Zum Inhalt springen

GEZ schlägt wieder zu


Mozzer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fast alles was die GEZ so für Methoden hat um an die Provision zu kommen ist verboten - aber das stört die nicht.

Alles Wixer die Kohle machen auf Kosten anderer, wenn ich da mal einen vom Namen her kennen würde... :grr:

Naja, ich sag lieber nix mehr - Big brother is watching you! Bin mir 100% sicher das es auch hier solche Geier gibt und das Daten und Namen von Schwarzsehern heiss gehandelt werden

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weoß denn jemand wie man verhindern kann, das das Einwohnermeldeamt die Daten an die GEZ weiter gibt??

Is doch ne Frechheit, nicht mal bei der eigenen Stadt sind die Daten sicher - null Datenschutz!!

;-):-D:-D

Ich glaub nicht, dass mans verhindern kann, und das ist ja auch nur ein Adressenlieferant von vielen!

Der nächste Lieferant ist z.B. die Telekom... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Geschichte mit dem Meldeamt ist es so, daß die Daten Grundsätzlich nicht weitergeben dürfen, wenn du den entsprechenden Punkt in dem Ummeldeformular angekrutzt hast.

Habe übrigens Schonwieder post von der GEZ bekommen. Diesmal als Anlage eines Schreibens vom Amtsgericht.....

Die Wichser wollen eine Pfändung bei mir machen!

Also gleich am Mittwoch, zum Anwalt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weoß denn jemand wie man verhindern kann, das das Einwohnermeldeamt die Daten an die GEZ weiter gibt??

Is doch ne Frechheit, nicht mal bei der eigenen Stadt sind die Daten sicher - null Datenschutz!!

:-D:-D:-D

Das Zauberwort hierfür lautet "sperrvermerk", wenn ich richtig informiert bin...

Für detaillierte Infos über die GEZ gibts das Forum Rundfunkgebührenzahler.de

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Im Moment ist vor dem BVerfG eine Verfassungsbeschwerde anhängig, worin sich eine Firma, die über viele PCs mit Internetzugang verfügt, gegen den neuen Gesetzesentwurf wehrt.

Abwarten. Erfolgsaussichten sind aber wohl eher gering. Verfassungsbeschwerden gegen damalige GEZ Gebühr für Radio und TV scheiterten ja doch allzu häufig. Und generell werden, glaube ich, eh nur so circa 3% aller Verfassungsbeschwerden zugelassen...

Vielleicht sinnen sie sich ja auch außergerichtlich eines Besseren.

Gruß Dirk

Aysche bemerkt, dass laut diesem Heise Bericht ja auch wohl andere fleißig die Richter in Karlsruhe beschäftigen.

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,jetzt muss ich auch mal was zum thema sagen.

wollte mich mal bei den spinnern abmelden,da kein auto mehr und nur radio angemeldet.

hab also brav ne kündigung geschrieben .

bekomme dann post von denen das ich nicht kündigen kann ,weil es ja schon reicht wenn man ein gerät besitzt ,das man benutzen könnte.

das heist also man hat keine rechte und wird generell des betruges bezichtigt.

ich sauer und nicht gezahlt,lange und mit vielen mahnungen.

irgendwann stand dann so ein mafioso gez eintreiberschwein vor der tür und hat das volle programm abgespult.

von verbalen ausschweifungen bis fuß in der tür.

das ergebnis war ein krankenhausbesuch seinerseits.

zufälligerweise war grad ein netter nachbar in der nähe (es geht nix über gute nachbarschaft :-D )

der hat sich natürlich schreckliche sorgen gemacht das dieser äusserst fies aussehende Mensch mich bedroht und kurzerhand die regie übernommen.

danach ist der hausfriedensbrecher bei seinen ausführungen noch unflätiger geworden .

nachdem er so zehn bis zwölf mal auf unserem hof unglücklich gefallen ist war endlich ruhe und sogar die schupo´s haben sich gefreut den unruhestifter mitzunehmen. (kein scherz!)

den rest hat dann der rechtsanwalt geklärt,kündigung musste angenommen werden,angebliche schulden wurden erlassen und der "eintreiber" darf nicht mehr in die nähe unseres grundstücks.

also wenn es euch genauso geht kann ich nur sagen lasst euch nix gefallen und sagt den typen gleich das sie sich verpissen sollen!

wenn das nix hilft ordentlich in die fresse! (aber nur auf dem eigenen grundstück!)

die haben definitiv überhaupt keine rechte und sind nur dazu da ältere und ahnungslose Menschen einzuschüchtern!

was den scheiß mit der gez angeht kann ich nur sagen schluß mit der pseudo -demokratie in der brd !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ihr in DE mit der GEZ für Prob´s habt ist mir nicht mehr wurscht. Das ärgert sogar mich masslos, obwohl´s mich nicht betrifft.

Was ich mitbekommen habe bisher, dass diese GEZ-Keiler ja alle Privat auf absoluter Provisionsbasis arbeiten. Sprich niemanden erwischen - nix verdienen.

Übrigens, Akte 06 berichtet ja regelmäßig über die, die haben sich ja förmlich auf die eingeschossen: Gestern sagte ein Anwalt in der Sendung, dass diese "Mitarbeiter" kein Recht haben auf: 1. Fragen zur Person zu stellen, 2. einen Ausweis zu verlangen, 3. das man das Handy oder sonst irgendein Empfangsgerät zur Kontrolle herzeigen muss, etc.

Das heißt, man kann sich einfach umdrehen u. weggehen, die können einen :-D dagegen machen!!

Er nannte das irgendwie im Zusammenhang mit Hoheitsrecht oder so. Sie dürfen auch nicht auf dein Grundstück u. durch´s Fenster linsen.

Das alles darf nur die Polizei!

Bei uns macht die GIS (Gebühren Info Service GmbH) zwar laufend lästige Radio-u. Fernsehwerbung u. wenn man eine Wohnung neu bezieht u. sich anmeldet steht auch schnell mal einer vor der Tür. Aber solche Russenmafiamethoden wie bei euch haben sie (Gott sei Dank) in Österreich noch nicht drauf.

(Mich haben sie damals am Samstag um 6.20 Uhr rausgeklingelt u. überrumpelt, hab unterschrieben u. wieder ab unter die Decke - ich habe erst 2 Std. später mitbekommen was da abgegangen ist. Ist auch eine :shit: Taktik :grr: :-D )

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der GEZ ist meiner Ansicht nach, dass die "Außendienstmitarbeiter" ganz normale Spasseln ohne irgendwelche Sonderrechte sind. Um das zu kompensieren, wird auf die dümmste und plumpeste Art versucht, die Leute mit Halbwahrheiten einzuschüchtern.

Dass es allerdings so krass ist, wie oben geschildert (Fuß in die Tür), hätte ich nicht gedacht. Wenn das wirklich so war, hat der Typ sich seinen Krankenhausaufenthalt (und wahrscheinlich noch 'ne fette Anzeige am Hals) aber auch redlich verdient. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :-D , ich hab bei meinem Haus eine 150 Jahre alte Eichentür! (260x150cm), ich selbst habe 110kg die ich als Schwung benutzen kann. Da kann sich der GEZler den Fuss gleich abnehmen lassen, wenn er sowas probiert :shit::-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst geht es noch bei Euch?

Überlegt mal, was ihr hier schreibt, auch wenn es um GEZ-Schergen geht ... :uargh:

Danke, sonst geht es mir gut. Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand (egal wer) erst anfängt, dich verbal zu attackieren und dann noch versucht, gegen deinen Willen in deine Wohnung zu gelangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der GEZ ist meiner Ansicht nach, dass die "Außendienstmitarbeiter" ganz normale Spasseln ohne irgendwelche Sonderrechte sind. Um das zu kompensieren, wird auf die dümmste und plumpeste Art versucht, die Leute mit Halbwahrheiten einzuschüchtern.

Dass es allerdings so krass ist, wie oben geschildert (Fuß in die Tür), hätte ich nicht gedacht.

Scheint wohl eher die Regel zu sein. Vor 13 Jahren (noch bei meinen Eltern, die regulär angemeldet waren und sind) hat ein GEZ-Typ auch das volle Programm inkl. der Nummer "Fuß in die Tür" abgespult. Ich (als Student ohne eigenes Einkommen natürlich nicht Zahlungspflichtig) habe mit der Polizei gedroht und mir seinen Ausweis gegriffen und Namen notiert. Nach meinem Brief mit Schilderung der Vorfälle an den den NDR (der die Leute für die GEZ auf den Strich schickt) kam lediglich eine vorgefertigte rückwirkende Anmeldung, die ich unterschreiben sollte... keine Stellungnahme zum Auftritt ihrer Vertreter. Mafiamethoden!

Wenn das wirklich so war, hat der Typ sich seinen Krankenhausaufenthalt (und wahrscheinlich noch 'ne fette Anzeige am Hals) aber auch redlich verdient. :-D

Gewalt ist keine Lösung, entspannt aber manchmal :wasntme:

LG

Mario, der übrigens zahlt (was die Dame, die in MUC vor meiner Tür stand gar nicht glauben konnte und erst nach zeigen des Kontoauszuges inkl. "Mitgliedsnummer" - wozu ich natürlich nicht verpflichtet bin - abgerauscht ist)

Edit flüstert Skawoowie noch zu: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Hausfriedensbruch, Drohungen und Beleidigungen muß man sich nicht gefallen lassen. Dennoch sollte das Gewaltmonopol beim Staat bleiben.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sonst geht es mir gut. Wie würdest du denn reagieren, wenn jemand (egal wer) erst anfängt, dich verbal zu attackieren und dann noch versucht, gegen deinen Willen in deine Wohnung zu gelangen?

Höchstwahrscheinlich ganz ähnlich, aber ich würde dies nicht im Forum als "Jagdtrophäe" hinausposaunen.

Einfachere Gestalten könnten dies als Aufforderung ansehen ...

Auch wenn es nur um GEZ-Schergen geht ...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt nicht stolz auf diesen Vorfall :grr:

Und Jagdtrophäen brauch ich auch nicht.

Und es ist bestimmt auch nicht als Aufforderung zur Gewalt gemeint!

Ich möchte damit nur sagen das ich mir nix mehr gefallen lasse.

Ich bin eigentlich so der Friedlichste Mensch den ich kenne,nur irgendwann reicht es einfach.

In Germany wird schon genug Abgezockt und Geld mit der Einschüchterung von Menschen verdient!

Ausserdem gehe ich davon aus das alle hier im Forum genug Hirnschmalz haben um zu verstehen das Gewalt keine Lösung ist.

(zumindest nicht auf dauer und für alle Probleme )

Wenn ich selber Bedroht werde und das bis hin zur Nötigung und Gewalt geht ,dann finde ich das "Mittel " einen auf die Fresse hauen durchaus mal angezeigt! :grins:

Ich möchte in ruhe gelassen werden und pisse ja auch keinem an´s Bein.

Wenn die GEZ vorsätzlich solche Typen beauftragt,die schon wie Schlägertypen aussehen und (was am wichtigsten ist) so auftreten dann macht sie das ja wohl bewusst.

Und nimmt dann wohl auch in kauf das es dabei durchaus zu Problemen kommen kann.

Die Frage ist dann eben wer sich sowas gefallen läßt.

Aber wer weis,vielleicht steht ja auch bald der Vorwerk-vertreter oder die Leute von der Brigitte oder Bella vor der tür mit dem Fuß in der Tür und schreien uns an,damit wir endlich etwas von denen Kaufen bzw. abbonieren.

Bearbeitet von Higgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn es um Hausfriedensbruch geht, darf man sich wehren. Aber im Grunde sind das ja nur arme Würstchen, diese GEZ-Schergen. Vorher haben sie vermutlich Zeitungsabos vertickt oder waren bei der Humbug-Mülleimer. Was mich wundert ist, dass man sich nicht viel mehr über die Gebührenordnung an sich aufregt? Wo sind die Demonstranten, die eine Lichterkette aus Fernsehern anzünden, wo die Terroristen, die die GEZ-Zentrale in die Luft jagen? "Remember, remember the 5th of November"... :-D Im Ernst, es gibt doch auch andere Möglichkeiten die ÖRs zu finanzieren. Dieses Zwangsentgelt hat einen üblen Beigeschmack, und die Methoden zur Beitreibung erst recht.

Traurig, immer regen sich die Leute auf über GEZ und erzählen einen, doch wenn der "GEZ-Fahnder" dann wirklich vor der Tür steht, knicken sie ein. Oft reicht der Spruch: "Wir haben gesehen, dass sie Fernsehen geschaut haben." und schon wird gezahlt. Schon deshalb kann es nicht genug Threads wie diesen hier geben. Rechte kennen und wahrnehmen!

Wer was weiß bitte posten!

Bearbeitet von Morddeich Mole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Demonstranten, die eine Lichterkette aus Fernsehern anzünden, wo die Terroristen, die die GEZ-Zentrale in die Luft jagen? "Remember, remember the 5th of November"...

ich kann mich da an eine ähnliche Aktion erinnern, es geschah vor dem MTV-Studio in Berlin... wo auf einmal eine LKW-Laduing mit Fernsehern auf der Straße landete... :-D

In Frankreich hätt´s warscheinlich wegen solchen Aktionen schon Ausschreitungen on Mass gegeben.... :-D In Deutschland sollte mal wieder mehr demonstriert werden.. es fehlt einfach die schwungvolle 68ér Bewegung :-D .

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat auf ihren Ex-Nachnamen jetzt nen neuen Brief erhalten, diesmal schön in ner unübersehbaren grünen Farben.

Da eine Frau mit diesem Namen nicht mehr existiert (aber der Nachname mit anderen Anfangsbuchstaben der Vornamen (von den Kindern, welch nicht von mir sind) auf dem Briefkasten steht), ging der Brief ungeöffnet zurück..... ich bin ja mal gespannt, wann der erste Vogel vor der Tür steht :-D

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat auf ihren Ex-Nachnamen jetzt nen neuen Brief erhalten, diesmal schön in ner unübersehbaren grünen Farben.

Da eine Frau mit diesem Namen nicht mehr existiert (aber der Nachname mit anderen Anfangsbuchstaben der Vornamen (von den Kindern, welch nicht von mir sind) auf dem Briefkasten steht), ging der Brief ungeöffnet zurück..... ich bin ja mal gespannt, wann der erste Vogel vor der Tür steht :-D

bei solchen Aktionen sage ich immer "es bleibt spannend ...". Er kommt, das ist so sicher wie die Kündigung bei den profitabelsten Unternehmen dieses Landes :-D ...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information