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Das sind seltene und wertvolle Teile!


Tomcaxx

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Top-Benutzer in diesem Thema

ich hatte mal einen weiß emailierten et3 auspuff,

da war gelb schwarz kariert ne rennfahne drauf

und ein andrea pinasco schriftzug...

kennt den wer ?

ciao thomas

edith korrigierte und sacht auch das sie mal nach bildern schauen wird...

Bearbeitet von vespathomas
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ich hatte mal einen weiß emailierten et3 auspuff,

da war gelb schwarz kariert ne rennflahne drauf

und ein andrea pinassco schriftzug...

kennt den wer ?

ciao thomas

Ja hab daheim noch ein Foto von dem Werbeprospekt von pinasco...

muss ich heut abend mal reinstellen...

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Des Worträtsels Lösung:

Elite Kofferset für Re+li. - Ich glaube der HDK hatte mal ein Verschenketopic dazu...

Mike: Hätte den altColadosenhalter in schwarz daheim.

Die neuen Dosen passen da eh nimmer rein.

Ansonsten selten:

Nordspeedtröten für T5

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Oder kennt noch jemand die Kunststoff-Spritzschutze mit "PX"-Prägung in weiß mit Zusatzreflektor?

Sowas liegt liegt noch bei mir in der Garage, bei dem Dreck fliegt ständig der Reflektor raus und gscheid gepaßt hat er auch ned. Dafür hat er mich nur fünfzehn Schilling gekostet.

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Zum Pinasco SF-Auspuff: Gibt es da einen (evtl. von mir übersehenen) Unterschied zur normalen Banane, abgesehen von der Farbe?

Der Schriftzug ist ein einfacher Aufkleber, wie er in den frühen 90ern z. B. auf der IFMA stapelweise verschenkt wurde.

Edith hat nochmal im alten Pinasco-Katalog geblättert. Da ist zwar kein SF-Auspuff drin, aber ein Bild von einem Piaggio-Mofamotor auf dem Prüfstand, der einen Auspuff im gleichen Design (weiß mit Aufkleber) hat. Also wohl doch kein Eigenbau-Optiktuning, wie mir erst schien.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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hab da auch noch ein paar Relikte vergangener Tage gefunden:

post-798-1139336542_thumb.jpg

post-798-1139337008_thumb.jpg

das verchromte PX-Lenkerunterteil und das (wareinmal-) verchromte Scheinwerfergitter sind allerdings schon verkauft. Bleiben für euch Fledderer noch die schicken roten Positionsleuchten mit mini-Lampenschirmchen.

Das ganze schicke weiße 80´s Geraffel ist schon an den Mr.210 gegangen

Bearbeitet von MITSCH
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mich wundert, daß hier immer noch kein Photo davon aufgaytaucht ist. :-D

...habe auch so ein schlangengedöns. hängt noch an einem italo-schrott-chassis dran, welches mit anderen schrotthaufen in meiner schrottgarage kuschelt. leider etwas weiter weg, daher gerade kein photo.

wieviel kisten bier bekommt man den für so etwas tolles hier im gsf...? :grins:

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ich biete 2 Pussi Shirts u. 20 Eusen. :-D

übergabe im Sommer wäre o.k. :wasntme:

Pussi-Shirts gehen klar. Ansonsten mach mir doch ein paar Miezi-Kaskaden-Aufkleber und gib mir bei Gelegenheit ordentlich einen aus. Hat doch viel mehr Charme, als ein 20 Euro-Schein.

:-D

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Och, so wie ich das bisher sehe, ist der doch relativ geschmacksresistent! :-D

!! YES * YES * YES !! Sehr gute Formulierung! Fein! Sauber! Endlich einer, der Blödheit auch mit "sinnbefreit" bezeichnen würde. Da tut die Schmach nicht so doll weh :-D:-D;-)

Geschmacksresistent kommt ab sofort in die Signatur. Dangedangedange liebe_99.gif

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@Paola: Wo keine Digicam, da kein Foto :-D .

Wer hat denn eigentlich noch ein Lampengitter für den Speciallenker, aus Metall aber. Und sind die Plastickseitendeckel mit Hutze und dem Turbo-Schriftzug für V50 selten oder eher nicht?

Joa, und mit 120er Tacho für den Speciallenker (von der spanischen PV) kann ich gleich zweimal auftrumpfen :-D .

Aber leider wie immer ohne Bilder :-D .

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    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
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