Tom Turbo Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Originale ETS-Welle vom Stoffi? Wär halt günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 würd mir auch eine bearbeiten ,orginal ets ,so stoffi welle aka pl170 welle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hab von bisher 3 Stoffi-ETS Wellen auch eine verdrehte zurückgeschickt. Also Rundlauf prüfen dürfte nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V!olo Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Hier auch mal Bilder von einem überarbeiteten Drehschieber im Alltagsmotor (MHR 136, ETS-Banane, TMX 30).Aufgefüllt habe ich mit JB Wield. Wie auf den Fotos zu sehen ist, leider mit Lufteinschluss.Ein bisschen Fräspotential ist noch vorhanden (die entsprechenden Stellen habe ich witzigerweise erst auf den Fotos erkannt). Die Kurbelwellenüberdeckung kupplungsseitig ist nur minimal; hier hätte ich vorher einmal anzeichnen sollen. Entsprechend ist der WD40-Test auch nicht ganz so gut ausgefallen. Nichtsdestotrotz halt die Karre das Standgas schonmal gut, also sollte alles passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Der Test mit der Flüssigkeit ist nicht aussagekräftig,da läuft immer mal bisschen Suppe vorbei und das läuft trotzdem super ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Gerade WD40 ist ja ein Kriechöl. Das ist von der Viskosität extra so dünn, dass es eben in alle Spalten eindringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Gibt's hier was neues ?Vielleicht gehe ich nächste Woche morgens mal auf die Rolle mit meinem Motor ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 SMarco seiner war schon auf der Rolle 20,xx PS Leider dann wegen Fehlender Düsen Verschoben aber ich denke der Legt schon noch weng was nach:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Bei mir gehts jetzt auch mal wieder weiter !Welle und Pleul am anpassen ,ist wie oben beschrieben ein drt kW mit 53 hub plus drt hubzapfen auf 55 mm hub und jetzt passe ich Grad ein 110 Pleul von mazzu an von ner px 200 !Das ganze soll mit nem 56/64 Falc befeuert werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Da bin ich ja mal gespannt wann der Motor läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Der Weg ist das Ziel :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Denke ich auch ,welle wird später fertig gemacht und dann gehofft das ich das motorgehäuse diese woche vom kumpel geschweist bekomm !Danach Gehäuse planen und fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Kleine Info am Rande - Die Meisterschaft in der ESC K1 2015 habe ich mit einem netten kleinen Drehschieber Motor einfahren können... Parmakit SP09 Evo-C 58mm, Zeiten etwa 128/194 mit 71% Auslass im TrapezDRT GT TL Welle 51/97, Pleuel selbst geschlitztEtwas verlängerter Drehschieber mit 1,5mm Rand, Zeiten etwa 70/140Polini 3-Loch Drehschieberstutzen 28mmDell'Orto VHSH 30 VergaserPVL 13° Zündung mit Vespatronic LüfterKamel Auspuff vom karoo Der Motor hat 2 Jahre durchgehalten ohne Revision im Vollgas Rennbetrieb inkl. Trainings. Einziger Schaden neben verschleißbedingten Kolben- und Kupplungswechsel war ein Beschichtungsverlust am Parmakit, bis der behoben war wurde leihweise ein Polini Evo1 57mm mit 128/202 gefahren. War auch ganz nett. Ansonsten ein sehr unauffälliger Motor. Leistung nach Popometer je nach Kolbenverschleiß 22-26 PS am Rad. Ausreichend um vorne mitzufahren, das beste am Motor ist aber eine äußerst sanfte Gasannahme. Ich schreibe das in Teilen dem Drehschieber zu, denn die Vergaserbedüsung hat daran nicht viel geändert. Ich versuche mal das Ding diesen Herbst auf die Rolle zu stellen bevor er auseinandergerissen wird. Interessiert mich jetzt auch selbst, mit dem neuen Kolben steht er wieder richtig gut im Futter... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ich war gestern mit einem vergleichbaren Setup in SPA zum Training ,Leistung auch etwa in der Region !Macht einfach nur fun ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 So bei meinem Falc Motor geht's auch wieder weiter !Kurbelwelle mit px Mazzu pleul in 110mm 16mm Auge für meinen 56x64 Falc ,Desertieren ein jungfräuliches Ets motorgehäuse ,natürlich 2 Zug Einlass aufgefeilt ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Kann mir jemand nen Tip geben für Neh haltbare drehbärwelle mit 51er Hub und 105 pleul ?Ich hab gestern meinen Motor für Neh kupplungswechsel geöffnet und die orginale Ets Welle mit 105 pleul hat es verdreht ,Zuviel Leistung für die Kupplung und die Welle ,ein sehr gutes Zeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Falc hatte mal solche Wellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 @ludyDrt 53 hub verrichtet in nem parmakit Motor mit ca. 24 PS klaglos ihren DienstBye Jochen@ludyDrt 53 hub verrichtet in nem parmakit Motor mit ca. 24 PS klaglos ihren DienstBye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Die drt Welle sind zumindest gut verpresst und sobald sie bearbeitet sind, macht das harte Material auch nicht mehr so viel aus. Ansonsten vielleicht Welle richten und verschweißen lassen? Bearbeitet 3. Oktober 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Schau mal ins 53/105 ForumMeine war so unrund das sie sich nicht gedreht hat...Musste an der Drehbank nachbearbeitet werdenDrt hab ich das auch mit Bildern mitgeteilt Hat ihn/die mal garnicht interessiert Vielen Dank hier nochmal an der StelleSuper After sales Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Hatte da auch Probleme, das war aber bei mir eher dir breite der Drehschieber Wange. Gibt es ansonsten was von demKingtyp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 falc welle gibts als 51hub und 105er pleuel.und es sind jetzt auch endlich echte falc wellen, früher waren es ja umgearbeitete ets wellen.neu auch mit wuchtgewichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich kuck mich mal bisschen um ...Der Motor is mit 21 Ps auf dem Ring vollgasfest gewesen und jetzt nach 25-30 Minuten später Welle verdreht ...Bullshit ... Bearbeitet 3. Oktober 2015 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Hatte da auch Probleme, das war aber bei mir eher dir breite der Drehschieber Wange. Gibt es ansonsten was von demKingtyp?Ich hab gehört das der Kingtype welche in Fertigung hat und sich selbst damit ein 60x52 Falc Motor aufbaut. ;DSollten in zwei Wochen fertig sein.bin schon ganz geil auf den Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hier gibt's wieder mal Neh bearbeitete Welle !Ist und soll Zustand ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier gibt's wieder mal Neh bearbeitete Welle !Ist und soll Zustand ...Ich würde da nicht so weit zum Hubzapfen gehen ... Bearbeitet 7. Oktober 2015 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Da hast du recht ,soweit werde ich da auch nicht ran gehen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Heute hab ich vor der Nachtschicht noch bisschen an der neuen Welle für meinen ESC Motor gearbeitet !Da es mir die orginale ja verdreht hat ,3 mm breiter wie Orginal ...Rest der Bearbeitung kommt noch ! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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