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drehschieber


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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

edit: zwischendurch noch das 105er drt pleul abgeändert, damits an der steuerwange passt.

Bearbeitet von rod'n'roll
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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

ah, ok. das heisst dann das effektive kanalmaß ist um einiges kleiner. hast du mal die effektive fläche ausgerechnet?

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ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

puh, keine ahnung. ich sammle gerade ein paar infos zu dem thema - daher die nerverei

die landläufige meinung sagt ja so kurz wie mölich, so lang wie nötig - sagt halt mal eben nix aus :-/

bei einem solchen ding würde ich erst mal sehen ewas da jetzt raus kommt - und dann entscheiden was der eigene ehrgeiz abverlangt.

eine mögliche drosselstelle stellt der einlass auf jeden fall bei diesen abmessungen erstmal nicht da - es sei denn du strebst wirklich die 40ps bei 13.000u/min an..

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

Hast du nach oben aufgeschweißt? Wahnsinn, 20,5mm breit, will ich auch haben :inlove: *Träum*

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post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

ich komm aufräumen wenn ich dafür das zeugs was rumlieg entsorgen darf :-D

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Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.

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Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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Dann lass uns doch mal ein Wochenende eine Drehschieber Aktion im sck machen, Übernachtungs Möglichkeiten gibt es bestimmt auch.

Wir schauen dir zu und geben Kluge Ratschläge und so :-)

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

:thumbsup: wieviel Steuerzeit n.OT ist das den jetzt? Sieht doch nach mehr als 65° aus, oder ist das der mittellange Drehschieber?

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    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
    • Aber doch nur bei PV ofer steh ich am Schlauch? PK ist ausreichend Freitaum
    • ... weil ich heute unseren 68er Fiat 500 L wieder in Betrieb genommen und mit meinem Sohnemann eine Runde gedreht habe. Ölwechsel, neue Reifen, alles abgeschmiert und schon läuft der Hobel wieder. Brachiale 18 PS, 4 unsynchronisierte Gänge und ein breit grinsender Zweieinhalbjähriger, dem ich die Tür zur analogen KFZ-Welt aufgeschlossen habe. Geil. 
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