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drehschieber


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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

edit: zwischendurch noch das 105er drt pleul abgeändert, damits an der steuerwange passt.

Bearbeitet von rod'n'roll
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das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

ah, ok. das heisst dann das effektive kanalmaß ist um einiges kleiner. hast du mal die effektive fläche ausgerechnet?

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ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

puh, keine ahnung. ich sammle gerade ein paar infos zu dem thema - daher die nerverei

die landläufige meinung sagt ja so kurz wie mölich, so lang wie nötig - sagt halt mal eben nix aus :-/

bei einem solchen ding würde ich erst mal sehen ewas da jetzt raus kommt - und dann entscheiden was der eigene ehrgeiz abverlangt.

eine mögliche drosselstelle stellt der einlass auf jeden fall bei diesen abmessungen erstmal nicht da - es sei denn du strebst wirklich die 40ps bei 13.000u/min an..

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

Hast du nach oben aufgeschweißt? Wahnsinn, 20,5mm breit, will ich auch haben :inlove: *Träum*

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post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

ich komm aufräumen wenn ich dafür das zeugs was rumlieg entsorgen darf :-D

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Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.

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Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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Dann lass uns doch mal ein Wochenende eine Drehschieber Aktion im sck machen, Übernachtungs Möglichkeiten gibt es bestimmt auch.

Wir schauen dir zu und geben Kluge Ratschläge und so :-)

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

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So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

:thumbsup: wieviel Steuerzeit n.OT ist das den jetzt? Sieht doch nach mehr als 65° aus, oder ist das der mittellange Drehschieber?

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    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
    • na, hat doch super geklappt mit dem Wetter….     War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s   
    • Brauchst Du nicht mehr, hab gestern zugeschlagen, aber trotzdem danke! War noch 1 Tag 20 % beim Toom, zwar als Gutscheine, aber das werd ich da locker noch los. 1200 - 240 = 960 EUR zwar ohne Garage und 2. Akku, ist trotzdem ok, denke ich. Musste aber bestellt werden, dauert also noch ein paar Tage. 
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