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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also so ein LUXUS ist´s auch wieder nicht :thumbsdown:

ausserdem ist das Höhenverstellgerät vielseitig einsetzbar... ein Motorständer ist nur ein Beispiel!

übrigens: Das Höhenverstellgerät hat einen eingebauten Gasdruckdämpfer der beim Heben und Senken unterstützt. :crybaby:

Geschrieben

Ich werd mich jetzt auch mal über nen schwenkbaren Montageständer machen. Hat sonst noch wer Interesse dran dann mach ich gleich mehrere!?!

Grundgestell wird ein "H". Wird aus Vierkantrohr geschweißt.

Gruß Matz

Geschrieben

Ich werd mich jetzt auch mal über nen schwenkbaren Montageständer machen. Hat sonst noch wer Interesse dran dann mach ich gleich mehrere!?!

Grundgestell wird ein "H". Wird aus Vierkantrohr geschweißt.

Gruß Matz

Für SF?

Wenn der Preis passt, würde ich einen nehmen!

Geschrieben

Es soll ein universaler werden für LF und SF Motoren. Vom Prinzip her so wie es Markus im Beitrag *12 gut bebildert hat!

Preislich denk ich so zwischen 40 und 50 Eus wird sich das alles so abspielen. Kann`s noch nicht genau sagen. Bei Interesse einfach mal ne PN!

Gruß Matz

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute ...

hab gestern Abend auch mal ein bisschen gebastelt.

Hier mein Montageständer. Variabel Einstellbar für verschiedene Motorentypen.

dsc00143s.jpg

dsc00142td.jpg

dsc00141z.jpg

dsc00144pg.jpg

Er muss jetzt noch mit einer Winkel-Arretierung und einem Bolzen ausgestattet werden.

Geschrieben

Teuer sind die alle mal......

Mannn mannn mannn, wenn ich das hier alles lese, Af Proto hat einen mehr als geilen Ständer.... ich meine jetzt im Angebot,

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Besser die Zeit in was besseres investieren.......

Geschrieben

Teuer sind die alle mal......

Mannn mannn mannn, wenn ich das hier alles lese, Af Proto hat einen mehr als geilen Ständer.... ich meine jetzt im Angebot,

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Besser die Zeit in was besseres investieren.......

Wie was wo denn, hab ich was übersehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Preis Leistung mehr als angemessen, und Ihr macht hier mit " Alt Teilen Rum? :thumbsdown:

Was isn das für ein Kommentar :inlove:

Wenn ich was mit Preis/Leistung haben will, fahr ich schonmal keine Vespa :crybaby:

Ich finds gut zu sehen, was die Leute alles verwenden um sich schnell, jut und jünstich was zu basteln :crybaby:

Also weitermachen hier....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

wo gibt es diese Profile und was kosten son laufender Meter?

sehen wie boschprofile aus ... wenn ja sind dei schweine teuer ... aber gut!

Geschrieben (bearbeitet)

wo gibt es diese Profile und was kosten son laufender Meter?

Solche Profile gibt's in 1000 verschiedenen Ausführungen z.B. von Paletti oder item. Paletti ist um Einiges günstiger. Am besten einfach die benötigten Profile und Beschläge raussuchen, anrufen und ein Angebot schicken lassen.

EDIT: gerade habe ich nochmal nachgesehen. Im Herbst 2009 kostete das Profil "40x40 semi" bei Paletti 11,95 € pro Meter ohne Zuschnitt.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben

Solche Profile gibt's in 1000 verschiedenen Ausführungen z.B. von Paletti oder item. Paletti ist um Einiges günstiger. Am besten einfach die benötigten Profile und Beschläge raussuchen, anrufen und ein Angebot schicken lassen.

EDIT: gerade habe ich nochmal nachgesehen. Im Herbst 2009 kostete das Profil "40x40 semi" bei Paletti 11,95 € pro Meter ohne Zuschnitt.

Da bekomm ich ja schon 8kg Eisen zum selberbauen...

Geschrieben

Ich käme auch nie auf die Idee, aus den edlen Profilen so etwas schnödes wie einen Motorständer zu bauen. Dafür tut's ein bisschen Vierkantrohr vom Schrott ... oder halt das wirklich geile Vario-Teil von AF-Proto.

Geschrieben (bearbeitet)

mein gott leute, wenn unsere höhlenbewohnenden vorfahren auch alles so kaputt geredet hätten wie ihr hier würden wir vermutlich noch immer in löcher scheißen, denn wozu an der erfindung des klos arbeiten wenns doch löcher gibt!

sicher wird hier das rad nicht neu erfunden, aber jeder der sonen häßlichen blecheimer aus italien fährt erfreut sich nunmal gern an lustigen bastelleien und wenn das ergebnis denjenigen zufrieden stellt dann lasst ihm doch die bestätigung!

ich könnt mir auch viele sachen billiger neu kaufen, will ich aber nicht weil: selbst ist der mann! oder kauft ihr eurer frau nen riesen vibrator weil das einfacher is und ders vermutlich auch besser hinkriegt?

und nun viel spaß allen bastelfritzen :thumbsdown:

btw, meiner den ich seit jahren nutze

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Nach einigem Schmöckern dieses Topics sieht mein Montageständer nun so aus. Danke für Anleitungen und Anregungen!

Die vertikalen Profile sind abschraubbar, damit man das Teil zerlegen und schön verräumen kann wenn man es nicht braucht.

Bearbeitet von PX210
Geschrieben

zeit ist geld und geld hammer nicht und zeit schon garnicht......

hier mal mein schwäbisches sparmodel....koschta nischta....aus resten im schuppen....

und zeitlich war auch nicht viel da...

aber er funzt und der motor der noch rumlag ist jetzt auch aufgeräumt!

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  • 5 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.

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Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

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Schaut gut aus der Halter, und vom Bier-Trinken verstehst du auch was :wacko:

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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