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Geschrieben

ich bin auf der suche nach einem dezenten rücklicht für meine pk. die die mir in den shops gefallen haben aber meist kein bremslicht.... kennt jemand was schickes ?

und was ist das für eins, das auf dem bild zu sehen ist ???

20051027125853.jpg

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Geschrieben

isn sprint/gl-rücklicht

und n fehlendes bremslicht kann man einfach nachrüsten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schön ist auch das kleine Antikrücklicht. Es sieht so aus wie das auf dem Bild, ist aber ein wenig kleiner und man bekommt es auch mit Metallgehäuse. Es sollte eigentlich bei allen normalen Versendern zu bekommen sein.

Ansonsten gibt es auch bei Gerippe, Prolo usw. Rücklichter, die oft sogar ein E haben.

Gruß,

Stefan

Edith: das geht ja gar nicht!!! Angefangen Bdeitrag zu schreiben, kurz unterbrochen wurden, Beitrag abgeschickt, und schon stehen vier!!!! Beiträge dazwischen!!! :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Der Umbau von nem Rücklicht ohne Bremslicht auf mit würde mich auch brennend interessieren...

Hab mir da schon das ein oder andere mal Gedanken drüber gemacht, bin aber bei allem was mit Kabeln und Steckern zu tun hat mehr als unbegabt :-D

Ach ja, hab son ganz kleines RüLicht(SCK:Rücklicht der frühen italienischen 50S-N-L Modelle)

Würdet auch mir nen riesen gefallen mit ner kl. Anleitung tun

:-D

Geschrieben

hab auch das elestart rücklicht an meiner v

finde ich am schlichtesten und am stylishsten(schreibt man das so??)

hab da alle rausgeruppt (is ja nich viel drin :-D ) und ein LED rücklicht von polo reingebaut

is super hell und bremslicht hab ich nu auch

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Elestartrücklicht fehlt zur TÜV-Tauglichkeit nach Umbau auf "mit Bremslicht" immer noch die Kennzeichenbeleuchtung. Die gibts aber auch überall zu kaufen, z. B. von Hella (oft zu sehen an Rollern mit Tunnelrückleuchten).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

@steak: ich geb dir 100% recht ! das mit der led geschichte klingt gut ! lässt sich das denn so ein fach an die 12v geschichte (keine batterie) anschliessen ???? welches hast du genommen ???

Geschrieben
ich bin auf der suche nach einem dezenten rücklicht für meine pk. die die mir in den shops gefallen haben aber meist kein bremslicht.... kennt jemand was schickes ?

und was ist das für eins, das auf dem bild zu sehen ist ???

20051027125853.jpg

ich entschuldige mich schonmal im vorraus fürn Offtopic beitrag

aber das ich doch n PK/PX mix oder?-was ganz komisches!!

Geschrieben

Weiterhin offtopic:

Die Karre war vor ein paar Wochen als "Spezialumbau" bei einem bekannten Auktionshaus zu haben. Der vordere Rahmenbereich stammt von einer PK XL, das Heck von einer PX. Gefahren wurde das Ding meiner Erinnerung nach lt. Verkaufstext mit Versicherungskennzeichen, weil die Plakette am Rahmen "PK 50 XL" besagte. :plemplem:

Geschrieben
@steak: ich geb dir 100% recht ! das mit der led geschichte klingt gut ! lässt sich das denn so ein fach an die 12v geschichte (keine batterie) anschliessen ???? welches hast du genommen ???

kannste so anbauen, rücklicht hat e nummer usw...

welches du nimmst mußt du schauen, da gibts ja tausend verschiedenen rechteckig rund ....

Geschrieben
ok... also gibt das mit der elektrik auch kein problem ? einefach led licht anbauen und v50 lampe drüber ?

für ne pk würde ich dann noch ne aufnahme bauen. so in form eines umgedrehten T. da kann man dann auch gleich was anderes rauschschrauben. die pk hat zwei löcher außen im rahmen, die v50 elestart nur eins in der mitte. oder, wie oben stand, neue bohren....

Geschrieben

die löcher sind schon alle zu und überlackiert :sabber: hab jetzt die freie wahl wo ich es platziere ! wichtig ist halt nur das es funktioniert mit den led´s. dachte immer die brauchen ne bestimmte ansteurung wegen der spannung und so...

Geschrieben

ausm spannungsregler kommt ja 12v geregelt raus

nimmste dir ne 12v batterie und gehst testen

das klappt schon, die led rücklichter die verkauft werden werden ja auch einfach nur gegen das orginale ausgetauscht

Geschrieben

ich habe noch eine andere variante, wie ich bei mir ein bremslicht eingebracht habe. ihr kennt doch die doppelfaden birnen, da hab ich einfach eine passende fassung aus einem auto rücklicht einsatz rausgayschnippelt, alles in mein antikrücklicht reingaynietet glas druf, von aussen nix zu sehen, passt sitzt wackelt und hat luft.

Geschrieben

noch einfacher wäre, ne bremslicht sofitte reinzutun, de mit 2 leitungen anzusteuern und in die, vom Licht einfachnen Widerstand reinzuhängen... dann leuchtets solange dunkler, bis das Bremspedal getreten wird und volle 12V ankommen...

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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