tittndidi Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 @lackholly: Wo hatn er dann bitte den rest untergebracht ?!Hier sieht man das ganze Ungeheuer.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 8. April 2012 Teilen Geschrieben 8. April 2012 Das in der Art wird die Basis mit herkömmlichen Baffle: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 So. Morgen gehts ans Blech... Die Hand schmerzt jetzt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Scheint zieeeeemlich lang das Ding, wo willste da hin mit der Peakdrehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Nicht wirklich High-End Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 hatte schon mal jemand die idee einen drehmoment und einen drehzahlauspuff parallel zu bauen. irgendwie mit steuerklappen... drehzahlabhängig. für auto gibts klappen die erst bei höheren drehzahlen öffnen. dabei gehts aber glaub ich mehr um die dezibel. wär sehr aufwendig und teuer aber vielleicht geil... problematisch wäre auch der momment in dem die klappe umschaltet. möglich wär vielleicht umschalten von hand (touren oder ampelrennen) wahrscheinlich wär das teil auch so schwer das es nur fürn prüfstand was bringt. und so groß das es die bäckchen ganz schön ausfüllen würdegeil wär auch wenn er mit steigender drehzahl kürzer wird. wie ne posaune (so in der art). is wahrscheinlich nicht umzusetzen. wüsste nicht wie. vielleicht im jahr 2050 mit irgendnem material das durch höhere spannung (von zündspule) kürzer wird aber den durchmesser größer macht... lolwollt nur mal dummschwätzen sorry falls es doch jemand sinnvoll hinbekommt bitte einen an mich... kostenlos natürlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Pneumatische Bellylängenänderung ist auf der Insel ein alter Hut.Von wem war die weiße, geduckte Rennlambretta nochmal?Kenne mich mit Legenden aus der UK nicht so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 hatte schon mal jemand die idee einen drehmoment und einen drehzahlauspuff parallel zu bauen. irgendwie mit steuerklappen... drehzahlabhängig. für auto gibts klappen die erst bei höheren drehzahlen öffnen. dabei gehts aber glaub ich mehr um die dezibel. wär sehr aufwendig und teuer aber vielleicht geil... problematisch wäre auch der momment in dem die klappe umschaltet. möglich wär vielleicht umschalten von hand (touren oder ampelrennen) wahrscheinlich wär das teil auch so schwer das es nur fürn prüfstand was bringt. und so groß das es die bäckchen ganz schön ausfüllen würdegeil wär auch wenn er mit steigender drehzahl kürzer wird. wie ne posaune (so in der art). is wahrscheinlich nicht umzusetzen. wüsste nicht wie. vielleicht im jahr 2050 mit irgendnem material das durch höhere spannung (von zündspule) kürzer wird aber den durchmesser größer macht... lolwollt nur mal dummschwätzen sorry falls es doch jemand sinnvoll hinbekommt bitte einen an mich... kostenlos natürlich Siehe meinen ersten Beitrag in diesem Thread auf der 88ig Seite. Es gibt durch aus noch andere Möglichkeiten. Der Saugwirkung des Diffusor reicht im alg. für sehr hohe Drehzahlen. Aber eben nicht die Druckwelle durch den GK. Ich stell dazu heute abend vllt. noch ein paar Diagramme rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Pneumatische Bellylängenänderung ist auf der Insel ein alter Hut.Von wem war die weiße, geduckte Rennlambretta nochmal?Kenne mich mit Legenden aus der UK nicht so aus... ..Keith Terry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Danke.Da spuckt Google dann auch die richtigen Infos bzw. Bilder aus...http://www.flickr.co...N03/3833272452/http://www.flickr.com/photos/21197025@N03/3832475017/lightbox/ Bearbeitet 11. April 2012 von dreckige13 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Danke.Da spuckt Google dann auch die richtigen Infos bzw. Bilder aus...http://www.flickr.co...N03/3833272452/http://www.flickr.co...75017/lightbox/ Sorry für offtopic: gibts da en Video auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Bestimmt... irgendwo.Ich schlage die Suche in englischsprachigen Foren vor, da wurde das Dingen öfter ausführlich besprochen.Da ich aber nen neuen Rechner habe, komme ich an meine alten gespeicherten Seiten nicht ran, sonst hätte ich dir ein paar Links geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 So. Morgen gehts ans Blech... Die Hand schmerzt jetzt schon.Wäre es nicht sinnvoller einen geraden Prototypen zu bauen und testen, und bei gefallen, dann mal einen verlegten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Wäre es nicht sinnvoller einen geraden Prototypen zu bauen und testen, und bei gefallen, dann mal einen verlegten?Ich stimme dir grundsätzlich zu. Aber ich will für spätere Konstruktionen ne Mittellinie ermitteln. Also auch wenn der Puff nicht funktioniert habe ich einen Mehrwert für die Konstruktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 gehört hier nicht hin aber das teil is ja voll verrückt. werden die pneumatikzylinder des Kursaal Flyer durch einen kleinen druckspeicher betrieben? reicht wahrscheinlich nur für ein rennen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 gehört hier nicht hin aber das teil is ja voll verrückt. werden die pneumatikzylinder des Kursaal Flyer durch einen kleinen druckspeicher betrieben? reicht wahrscheinlich nur für ein rennen oder?ich hab zwar keine ahnung aber bei autos läuft das ganze (bremskraftverstärker zb.) ja auch einfach über den leichten "unterdruck" im ansaugtrackt. überdruck kann man bestimmt auch über das lüfterrad, ne e-pumpe oder den auslass bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Hab das so gedacht:in ecuador gibt's einen ami, der mit derartigen designs experimentiert. und zwar an einem fahrrad mit hilfsmotor, chinesisches produkt mit einer grundleistung auf dem niveau einer originalen v50. die sachen testet er dann per popometer und präsentiert die resultate mit viel "theorien"-brimborium auf seiner webseite. er ist bei seinen versuchen, die zweitaktwelt durch "überlegenen intellekt" zu revolutionieren, ebenso enthusiastisch wie erfolglos. weitermachen.redit: seine webseiteedit²: Bearbeitet 12. April 2012 von rasputin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 sowas ähnliches kenn ich von zündapp.da wars aber nur der esd der sich bei höheren drehzahlen nach hinten geschoben hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hättest Du ja auch mal festschrauben können! (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansOlo Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 :Dder war doch mittels federn befestigt :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Variable Auspufflänge...Sowas würde ich auch mal bauen besser gesagt unterstützen wollen. Man könnte das Dichtproblem komplett umgehen indem man Wellrohr drumherum packt und vorne und hinten verschweißt. Wellrohr siehe Witzenmann z.B.Oder man verwurstet geeignetes Material auf der Drehbank zu entsprechend genauen Rohrstücken...Vermutlich müsste ein Spezialist aber erst mal die passende Basisgeometrie vorschlagen, damit die Winkel usw stimmen.Ansteuerung auf Basis Saugdruck und Drehzahl ist aber bestimmt eine Sache für sich.GrüssleBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Bevor ich da mechanisch rumfrickel, würde ich eher sehen das physikalisch zu lösen und das Gas in niedrigen Drehzahlen zu kühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) edit: seine webseiteDie Verwendung von JB Weld um die Überströmerwinkel zu korrigieren ist der Knaller.Mich würde jetzt ernsthaft interessieren ob das für ein paar Läufe hält oder auch länger halten kann...Edith: Die Kolbenerleichterungsbohrungen zur besseren Gasführung und/oder Erleichterung sind der Hit! Bearbeitet 13. April 2012 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Die Verwendung von JB Weld um die Überströmerwinkel zu korrigieren ist der Knaller.Mich würde jetzt ernsthaft interessieren ob das für ein paar Läufe hält oder auch länger halten kann...Edith: Die Kolbenerleichterungsbohrungen zur besseren Gasführung und/oder Erleichterung sind der Hit!Hab mir die Site auch grad reingezogen.... Wahnsinn! der Typ meint wohl er hats drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Zwischenstand:Sie ist auch schon gelaufen. Aber leider fehlt mir ein vernünftiger Endschalldämpfer. Bearbeitet 14. Mai 2012 von sutk4k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Ist das jetzt der mit dem zweiten Belly?Ich kann das auf dem Bild nicht so richtig erkennen und größer öffnen lässt sich das bei mir auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Jetzt bau noch die exakt gleiche Anlage für gleiche Drehzahl mit 1 Belly und dann ab aufen P4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Muss euch leider noch enttäuschen. Ist erstmal nur die Grundversion mit konventionellen Design.Kann leider noch nicht viel dazu sagen außer das ein Resokick kommt aber dank fehlendem Schalli und fehlender Vergaserabstimmung nicht lange hält. P4 hab ich auch keinen in meiner Nähe. So denn ihr euch mit GSF-Dynos begnügen müßt (auch noch eine Baustelle).Wie man auch generell sehen kann ist das ein 80iger Jahre Fern-Ost-Design für sehr kleine Drehzahlen.Ich denke aber mal das der Effekt eines Baffles mit weniger Steigung den gleichen Effekt haben wird wie zwei steilere Baffles mit zusätzlichen Belly dazwischen. Soll heißen wenn die durchschnittliche Steigung die Gleiche ist wirds wohl identisch bleiben. Insofern bin ich von dieser Idee nicht mehr besonders überzeugt. Aber ich werd das sicher noch probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Kurzes Update:Hab jetzt schnell nen Endtopf zusammen gefrikelt und den Stinger auf Länge gebracht. Der Auspuff zieht richtig früh an fällt dann aber stark zurück und dreht dann noch mal kurz weiter. Kann mir das Loch noch nicht erklären. Erste Maßnahme wird sein das Belly um ein Segment zu kürzen um die Drehzahl etwas anzuheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sutk4k Geschrieben 19. Mai 2012 Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Frage in die Runde:Gibt es einen Mindestwinkel für Diffusor und oder Baffle? Ich habe so ein bisschen das Gefühl das Winkel unter 6° gar keinen Effekt mehr bringen. Ich kann dazu in der bekannten Literatur leider keine Antwort finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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