DennisV50 Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Schablone ist angekommen ! Ein riesen Dankeschön nochmal an "SuperSprint" für die nette Hilfsbereitschaft !Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 (bearbeitet) Die gabel ist echt evil.....sind ja mind 5 cm nach hinten.....haste keinen seitlichen verzug? kann mir grad nicht vorstellen, das man das beim fahren nicht merkt... = ca. 4cm kürzerer Radstand und somit SS-Replika !! Edith : 4cm kürzere SS ist noch krasser als nur 2,5cm kürzer. Quasi SSS = Super Short Sprint Bearbeitet 1. Dezember 2005 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 die alten rahmen sind 2,5 cm kürzer, nicht 4 cm. nur so nebenbei...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Aber warum fahren sich die Originalen SS wirklich soviel besser (einbremsen und rausbeschleunigen aus Kurven) als z.b. ne Spezial.2.5 cm weniger Radstand (hatten einige Straßenkurken nach Hoppalas weniger)?Kleiner Lenker?Gekuttetes Beinschild (haben auch viele)...?..... :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boerni Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Aber warum fahren sich die Originalen SS wirklich soviel besser (einbremsen und rausbeschleunigen aus Kurven) als z.b. ne Spezial.Sicherlich auch wegen des kürzeren Radstandes, vor allem aber wegen des Lenkers: der verändert schon automatisch deine Sitzposition, du rutschtst ganz von alleine mit dem Popo nach hinten und nimmst die gebeugte Haltung ein. Wenn du über 1,75m groß bist und nicht nach hinten rutschtst, würdest du mit den Knieen lenken müssen. Und natürlich spricht der kurze Lenker auch auf die kleinste Zuckung der Arme viel schneller an. :love: Ein PV-Lenker wirkt dagegen wie von einer KTM-LC4 :heul: Aber Vorsicht: wer eine lange Strecke mit einer PX oder gar einer T5 gefahren ist und sich dann direkt auf eine SS setzt, der kriegt erst mal kurz Angst....Extremer Unterschied!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich finde daß sich ne SS ziemlich genauso scheiße fährt wie jede Smallframe, ist ja schließlich das gleiche Fahrwerk. Nur sitzt man eben anders drauf. Mit dem schmalen, niedrigeren Lenker und der Toolbox hat man schon deutlich mehr Gefühl für die Kiste. Motorradmäßig eben.Die Sitzposition ist trotzdem unbrauchbar für Langstrecken. Über 300km macht keinen Spaß mehr, auch wenn ich nicht mal 1.75m groß bin. Da fahr ich lieber die doppelte Strecke GS oder die dreifache Strecke Heinkel. Für kürzere Strecken und zum Rumheizen gibts trotzdem nix geilers. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Für Hochgeschwindigkeitsfahrten mitten in der Nacht durch die Stadt, zwischen den Autos durch in gebeugter Sitzposition find ich ne SS unschlagbar. Aber auch sonst, so rein vom feeling her machts mir mit der SS viel mehr Spaß zu Fahren als mit ner "normalen" Smallframe, vor allem in den Kurven. Kann auch dem Boerni nur Beipflichten: Ich hatte mal die PX von nem Kollegen für längere Zeit zu Hause. Nach ner halben Stunde Testfahrt mit dem Schlachtschiff dann wieder umgestiegen, hab im ersten moment gedacht ich fahr mit nem Kinderfahrrad.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Ich find ne SS ist SuperSchön zu fahren! ist halt alles ein bisschen kompakter. Da ist der Umstieg auf die PVET3 schon wahnsinn... ganz zu schweigen von der Nuovo Falcone auf die SS...dafür meint man bei der SS mit ner Rakete unterwegs zu sein... @Dennis: wie gehts bei dir voran... schon lang nix mehr gehört von dir!? Die ganze Zeit in der Werkstatt beim beschneiden wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 ...um mal wieder zum Thema zu gelangen:Hier ein Beispiel einer Supersprint-Replika, die vom Original NICHT zu unterscheiden ist, auch bei genauerem Hinsehen. Der einzige optische Unterschied ist die Fahrgestellnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 jetzt, da ich diese foto sehe: die kreuzung münchner straße und ringstraße heißt seit diesem treffen übrigens offiziell "andy's corner". das hat er sich wirklich verdient...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 wenn ich das so sehe will ich auch ne SS haben :love: wird es mehr von den schablonen geben? und was kostet so ein replica kantenrohr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 (bearbeitet) um das Beinschild und den Rahmen wirklich originalgetreu hinzubekommen, ists mit einer Papierschablone alleine nicht getan. Das ist nicht ganz so einfach wie Plätzchen ausstechen vor Weihnachten...@pfupfu: Die Beinschildumrandung kostet glaub ich 45 eur., die Schablone -noch- nichts, aber "Supersprint" ist da glaub ich auf ne Marktlücke gestossen.... :grins: Bearbeitet 3. Dezember 2005 von massimotori: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 (bearbeitet) ...ist bei der Weißen nicht der Kotflügel etwas zu bauchig? Bearbeitet 3. Dezember 2005 von aballplus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massimotori: Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 ...ist bei der Weißen nicht der Kotflügel etwas zu bauchig?Nein, da täuscht nur das Bild ein wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 um das Beinschild und den Rahmen wirklich originalgetreu hinzubekommen, ists mit einer Papierschablone alleine nicht getan. Das ist nicht ganz so einfach wie Plätzchen ausstechen vor Weihnachten...@pfupfu: Die Beinschildumrandung kostet glaub ich 45 eur., die Schablone -noch- nichts, aber "Supersprint" ist da glaub ich auf ne Marktlücke gestossen.... :grins:ich back mir super sprint plätzchen, die fahren alleine vom backblech naja ich glaub SS is im moment zu viel arbeit wobei mich ja vor allem das schmale Beinschild reizt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 ...um mal wieder zum Thema zu gelangen:Hier ein Beispiel einer Supersprint-Replika, die vom Original NICHT zu unterscheiden ist, auch bei genauerem Hinsehen. Der einzige optische Unterschied ist die Fahrgestellnummer. wurde die mit den reproteilen von ss90.com aufgebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 wurde die mit den reproteilen von ss90.com aufgebaut?Stolze Preise :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Stolze Preise :plemplem:stolze preise? das sind in kleinst-serie hergestellte ersatzteile, um seltene alte fahrzeuge zu komplettieren! hart genug, daß jetzt jeder "replikas" bauen will, aber meckert bitte nicht über die preise.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) @Dennis: wie gehts bei dir voran... schon lang nix mehr gehört von dir!? Die ganze Zeit in der Werkstatt beim beschneiden wie?Hatte die Woche ziemlich Stress mit meiner Arbeit. Arbeite ja in einer Spedition und hatten viel zu tun. Also habe ich mich Fr/Sa mal ein bischen rangesetzt. So, und hier mal die aktuellen Bilder:Links unten die Seite muss noch etwas nachgearbeitet werden.Gruß DennisStolze Preise :plemplem:Und dein Fachmann verkauft die Teile für 50% weniger,oder was :plemplem: :plemplem: Wenn du schon sowas schreibst, kannst du auch mehr darüber sagen! SS90.com sind mit Ihren Preisen noch mit am günstigsten und es ist keine Saigon-Qualität ! Bearbeitet 4. Dezember 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Irgendwie schaut es so aus, als ob du die Schablone etwas außermittig aufgelegt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 5. November 2007 von Eisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Die Aufnahme der Lenksäule kommt auf dem Bild nich ganz mittig muss ich zustimmen. Aber schon echt geil Dennis. Nett... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Also ich muss sagen das mit der Schablone war eeecht nicht einfach. Gerade mit dieser blöden Repronase die ich erstmal mittig anpassen musste. Schablone musste bestimmt 3-4 mal neu angelegt+gezeichnet werden. Habe aber so sauber gearbeitet wie ich nur konnte. Werde nochmal ein besseres Bild machen. Lenksäule sieht auf den Bildern irgendwie komplett schief aus Steht noch ne Menge Arbeit an.. Wird aber schon Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Was hast du eigentlich zum schneiden verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Was hast du eigentlich zum schneiden verwendet?Ich bin Freund der groben Instrumente Hab die Flex ausgepackt und ne spezielle Trennscheibe gekauft. Hat auch super funktioniert. Echt sauberer Schnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) stolze preise? das sind in kleinst-serie hergestellte ersatzteile, um seltene alte fahrzeuge zu komplettieren! hart genug, daß jetzt jeder "replikas" bauen will, aber meckert bitte nicht über die preise.rSorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten...349 Euro für die Toolbox klingt für mich als relativen Laien im ersten Moment einfach recht teuer. Ich hätte schon auch gerne eine SuperSprint, aber da reicht mein Budget dann doch nicht:(...Aber günstiger kann ichs leider auch nicht vermitteln Bearbeitet 4. Dezember 2005 von skxslope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Naja, ach kommt ! ich find das es gut aussieht!Bezüglich der Mittigkeit, Dennis kann es sein, das du etwas von der seite Fotografiert hast? Ich hab hier mal versucht ein Bild vom Orginal in etwa gleicher entfernung zu machen! Vielleicht hilfts ein bisschen beim Vergleichen!Hier nochmal was zum Vergleichen! Hab ich schonmal in die Galerie reingesetzt, die hat aber ja leider der neuen weichen müssen!Hier sieht man sehr schön den Verlgeich "Gewöhnliche" SF und SS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Sorry, ich wollte niemandem auf den Schlips treten...349 Euro für die Toolbox klingt für mich als relativen Laien im ersten Moment einfach recht teuer. Ich hätte schon auch gerne eine SuperSprint, aber da reicht mein Budget dann doch nicht:(...Aber günstiger kann ichs leider auch nicht vermitteln ich fühl' mich nicht auf den schlips getreten, hab' mit ss90.com-repro-teilen ja nichts zu tun (finde aber die qualität exzellent). ich wunderte mich nur, daß jetzt im allgemeinen "replika"-hype auch noch erwartet wird, daß sowas gefälligst billig zu sein hat... wer eine ss will, der muß bluten (finanziell gesehen), wer eine nachbauen will, auch r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 (bearbeitet) nur mal so zum verständnis mal ne frage :die 2,5 cm fehlen doch im durchstiegsbereich, oder ?wenn die hinteren pressteile immer gleich waren, dannmüßte doch der mitteltunnel des vorderen teiles imgrundriß gesehen andere winkel haben, sonst würdedas ja nicht passen oder ?gegen replikas ist ja erst mal nix zu sagen solange mandiese dann auch noch als solche erkenntlich macht.so 125 ssr . könnt ja mal jemand schöne schriftzüge bauen.replikas haben ja eine lange tradition. blöd sind doch nur dinge wiedaytona mit ford motoren...ciao thomas edit hat smilies haben wollen Bearbeitet 4. Dezember 2005 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Naja, ach kommt ! ich find das es gut aussieht!Bezüglich der Mittigkeit, Dennis kann es sein, das du etwas von der seite Fotografiert hast? Ich hab hier mal versucht ein Bild vom Orginal in etwa gleicher entfernung zu machen! Vielleicht hilfts ein bisschen beim Vergleichen!Danke L. für das Vergleichsfoto ! Ich glaube ich habe nicht ganz die Mitte getroffen mit dem Foto. Was auch noch so eine Sache ist, dass die eine Seite wohl mal einen abbekommen hat (siehe rote Makierung). Deshalb bekomme ich an der Stelle die Rundung auch noch nicht so schön hin. Wenn man drückt sieht es schon viel besser aus, deswegen werd ich auch nochmal etwas ausbeulen müssen.Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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