Zum Inhalt springen

supersprint-replica


Empfohlene Beiträge

?es gab vor vielen, vielen Jahren mal einen Slogan eines Juweliers, der hieß:

?zu wissen, es ist Platin.

Das trifft die Sache doch ganz gut.

Im übrigen freue ich mich auch, wenn ich hier mal jemanden mit einer gut gemachten "Fälschung" treffen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit dieses topic nicht noch mehr blablarifiziert wird (was in fast allen anderen topics aber auch so ist):

kann wer über die verschiedenen reproteile berichten:

qualität, passform, pro/contra.....

ich finde diese diskussion keinesfalls "blabla"... egal.

über die qualität der reproteile hab' ich auch schon was geschrieben... nicht alles, was ich schreibe, ist "blabla" :-D.

die mit abstand besten reproteile gibt's hier. im direkten vergleich dazu sehen pascoli-teile aus wie "vom praktikanten gemacht"...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diese diskussion keinesfalls "blabla"... egal.

über die qualität der reproteile hab' ich auch schon was geschrieben... nicht alles, was ich schreibe, ist "blabla" :-D.

die mit abstand besten reproteile gibt's hier. im direkten vergleich dazu sehen pascoli-teile aus wie "vom praktikanten gemacht"...

r

ich habe mit dieser aussage nicht dich oder irgendjemanden speziellen gemeint! fand deine ausführungen sehr nett zu lesen. :-D

ich hab wieder meine teilefrage gestellt, weil dennisV50 auch ein klein wenig recht hat, wenn er meint, dass dieses topic vielleicht in den unergründlichen weiten des blablas verschwinden wird!

danke für deinen link. ein kleiner schritt für dich, aber ein großer für das topic! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit abstand besten reproteile gibt's hier. im direkten vergleich dazu sehen pascoli-teile aus wie "vom praktikanten gemacht"...

r

Gehört zu Tom von ss90.com :-D

Finde es nur schade, das die Replika´s von einigen anderen (fast) immer schlecht gemacht werden. Ich für meinen Teil, baue die Replika für mich und nicht um hinter her damit großes Aufsehen oder ähnliches erzwingen zu wollen. Mit den Begriffen "Fälschung" und "Replika" ist es auch wieder so ein Thema.. Ich meine das der gewählte Rahmen auch seine uhrsprüngliche Nr. behalten sollte. Alles andere ist meiner Meinung nach Fälschung.

Gruß Dennis :-D

Edit sagt, dass Rasputin´s Aussage sehr verständlich war.

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da fällt mir ein das ich mit Tom telefoniert habe. Lenker wird wohl etwas über 200,- ? kosten aber dafür komplett mit Schalt- und Gasrohr. Den genauen Preis werde ich diese Woche noch mit Ihm aushandeln. Wir können ja jetzt hier mal eine Liste machen von allen Interessenten. Einige hatten sich ja schon gemeldet. Zur Sammelbestellung gehört nicht nur der Lenker.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?etwas würde ich mal gerne zu den Reproteilen loswerden. Und das ausdrücklich ohne wirkliche Bewertung, bzw die Qualität der Herkunft nach zu beurteilen, denn ich habe zwar eine SS und benötigte deswegen auch leider eine paar Reproteile, aber mir fehlt eindeutig der Überblick über alle auf dem Markt befindlichen Teilen und somit kann und darf ich mir da keine Meinung bilden. Puuh ? langer Satz :-D

Ich habe mir recht früh die Saigon-Box bestellt. Inzwischen soll die ja auch anders, eher schlechter geworden sein. Es wurde aber immer auf die Saigon-Replikas geschimpft. Bei Toms Teilen heißt es imemr, die wären allerbeste Sahne. Ich habe von ihm einen Kotflügel erstanden, weil ich für den Scheibenbremsenumbau nicht meinen Originalen umbauen möchte.

Jetzt frage ich mich aber tatsächlich, wo die Qualität ? in meinem Fall die Box ? schlechter sein soll, als die Qualität vom Tom?

Wie gesagt ? es geht nicht darum jeamnden auf die Füße zu treten, aber es interessiert mich wirklich!

Den Auspuff, werde ich mir vom Tom gönnen ? da verlasse ich mich einfach mal auf die Meinung einiger anderen Leute.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was den Kotfügel angeht, den habe ich bei SIP gekauft und ich glaube die haben ihn auch aus Saigon. Die Verarbeitungsqualität lässt schon stark zu wünschen übrig. Der Kotflügel ist zwar ziemlich massiv, aber ist aus 3 Teilen zusammengesestzt. Sprich zwei Aussenteile und ein mittleres Teil, welche dann verschweisst sind. Der Kotflügel musste dann vor dem läckieren noch aufwendig nachgearbeitet werden. Ich kenne allerdings die Qualität der anderen Kotflügel nicht und kann daher keinen Vergleich anstellen.

Aber zB der Kotflügel beim SCK kostet nur noch 50euro und das ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich viel. Habe für meinen bei SIP vor ca. einem Jahr noch knapp 80 bezahlt. Ich denke dass SIP und SCK die selben Teile verkaufen!? Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht weiss da ja jemand was mehr

Der Lenkkopf aus Saigon ist auch ein Kapitel für sich, da stimmen einige Sachen nicht 100%ig aber es ist ja eben auch nur ein Repro und kein original. So ist die Bohrung für die Klemmschraube zur Befestigung des Lenkkopfes nicht genau an der richtigen Stelle und bereitet Schwierigkeiten. Ausserdem sind die Bohrungen für das Gasrohr und das Schaltrohr nicht exakt.

edith:

Hätte bei der Sammelbestellung evtl Interesse an einer Sitzbank, kommt aber auf den Kurs an.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so ist mein Koti vom Tom aber auch hergestellt. Insgesamt 4 Teile, von Hand gedengelt. Braucht viel Füllerei um die Oberfläche zu egalisieren. Deswegen auch meine Frage, denn die Toolbox aus Saigon ist ähnlich hergestellt und zeigt nicht soviel flächendeckende Hammerschläge.

Deswegen kann ich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Wenn mir jetzt jemand sagt, daß die Form grundsätzlich stark vom Original abweicht ? ok ? aber vom Handwerklichen her kann ich mir da keine qualitativen Unterschiede erklären?

Also ? wer weiß mehr? Gibt doch genug Leuts hier, die sich damit mehr beschäftigt haben wie ich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich aber tatsächlich, wo die Qualität ? in meinem Fall die Box ? schlechter sein soll, als die Qualität vom Tom?

die meisten repro-teile sehen so ähnlich aus wie ss-teile, toms repro-teile sehen genauso aus wie ss-teile!

einen pascoli-kotflügel zum beispiel erkennt man aus 5m entfernung, da stimmen nichtmal die rundungen... bei anderen sind die teile falsch zusammengefalzt (falsche kotflügelhälfte liegt "oben") bzw. die prägungen sind zu kantig bzw. liegen um ein paar mm daneben... manche toolboxen sehen schön außerlich "komisch" aus, andere schauen im inneren anders aus als die originalen... ein saigon-lenker ist, neben das original gehalten, etwas anders geschwungen... usw.

ich muß zugeben, daß mir viele unterschiede auch erst auffallen, wenn man sie mir genau zeigt, aber sie sind vorhanden. papier ist geduldig, am besten, du überzeugst dich selbst. besuch' einfach 'mal deine schwester und schau' vorbei...

Den Auspuff, werde ich mir vom Tom gönnen ? da verlasse ich mich einfach mal auf die Meinung einiger anderen Leute.

so 'nen auspuff habe ich mittlerweile auch. als bekennender winterfahrer wurde ich als "chrom-tester" auserkoren :-D ist aber leider noch nicht montiert, weil ich gerne einen dickeren krümmer dazu hätte. der momentane krümmer hat 24-25mm innendurchmesser (et3-banane 23mm), ich hätte aber gerne einen 27er krümmer.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, da fällt mir ein das ich mit Tom telefoniert habe. Lenker wird wohl etwas über 200,- ? kosten aber dafür komplett mit Schalt- und Gasrohr. Den genauen Preis werde ich diese Woche noch mit Ihm aushandeln. Wir können ja jetzt hier mal eine Liste machen von allen Interessenten. Einige hatten sich ja schon gemeldet. Zur Sammelbestellung gehört nicht nur der Lenker.

Gruß Dennis

Interesse am kompletten Lenker und evtl. am Kotflügel (abhängig vom Preis. Ich brauche eh einen neuen, da der alte arg verbeult ist).

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse am kompletten Lenker und evtl. am Kotflügel (abhängig vom Preis. Ich brauche eh einen neuen, da der alte arg verbeult ist).

LG

Mario

Sehr schön, dann werden wir die Liste hier mal beginnen:

DennisV50: Lenker, Kotflügel

bsmk80 : Lenker, Kotflügel, Kantenschutz

BadRat : Lenker

PV Fahrer : Sitzbank

Rabbanzla: Lenker,Sitzbank,Kotflügel,Toolbox,Radschiene, Kantenschutz,Embleme

Sam666 : Lenker,Sitzbank,Kotflügel,Toolbox,Radschiene, Kantenschutz,Embleme

Onkel T : Lenker, Sitzbank, Kotflügel, Toolbox, Radschiene, Kantenschutz, Embleme - 2x

Noch wer, den ich im Moment vergessen habe?

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dann werden wir die Liste hier mal beginnen:

DennisV50: Lenker, Kotflügel

bsmk80 : Lenker, Kotflügel

BadRat : Lenker

PV Fahrer : Sitzbank

Noch wer, den ich im Moment vergessen habe?

Gruß Dennis

Wär ganz gut, wenn rabbanzla das Topic-Thema anpassen/ergänzen würde (à la "Sammelbestellung für SS-Teile").

@DennisV50

Kotflügel abhängig vom Preis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ganz gut, wenn rabbanzla das Topic-Thema anpassen/ergänzen würde (à la "Sammelbestellung für SS-Teile").

@DennisV50

Kotflügel abhängig vom Preis :-D

Sehr gute Idee ! Würde mal sagen, dass alles abhängig von den Preisen ist.. :-D Werde aber versuchen, den bestmöglichen Preis für uns zu erhandeln :-D Wollte nur erstmal ein paar Interessenten sammeln, damit ich bei Tom ne Ansage machen kann.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

viel glück.

r

Bei egay hat er (ich denke, es war Tom) die kompletten Lenker für 199 EUR Sofortkauf vertickt. Ich hoffe, für GSFler :love: ist da noch war drin :wasntme:

LG

Mario

Edtih erinnert mich gerade an den Kantenschutz!

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei egay hat er (ich denke, es war Tom) die kompletten Lenker für 199 EUR Sofortkauf vertickt.

Finde ich gerade nicht. So weit ich weiss, sollte Tom die Lieferung erst diese Woche bekommen. Hatten vorher keine auf Lager.

bräuchte alle spezifischen Teile...also Lenker,Sitzbank,Kotflügel,Toolbox,Radschiene, Kantenschutz,Embleme etc..etc...

Also würdest du der Bestellung zu sagen?

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch nur, auch fest gewollte Bestellungen anzusagen. Natürlich kommt es auf den Preis an, aber ich habe naher keine Lust das irgendwelche Leute abspringen, weil Sie sich es doch anders überlegt haben und kein Bock mehr haben, trotz gutem Preis. Schließlich muss Ich meinen Kopf hinhalten :-D

danke.

Gruß Dennis :-D

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Sam666 @ 7 Dec 2005, 16:53) *

bräuchte alle spezifischen Teile...also Lenker,Sitzbank,Kotflügel,Toolbox,Radschiene, Kantenschutz,Embleme etc..etc...

Also würdest du der Bestellung zu sagen?

Gruß Dennis

...kommt echt auf den Preis an...

Frag doch mal die Preise für die Abnahme von 5St./10 St./20.St....etc. an...

:-D Sam

Bearbeitet von Sam666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information