Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auszug aus einen Oltimermagazin:

Platz 1: TimeMax - Testsieger

Platz 2: MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett - Preis-Leistungssieger

Platz 3: Siegafett

Platz 4: UBF 2000

Platz 5: Hammerite Waxoyl

Platz 6: Dinitrol / Dinol

Platz 7: FLUID FILM Liquid A / AR

Platz 8: Technolit Hohlraumwachs

Platz 9: Holts Hohlraumversiegelung

Platz 10: Akemi Hohlraumversiegelung

Platz 11: Würth Hohlraumwachs

Platz 12: Berner Hohlraumkonservierung

Platz 13: Prosol Hohlraumkonservierer

Platz 14: Liqui Moly Hohlraumversiegelung

Platz 15: 3 M / 08919

Platz 16: Teroson Terotex HV-400

Platz 17: Owatrol Öl und Owatrol CIP

Platz 18: Makra HK 400

Platz 19: FERTAN Rostumwandler und FERTAN NT 10

Platz 19: Histori Classic Seilfett-Fluid

Platz 20: Brunox IX 100

Platz 22: Eurolub

Platz 23: Presto Hohlraumversiegelung

Platz 24: Autospezialschutz 2000

Platz 25: Oxyblock Sicherheits-Roststopper

Platz 26: Carsystem KS-200

Platz 27: Elaskon K60 ML

Platz 28: Ballistol USTA Werkstatt-Öl

(ja, das gehts um Holhraumversiegelung!)

Laut diversen Oldimerspezies würde die nimma fertan verwenden!

Ich glaube das Fertan beim MH seinen Teil dazugetragen hat!

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ist zwar SF aber dennoch wollte ich es posten :laugh:

Da mir dieses Bastelkit etwas zu blechern klang hab ich mal kurzerhand das Teil umwickelt (auktionshaus billigst Keramik band zeug) .

Das Blecherne ist "fast" komplett weg , hier mal Bilder.

Kann man bestimmt noch etwas schöner machen , aber da meine Reuse nicht schön ist , warum sollte es der Pott sein :wacko: , einfach Schwarz drüber gejaucht :wacko: zumindest die stellen die man sieht .

Rost solte bei dem Pott ja kein Thema sein .

p2706111441.th.jpg

p270611144101.th.jpg

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

musstet ihr nach dem mumifizieren neu abdüsen?

nein, eigentlich garnicht.

..

Da mir dieses Bastelkit etwas zu blechern klang hab ich mal kurzerhand das Teil umwickelt (auktionshaus billigst Keramik band zeug) .

Das Blecherne ist "fast" komplett weg , hier mal Bilder.

Kann man bestimmt noch etwas schöner machen , aber da meine Reuse nicht schön ist , warum sollte es der Pott sein :wacko: , einfach Schwarz drüber gejaucht :wacko: zumindest die stellen die man sieht .

Rost solte bei dem Pott ja kein Thema sein .

AH der hurricane vsp inox - das ist natürlich genial!

hab den nur an der wald und wiesenvespa, da is lautstärke egal :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal ´ne schlichte Frage:

Die Geräuschminderung wird wie erreicht?

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

Die Energievernichtung durch Reibung in dem Band. Sozusagen Dämpfung der Materialschwingung des Metalls.

Weniger Abstrahlung durch die rauhe Oberfläche bzw. weil das Bandl in sich weich ist. Entkopplung Metall zu Luft.

Ich frage das jetzt, weil ich überlege, dass man das mit Metallgewebe macht oder kombiniert.

Auch in sich weich, aber mehr Masse.

Optik wäre wohl auch nicht zu verachten.

Bei mir ist das noch Gedankenspiel, weil Mottor noch nicht reif.

Grüssle

Bernt

Geschrieben

ob das wirklich eine Minderung des Schallpegels ist bezweifel ich.

Ich habs nicht gemessen.

Ansonsten stimme ich deinen Ansätzen zu, das ganze hört sich wesentlich dumpfer an, die eigenfrequenz des Systems (Auspuffblech) wird verändert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ahja.

Ich könnte bei 10mx5cm Band etwa 1-2,5 kg draufpacken. Das ändert dann die Eigenfrequenz.

Wenn unters Metallgewebe aber noch Glasfaser soll, wirds wohl zu dick. Das Gewebe hat so 2-3mm Stärke. Ist aber "porig" - man kann durchsehen.

Ob das dann was bringt? Ich bin mir da unsicher.

Welche Wellenlänge haben denn z.B. 10khz-Schallwellen in Luft? Antwort: grob 3cm - was sagt uns das?

Grüssle

Bernt

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Ich denke dass ganz einfach die (akustische) Eigenresonanz des Puffs bedämpft wird. In etwa so, als würde man einen Lappen um eine Glocke wickeln. Da bimmelt dann auch nichts mehr. Die Masse des Bandes ist dafür wohl eher egal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...

ps: so sieht meine cobra nachm abschleifen aus:

px%202010-10%20cobramumie03_800.JPG

meine alte cobra1 wird dank der intensivpflege eines guten freundes bald wieder:

cobra_v1_16_800.JPG

cobra_v1_17_800.JPG

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

aber er ist verwendbar! brauchen tu ich ihn ja eh (noch) nicht, aber so kann ich ihn mal mit reinem gewissen ins regal legen :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hat schon jemand versucht, nach dem Mumiefizieren das Ganze ordentlich einzulacken um das Eindringen von Nässe zu vermeiden ?

Wenn ich ehrlich bin:

glaube absolut nicht, dass das funzt. Irgendwo zieht die Kapillarwirkung doch alles rein. Der Unterschied (wenn der Lack nicht eh kaputt geht):es trocknet nie wieder ab.

Hat es nicht mal wer mit Zinkspray drunter versucht?

Im Fensterbrett-Test hat das toll hingehauen. Kollege hat seine Bremsscheiben aussenrum geschützt (der schmale Rand da): es haut wirklich hin.

Warum soll das bei den Pötten nicht gehen?

Gruß

Bernt

Geschrieben

ich werde jetzt mal das zeugs von louis testen - meine erste mumie

post-23503-083821800 1311623876_thumb.jp

post-23503-025498200 1311623878_thumb.jp

post-23503-035725100 1311623880_thumb.jp

trocken verlegt - ohne handschuehe - bis jetzt juckt nichts :wacko:

Geschrieben

Verzinkt habe ich ihn schon aber zurzeit keine Zeit zum Weitermachen:

Was ich vorhabe:

1. Verzinken(Spraydose)

2. Auspufflack

3. Keramikband

4. Lacken(Schwarz/matt, Spraydose)

genau so hab ichs auch vor, nur punkt 4 lass ich weg.

nur, wenn komm ich mal dazu,... :wacko:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Was ich noch im Kopf habe gibt es da schon Leute die eine ganze Saison gefahren sind und wo darunter nix gerostet hat.

Eventuell hat es nur dein Auspufflack nicht ausgehalten

Da kannst du Auspufflack drauf jauchen so viel du willst! Der Auspuff gammelt dir trotzdem drunter weg!

Hatte bei mir mehrere Schichten Auspufflack drauf und sauberst eingebrannt. Thermoband drum, und ein paar Monate später sah der Auspuff aus wie :wacko:

Dann haben die anderen Leute einfach Glück gehabt, oder die Luft bei euch ist einfach besser :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert. Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.
    • Wer ist das . Ne, das Video kenn ich nicht. Ne rote mit viel Chrom-gedöhns dran. Hab da mal son Zeitschriftenartikel (motomobil.at) und paar Bilder irgendwoher abgespeichert. Bei Interesse per PM. @gismo kennt den Kollegen wohl...
    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung