Zum Inhalt springen

Die 133er-GSF-Projekt-Page ist online!


Empfohlene Beiträge

Anregungen, fundierte Kritik etc sind ausdrücklich erwünscht!

Servus.

Kleine Anregung im Lichte des gegenwärtigen Urheberrechts-Hype, hat aber nix mit dem Inhalt zu tun: Den Domainnamen "vespa-hamburg.de" könnte man markenrechtlich durchaus kontrovers diskutieren. Zum Beispiel, wenn man Piaggio heißt. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:-D :love: :-D :love:

"Kritik":

Unter Ansaugstutzen werden folgende Bilder nur als Text angezeigt:

Membranass4.jpg

Assopen.jpg

Einlass1.jpg

Ansauger24.jpg

Edith zu den Lagern:

Lima Lager NU204: "HighEnd" Walzenlager für 19er/20er Wellen (entsprechend NU1005 für ETS)

Außerdem sind die Masse des Siris für die 19er Welle natürlich 19x32x7...

Edith zum Thema Kurbelwelle:

Du schreibst:

Für den 133er-Polini ist definitiv mindestens eine Kurbelwelle mit 20mm Lagersitz ("stumpfer Konus", "großer Konus") zu empfehlen, besser sogar die ETS-Welle mit 24mm Lagersitz.

Die 19er Welle hat auch 20mm Lagersitz(; deshalb kann man auch das gleiche Lager wie bei der 20er Welle nehmen :-D ). 19mm und 20mm stehen für den Siri-Sitz (s.o.).

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es keinen Ärger gibt: WEM GEHÖREN DIESE BILDER (Urheber-Rechte):

Bereits geklärt: zylinderus8.jpg

Bereits geklärt: gehausebp1.jpg

Bereits geklärt: zylibp3.jpg

Bereits geklärt: gehause93.jpg

Bereits geklärt: gehause92.jpg

Bereits geklärt: zylinderus6.jpg

Noch unklar:

gehause91.jpg

Wäre dankbar für Hinweise, denn dann kann ich da die jeweiligen Urheber nennen bzw. informieren. :-D

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Lob für insomnio, sehr schön gemacht. Und an die GSF-Members, die das erst möglich gemacht haben! :-D

Was ich weniger schön finde, und das richtet sich an Dittmar:

Urheberrecht meint nicht, einfach fremde Bilder zu nehmen ohne die Inhaber zu informieren und ohne zu fragen ob das überhaupt ok geht! Wenn Du nicht weisst, was Urheberrecht ist, geh zu Wikipedia und informier dich vorher! Ich unterstell dir aber einfach mal, das Du auf Grund deines Berufes ganz genau weisst, was das meint.

Allein von mir hast Du ungefragt 3 Bilder genommen, davon eines ohne Verweis auf den Inhaber, das ist nicht nur dumm sondern auch noch unverschämt.

Andere Leute schaffen es auch ihre Informationen mit eigenen Bildern zu illustrieren. Wobei, die Infos stammen ja eigentlich auch nicht von dir, sondern setzen sich nur aus den Antworten der Leuten zusammen, die auch mal selber ihr Gehirn anstrengen anstatt die ganze Zeit Pipi-Fragen zu stellen.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen, nimm meine Bilder raus, so geht das echt gar nicht. :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ salih: Ich hatte vorher darum gebeten, für diese Webseite Bilder zur Verfügung zu stellen. Das haben viele nette Leute gemacht. Da ich in dem Wust von Bildern auch die der öminösen und hier im GSF 1000fach rumgeschickten Zip-Datei hatte, ist es tatsächlich so, dass ich zu einigen Bildern den Urheber nicht weiß. Daher frage ich hier nach. Und wenn jemand, so wie du, sein(e) Bild(er) nicht auf der Seite haben will, dann nehme ich es gerne runter. Ist kein Problem.

Edith ergänzt: Bevor es hier Missverständnisse gibt: Die Seite soll möglichst vielen Leuten helfen und immer einen direkten und engen Bezug zum GSF haben. Zudem soll durch eine Bannerwerbung (von einem der Rollershops) ein Geldbetrag ans GSF fließen, wo ja die Infos, die dort auf der Seite stehen, ursprünglich auch herkommen. Ich behalte da keinen Cent von, da ich den ganzen Kram ja nur mal zusammengetippt und Ian das Ganze in Form gebracht hat.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hast du ja auch ganz schön verarscht, Dittmar, hast mich hier den Scheiss korrigieren lassen für ne GSF FAQ und dann stellst du das alles schön auf deine eigene Homepage, hallo? :puke:

Und wenn ich hier Bilder ins Forum stelle dann möchte ich vorher gefragt werden wenn die jemand für seine HP benutzen will. Ich möchte dass du alle meine Bilder rausnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einige Anmerkungen: Auch wenn die Seite laut Domain-Rechten mir "gehört", war und ist sie als Infoquelle gedacht, die von vielen Menschen nach und nach mit interessanten Inhalten gefüllt werden soll, ohne dass ich als derjenige dastehe, der das alles "erfunden" hat. Daher ist auch auf der Startseite dieser Hinweis:

"Ich habe das alles zusammengetippt, weil ich im Germanscooterforum einst selbst ein Topic eröffnet hatte, da ich überhaupt keinen Plan von der Sache hatte. Die vielen Tipps, Anregungen und Ratschläge haben mir sehr geholfen, den Zweitakt- bzw. Vespa-Motor überhaupt erst mal zu verstehen und danach einen recht flotten 133er-Polini-Motor aufzubauen. Dafür noch mal DANKE an alle, die mitgedacht, mitgeholfen und mitgefiebert haben. Es sind zu viele, um sie hier einzeln aufzuzählen. "

Grundsätzlich wäre das also eine vom GSF "abgespaltene" Infoseite von und für GSF-Nutzer. Also mit aktiver Beteiligung. Eine "Gemeinschaftsseite".

Und @ Gerhard: Korrekt, das war alles mal als einzelne Faq-Datei geplant, wurde aber immer umfangreicher. Daher war der neue Ansatz, das Ganze auf einer separaten Webseite darzustellen. Ich habe da keinen Vorteil durch und will/werde sogar die Bannerwerbungs-Einnahmen ans GSF geben. Und bin auch immer noch dafür, dass man die Inhalte als Download-Datei in den GSF-Faqs einstellt. Das hat den Nachteil, dass - im Gegensatz zur Webseite - die Inhalte (z.B. als pdf-file) nicht ständig top-aktuell sind.

Vor allem wundert mich, dass keiner laut geschrien hat, als ich explizit im Topic-Titel fragte: "HOMEPAGE-Hilfe für 133er-GSF-Polini-Fibel - wer hübscht das Layout der Website auf?" (Thema eröffnet am 21. Juli 2005). Darin stand auch im Startbeitrag: "So, hab das 133er-Polini-Topic mal zusammengefasst und etwas übersichtlicher dargestellt. Soll bald als Word- oder PDF-Datei in die FAQs aufgenommen werden, dazu auf einer Homepage ins Netz gestellt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Kann eure Probleme mit der Verwendung eurer Bilder zwar nicht ganz nachvollziehen, ist aber natürlich euer gutes Recht.

Wenn du noch´n Bild brauchst. Erlaubnis erteilt:

gallery_735_21_44773.jpg

Kolben.JPGkolben2.JPG

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch einige Anmerkungen: Auch wenn die Seite laut Domain-Rechten mir "gehört", war und ist sie als Infoquelle gedacht, die von vielen Menschen nach und nach mit interessanten Inhalten gefüllt werden soll, ohne dass ich als derjenige dastehe, der das alles "erfunden" hat. Daher ist auch auf der Startseite dieser Hinweis:

"Ich habe das alles zusammengetippt, weil ich im Germanscooterforum einst selbst ein Topic eröffnet hatte, da ich überhaupt keinen Plan von der Sache hatte. Die vielen Tipps, Anregungen und Ratschläge haben mir sehr geholfen, den Zweitakt- bzw. Vespa-Motor überhaupt erst mal zu verstehen und danach einen recht flotten 133er-Polini-Motor aufzubauen. Dafür noch mal DANKE an alle, die mitgedacht, mitgeholfen und mitgefiebert haben. Es sind zu viele, um sie hier einzeln aufzuzählen. "

Grundsätzlich wäre das also eine vom GSF "abgespaltene" Infoseite von und für GSF-Nutzer. Also mit aktiver Beteiligung. Eine "Gemeinschaftsseite".

Und @ Gerhard: Korrekt, das war alles mal als einzelne Faq-Datei geplant, wurde aber immer umfangreicher. Daher war der neue Ansatz, das Ganze auf einer separaten Webseite darzustellen. Ich habe da keinen Vorteil durch und will/werde sogar die Bannerwerbungs-Einnahmen ans GSF geben. Und bin auch immer noch dafür, dass man die Inhalte als Download-Datei in den GSF-Faqs einstellt. Das hat den Nachteil, dass - im Gegensatz zur Webseite - die Inhalte (z.B. als pdf-file) nicht ständig top-aktuell sind.

Vor allem wundert mich, dass keiner laut geschrien hat, als ich explizit im Topic-Titel fragte: "HOMEPAGE-Hilfe für 133er-GSF-Polini-Fibel - wer hübscht das Layout der Website auf?" (Thema eröffnet am 21. Juli 2005). Darin stand auch im Startbeitrag: "So, hab das 133er-Polini-Topic mal zusammengefasst und etwas übersichtlicher dargestellt. Soll bald als Word- oder PDF-Datei in die FAQs aufgenommen werden, dazu auf einer Homepage ins Netz gestellt werden."

Ich sag nur eins dazu,wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Stand doch schon Monate lang in der Überschrift des Topic !!!!

Ich weiß gar nicht was das jetzt soll hier ... ist doch nicht die Formel 1 ???

Ich finde die Seite jedenfalls gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Echt ein riesen LOB an dich! Ich finde die Seite klasse.

Habe mir gerade alles ausgedruckt und nehme das gleich mit in die Uni.

Dann hab ich endlich mal was interessantes zu lesen dabei!

Danke für deine Mühe!!

Gruß Michi

PS: Mit den Bildern hätte man schon mal fragen können.

Aber im Nachhinein fände ich es als Urheber der Bilder nicht so

tragisch, ist ja als gutes Werk für die Allgemeinheit gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder warum sollte man da fräsen?

Edith meint: Ich hoffe es nimmt mir keiner übel dass ich das bild kopiere..

es stand eigentlich auch nicht dabei von wems ist..

Weil die Kanäle dann mehr durchlassen. So hab ich das an dem GSF-Polini zumindest gemacht.

Und zu deiner Öl-ins-Feuer-Gieß-Anmerkung :grins: : Ist mein Foto. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information