Zum Inhalt springen

Wieviel verdient ihr denn so im Monat


gattinator

Empfohlene Beiträge

So...Butter bei die Fische...wieviel verdient ihr denn so? Würd mich mal interessieren.

Dürfte ja ziemlich gemischt ausfallen, da hier noch Schüler -> Renter(?) vertreten sind.

Man merkt ja am Verkaufe Topic sehr oft wie unterschiedlich der Begriff "Schnäppchen" und "zu teuer" aufgegriffen wird. Hängt natürlich alles mit dem monatlichen Auskommen aus.

EDITH: Pro Monat im Schnitt und Brutto

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Wahlmöglichkeit "zu wenig" ?

Jaja, ich lebe weit über meinen Verhältnissen, aber lange noch nicht Standes gemäss...

Chili

generell verdien ich erst einmal IMMER zu wenig (egal brutto wie netto) :-D(
Also am Ende des Geldes ist immer noch genügend Monat übrig :grr:
und der ist noch uneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich lang :-D( ;-)( ;-)(
Ich finde, VERDIENEN tu ich echt viel,

ich bekomme nur so wenig :-D(

Von Brutto bis Netto ist n riesen Loch.... langsam würde es sich lohnen, sich die Abzüge auszahlen zu lassen. :-D

War ja irgendwie klar, daß so eine Frage wieder als Steilvorlage zum Jammern geradezu herausfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im ersten Lehrjahr auf dem Weg zum Feinwerkmechaniker im allgemeinen Maschinenbau:

818? brutto und 652? Netto :-D

Edit sagt: Urlaubs und Weihnachtsgeld bekomme ich auch noch... :-D

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimm nur so im Geld als Student... immer wieder ruft die Bank an ich soll doch endlich wieder ne größere Summe mit der Schubkarre holen da ihnen sonst der Tresor platzt....

Hab schon das Klo mit 500ern tapeziert weil ich nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld...

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwimm nur so im Geld als Student... immer wieder ruft die Bank an ich soll doch endlich wieder ne größere Summe mit der Schubkarre holen da ihnen sonst der Tresor platzt....

Hab schon das Klo mit 500ern tapeziert weil ich nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Geld...

:-D:-D

Endlich mal einer der ehrlich ist und auch sagt wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn über Gehalt gesprochen wird, sollte man doch annehmen das es um den monatlichen Bruttoverdienst, also incl. Prämien, etc. aber ohne Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld geht, also das was normalerweise auf der Abrechung steht. Bei mir durch schwankende Prämien sicher nicht ganz einfach, jedoch machen die bei einem sehr hohen Fixum nur einen verschwindend geringen Anteil aus.

Da ich ja mittlerweile verheiratet bin und drei Kinder habe, halbiert sich mein Bruttolohn auch glücklicherweise nicht mehr :-D . Habe dafür aber auch andere Kosten zu übernehmen. Da ist die Mark nur noch zwanzig Pfennig wert, das sach ich euch.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Da ich ja mittlerweile verheiratet bin und drei Kinder habe, halbiert sich mein Bruttolohn auch glücklicherweise nicht mehr :-D . Habe dafür aber auch andere Kosten zu übernehmen. Da ist die Mark nur noch zwanzig Pfennig wert, das sach ich euch.

Jürgen

Finde ich nicht ganz so tragisch, obwohl bislang nur ein Kind. Ich sage mal: 80 Cent pro Euro. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ich find die umfrage geil ...

mir gehts saugut: wenn ich will jeden tag ein stück fleisch auf'm tisch, immer ein bier zu hause UND in der werkstatt welcheich mir auch leisten kann, ein paar kisten am laufen und genug für urlaub mit der verlobten is auch noch da. wenn ich mal weggeh (schwoof/run/tanz/disco o.ä was nich so oft vorkommt) kann ich das was ich im geldbeutel hab ausgeben ohne den rest des monats graubrot zu essen - und es ist auch immer ein bier für nen kollegen drin, der hald nicht so gut bei kasse ist - richtig reich ist man, wenn man leute hat mit denen man teilen kann, die sich aber nicht aushalten lassen, sondern auch sonst zu einem stehen. dieses ewige gejammere: mir gehts so schlecht, ich hab ja nix, ich würd viel mehr verdienen geht mir auf den sack. bis zu einem gewissen teil ist jeder seines eigenen glückes schmied - ich bin auch kein selfmademillionär geworden, weil mir hald das zeug dazu fehlt - wenn man seine berufung (davon kommt beruf oder auch anders rum) gefunden hat und das gut macht, dann kann man es auch zu was bringen und hat evtl. sogar noch spass dabei ... der rest ist glück oder kismet - wie auch immer.

ich verdien genug.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information