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Geschrieben

Auf dem schmalen SS-Lenker dürfte aber im Allgemeinen nur der von der Primavera/ET3 bekannte muschelförmige Tacho vorkommen. Und den gibt es auch mit der 80 (km/h) Skala? Wäre mir neu...

Die 80 (km/h) Skala is mir nur beim kleinen runden Tacho bekannt, wie er in den Rundlicht-Fuffilenkern mit dem 105er Scheinwerfer zum Einsatz kommt.

:-D bobcat

Geschrieben

:-D

Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern.

Danke und Gruss

ALO

Geschrieben

Hier mal die versprochenen Bilder der SS Gabel im Vergleich. Die dreckige ist die SS. Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE.

Geschrieben

Ist das ein Fehlersuchbild? Ich sehe keinen Unterschied. Mit ein bisschen Phantasie könnte das Gussteil für den Kotflügel unterschiedlich sein......

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D:-D

ich hab meine originale vor nem jahr beim Tom in den container gayschmissen. Weil der Lenkanschlag abgebrochen war....wozu denn aufheben, hab mir ja ne neue umgefrickelt... :-D

aber warum ist die länger? wieso?????????????

hab nur ein bild von der seite gefunden...mach nochmal welche morgen..stimmt doch alles, oder`?

post-13118-1202774077_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
Hintergrund meines Interesses: Habe vermutlich bald Zugang in Form einer 72er Sprinter ... :-D
Steuerzeiten des SS50 Zylinders folgen am WE.

Dazu noch eine Frage. Bei "meiner" Sprinter ist derzeit irgendein Tuningzylinder montiert, der Originalzylinder soll aber dabei sein. Erstaunlicherweise wurde mir gesagt, das sei "eben der SR-Aluzylinder". Kann ja nicht sein, weil die Sprinter ja den SS-Gusszylinder haben sollte.

Wenn tatsächlich ein Alu dabei ist, nehme ich das dann erstmal so hin und überlege mir später, warum das so ist. Wenn er sich nun aber einfach geirrt hat und es ist doch ein / der Graugusszylinder, wie erkenne iden SS-Zylinder?

Meine Suche hat bisher nur ergeben, dass es im Grunde ein "höhergelegter" Standard-V50-Zylinder ist und ein "Piaggio S" eingegossen haben sollte. Erstetes Merkmal erkenne ich aber nur im direkten Vergleich, und ist das zweite wirklich eindeutig?

Also: Wie stelle ich sicher, dass es sich tatsächlich um den SS-Graugusszylinder handelt? (Evt. Kühlrippen o.ä. ...)

Geschrieben

Auf dem Zylinder steht Paggio S und auf dem Kopf SS50.

Bei der SS50 Gabel ist die Länge zwischen Stoßdämpfer Befestigung und Kotflügel anders.

Geschrieben

Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

Geschrieben
Kürzer, werds am WE mal nachmessen.

Kann sein das mehr sportlichkeit erwünscht wurde, durch den Kürzeren Abstand zwischen Sto0ßdämpfer Aufnahme oben und unten, ist die Feder mehr gespannt und Federt Härter ein bzw. Schlägt nicht so leicht durch.

Ist aber nur eine Vermutung.

Das würde ja dann heißen, dass sie sowohl obenrum kürzer ist (Kotflügel zu Stoßdämpfer) als auch unten. Davon habe ich ja noch nie gehört.

Geschrieben

Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. :-D

Geschrieben
Der Zylinder der Vespa SS50 und Vespa 50 S sind identisch. Nur der Kopf ist verschieden, aber auch nur die Aufschrift. :-D

Und wo holt der Motor dann seine Mehrleistung her?

Gleicher Zylinder, gleicher Kolben, gleicher Kopf, gleicher Vergaser (hoffentlich andere Bedüsung :-D ) ... nur der Auspuff und die Kurbelwelle ist SS50- bzw. Sprinter-spezifisch?

Klar Getriebe ist auch anders als 50s, aber das hat ja nicht smit der Leistung zu tun.

Stimmt das? Ich bin erstaunt ... :-D

Geschrieben

Die Vespa 50 S steht ja auch mit 64 kmh im Schein ab BJ 67, auf die 69 sind nur der Auspuff um und das kleinere Beinschild, ansonsten sind die Motoren bis auf die Nummer Identisch.

Geschrieben

Ist auch nicht so weit hergeholt. Hab sowohl ne S als auch ne SS und die nehmen sich wirklich nicht viel in Sachen Minderperformance. Beides absolute Wanderdünen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dann zitier' ich mich mal selbst...

steuerzeiten ss50:

überströme: 124° (9,2 mm über u.t.)

auslaß: 160° (15,2 mm über u.t.)

ohne gewähr.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Wieviele Kabelabgänge?

Wenn´s nur 3 sind (rot, grün bzw. blau und schwarz) dürfte sie aber nur den Zündstrom und 20 Watt für´s Fahrlicht abkönnen.

:-D bobcat

Geschrieben
:-D

Weiss jemand von den SS-Spezialisten wo ich eine Seilzugankerplatte für den SS-Lichtkopf bekomme? Die ist ja einwenig anders gebogen (enger) als bei den sonstigen SF-Rundlenkern.

Danke und Gruss

ALO

Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

Geschrieben
Ist nicht eine andere, längere Übersetzung verbaut in der SS?

Ja, das "österreichische" Getriebe, aber das bringt (bei vorhandener Leistung) mehr Speed.

Meine Frage war, wo die Leistung herkommt ...

Oder ist der Leistungsunterscheid zur 50s nur marginal ...?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir jemand hierzu helfen, bitte?

Gruss

ALO

also das hör ich jetzt auch zum ertsen mal, das die dinger anders gebogen sind. aber man lernt ja bekanntlich nie aus, gerade was SSen betrifft.. :-D

Tja, wo könnts sowas geben? Am besten kontaktier mal den Tom von der Rollerfabrik, der verkauft ja auch Reprolenker mit kleinteilen...

DieRollerfabrik GbR

Baggerweg 11

D-85053 Ingolstadt

Telefon: +49 (0)841 1429996

info@DieRollerfabrik.de

Bearbeitet von massimotori:

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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