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SuperSprint


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schade eigentlich! dachte jetzt, du machst dort praxissemester oder so! sammal...sind deine prüfungen schon rum, oder was robin?!?! ich steh hier noch voll im saft! aber: am dienstag isses RUM...GANZ RUM ... also...will meinen....MEINE LETZTE KLAUSUR (!!!!) ... dann eben mal noch "bissi Diplom" und dann GEEEEEEEEELD und dann MEEEEEEEHR ROLLLLLLLÄÄÄÄÄR !!!! =))))))))))))))))))

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Hab grad noch was bei ebay gefunden:

Vespa V50SS Super Sprint Zylinder mit Kopf

Hier ein Originalzylinder und der passende Zylinderkopf für die Vespa 50 SS Super Sprint / Vespa 50 Sprinter. Graugußzylinder mit 8mm Auspuffbolzen. Aluzylinderkopf mit der Kennzeichnung "50 SS-S" und dem alten rechteckigen Piaggio-Symbol. Schätzungsweise 18 - 22 tkm gelaufen. Könnte wohl mal gehohnt werden. Ohne Kolben und Ringe. Bitte auch meine anderen Auktionen beachten. Hier kommt das passende Motorgehäuse und das Schaltgetriebe zur Auktion.

i-1.JPG

Hier der passende Link:

SS-Zylinder und Kopf bei ebay

Ist das echt ein SS-Zylinder? Vielleicht braucht ja einer von euch glücklichen Besitzern einen.

Gruß Robin   :-D

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? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

Ich brauch' Vorlagen?und welche die einigermassen groß sind?

Wie sind eigentlich die originalen Schriftzüge? Gestanzt - gegossen - Alu pur - verchromt?

Mal was anderes: es gab' ein paar Dörfer weiter mal 'nen älteren Herr, der recht preiswert Formen und Alugussteile gefertigt hat. Ich müsste mal suchen, ob's den Kerl noch gibt. Ich hab' mal überlegt den ss-Lenkkopf nachfertigen zu lassen, da ich den geschweissten Lenkern nicht allzu sehr vertraue - wär' evtl was, oder? Ist natürlich alles 'ne Preisfrage

Gruß

MH

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? ich hab' ja angeboten die dinger nachzuzeichnen - hab' aber noch nichts brauchbares bekommen :-D

... hab's Dir jetzt schon dreimal geschickt ... gib mir nochmal 'ne korrekte Mailadresse per PM (einen Versuch mach' ich noch biggrin.gif )

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Also Lenker nachbauen ist glaub ich preislich schweineteuer ansonsten gäbs wahrscheinlich auch den Target Drop noch. Vorallem müssen die ja nach dem Giesen noch bearbeitet werden (aufnahme für Schalt und Gasrohr ausdrehen) Schaltrohre müssten dann auch noch nachgemacht werden weil die von der PV usw. zu lang sind...

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@T4: wann haste denn was geschickt? Nach 17.00 Uhr bin ich meistens nicht mehr auf der Arbeit - also schau' ich morgen früh mal nach ob was da ist :-D

?Wegen den Lenkern: Wenn es den Kerl noch gibt, dann sowieso nur Rohlinge - Feinarbeiten sollte man dann selber machen. Das Schaltrohr von 'ner normalen 50N passt aber auch ganz gut  - hatte ich nämlich auf meiner SS, nachdem mir das originale beim ankicken abgerochen ist :haeh:

Aber ich versuch sowieso erstmal rauszukriegen ob's den Kerl noch gibt 8 war ja nicht mehr der jüngste damals)

gruß

MH

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Ich glaub' da stimmt was nicht ... war auf jeden Fall vorher. Ich schick's mir morgen mal nach Hause und maile es Dir von hier aus. Schick mir aber auch nochmal 'ne alternative Mail-Ad von Dir ...  :grr:

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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