Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb matzmann:

Die werden in IN gebaut 8-).

 

Sorry konnte nicht anders 8-)-

 

Ich denke aber nicht das da noch viel gebaut wurde in Augsburg. Hersteller ist auch Piaggio (I) genannt in den Papieren.

 

 

Schnell nachgeschlagen, in der AbE steht Hersteller Piaggio Genua, Vertrieb Vespa Gmbh Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

Und noch was interessantes, die 50S gabs 63 in 2 Versionen, als Vespa 50S aus Augsburg und als P50S von Piaggio 8-). Ab Ende 63 kam alles aus Italien.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matzmann:

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M210:

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

 

Gabs die Vespa 90 überhaupt offiziell in Deutschland? Hatte mal ne finnische, die war ohne Blinker und ich meine mit italo Typenschild 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Welches Werkzeugtäschlein war da standardmäßig bei der dtschn SS dabei? Welcher Umfang an Werkzeug, z.B. welcher Zündkerzenschlüssel etc. ?:-)

 

Hier beim Roller gibt es ein flaches schwarzes Piaggiotütchen mit weißem Druck. Hat wer ein Foto des Originals?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war ein als Original angepriesenes weisses "Kunstlederbeutelchen" mit Klappe und Tüddelband zum Zumachen dabei. Ich hatte den Hobel aus 2. Hand, welche sagte, dass sie nix vom vom Erstbesitzer als "gehört alles dazu" Originalgeraffel weggeworfen hat. Kann ich aber nicht weiter belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

Versuch dir die Haltebleche von den alten 16 mm Hauptständern zu besorgen, die passen und machen dich glücklich....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Anfang der 90er eine 50SS und habe damals meine Kamera auf alles SS-mäßige gehalten.

Damals hat man sich tatsächlich Briefe geschickt und Fotos beigelegt.

Ich hatte ca 1991 mit einem "Wernecke" kontakt.

Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs?

Auf dem letzten Bild sind seine damaligen Roller zu sehen. Eine 50 Sprinter und eine PV.

Ich habe die Fotos gerade eingescannt.... einfach mal so zum angucken:

Die ersten vier sind aus dem "Deutschen Rollermuseum in Aarbergen"

Edit hat die Fotos gewürfelt.... aber geht schon....

img309.jpg

img305.jpg

img308.jpg

img306.jpg

img307.jpg

img314.jpg

img313.jpg

img312.jpg

img310.jpg

img311.jpg

Bearbeitet von fred333
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information