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SuperSprint


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vor 12 Minuten schrieb matzmann:

Die werden in IN gebaut 8-).

 

Sorry konnte nicht anders 8-)-

 

Ich denke aber nicht das da noch viel gebaut wurde in Augsburg. Hersteller ist auch Piaggio (I) genannt in den Papieren.

 

 

Schnell nachgeschlagen, in der AbE steht Hersteller Piaggio Genua, Vertrieb Vespa Gmbh Augsburg.

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Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

Und noch was interessantes, die 50S gabs 63 in 2 Versionen, als Vespa 50S aus Augsburg und als P50S von Piaggio 8-). Ab Ende 63 kam alles aus Italien.

Bearbeitet von matzmann
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vor 5 Minuten schrieb matzmann:

Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell?

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

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vor 17 Minuten schrieb M210:

 

Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau.

 

Gabs die Vespa 90 überhaupt offiziell in Deutschland? Hatte mal ne finnische, die war ohne Blinker und ich meine mit italo Typenschild 

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Welches Werkzeugtäschlein war da standardmäßig bei der dtschn SS dabei? Welcher Umfang an Werkzeug, z.B. welcher Zündkerzenschlüssel etc. ?:-)

 

Hier beim Roller gibt es ein flaches schwarzes Piaggiotütchen mit weißem Druck. Hat wer ein Foto des Originals?

Bearbeitet von M210
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Bei meiner war ein als Original angepriesenes weisses "Kunstlederbeutelchen" mit Klappe und Tüddelband zum Zumachen dabei. Ich hatte den Hobel aus 2. Hand, welche sagte, dass sie nix vom vom Erstbesitzer als "gehört alles dazu" Originalgeraffel weggeworfen hat. Kann ich aber nicht weiter belegen.

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  • 1 Monat später...

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

Bearbeitet von M210
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vor 7 Stunden schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

Versuch dir die Haltebleche von den alten 16 mm Hauptständern zu besorgen, die passen und machen dich glücklich....;-)

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Hallo,

ich hatte Anfang der 90er eine 50SS und habe damals meine Kamera auf alles SS-mäßige gehalten.

Damals hat man sich tatsächlich Briefe geschickt und Fotos beigelegt.

Ich hatte ca 1991 mit einem "Wernecke" kontakt.

Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs?

Auf dem letzten Bild sind seine damaligen Roller zu sehen. Eine 50 Sprinter und eine PV.

Ich habe die Fotos gerade eingescannt.... einfach mal so zum angucken:

Die ersten vier sind aus dem "Deutschen Rollermuseum in Aarbergen"

Edit hat die Fotos gewürfelt.... aber geht schon....

img309.jpg

img305.jpg

img308.jpg

img306.jpg

img307.jpg

img314.jpg

img313.jpg

img312.jpg

img310.jpg

img311.jpg

Bearbeitet von fred333
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    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
    • Wenn ich so lese, wie Si 20/20-Vergaser einer PX125 bestückt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob dein Vergaser nicht ggf. anders bedüst werden müsste. Vielleicht liegt auch da dein Problem.   Wie fahren denn andere, die hier im GSF unterwegs sind, den Si 20/20 mit dem 125er-Conversionkit und Polini-Box?
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