Hatl 79 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hatl 79 Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Vielleicht hat jemand noch eine günstigere Zylinderhaube !! bitte um Info! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosashocking Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Hallo Hatl79, Wieviel darf denn die zylinderhaube für deine ss90 kosten?, ist es ein deutsches modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Deutsches Modell, 100€ war mein Angebot...fand das ehrlich gesagt nicht überteuert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Gerade eben schrieb Eisi: Deutsches Modell, 100€ war mein Angebot...fand das ehrlich gesagt nicht überteuert für den zustand ist das in meinen augen eigentlich günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosashocking Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 100 euro halte ich auch für sehr fair..... ist die deutsche nummer bekannt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 morjen... meld mich hier in dem strang an: hab grad meine Rally & PX mangels bewegung hier verkauft & wollts thema vespa damit eigtl. beenden. beim keller auskehrn bin ich auf nen SS90 rahmen gestossen & wieder dezent angefixt. kurz gesagt ich werd in zukunft wohl hier ab&an mit depperten fragen glänzen da ich an smallframes nie gefrickelt hab. im besitz: nen 69er SS90 rahmen. kotflügel. seitendeckel & schriftzüge. original typenschild (silber geschraubt) is auch dranne ...also fast komplett der haufen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 Den womöglichen O-Lack haste vergessen zu erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 und den Motor auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 olack is das beliebte blau. motor fehlt ...mehr als o erwähnt hab ich nich auch kein lenker. werd demnäxt ma gescheite pix posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 ... magst´ mal bei mir im Keller kehren kommen? Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor 34 Minuten schrieb molly mops: ... magst´ mal bei mir im Keller kehren kommen? Grüße Molly mach dir keine hoffnung. der trick is, sowat dort 15-20 jahre vorher zu versenken. ab nem gewissen alter vergisst man das dann ps: im andern kontext könnt man deine frage arg missverstehn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 vor 1 Minute schrieb DiRoDi: ps: im andern kontext könnt man deine frage arg missverstehn .. in welchen Foren bist Du denn sonst noch unterwegs?????????? Grüße Molly 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 nich sowat molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 ... dann bin ich ja beruhigt, SS-Fahrer machen keine Schmuddeleien!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 zum plan: will die kiste mit V50 teilen als fuffi wieder auf die strasse bringen. lenker mussn repro herhalten. dabei soll keinesfalls am blech geschnibbelt werden. um ne lackierung komm ich wegen rost leider nich vorbei. das dann allerdings o-farbton. fragen vorab: passt nen PK motor ohne cut im vergaserbereich od ist nen v50 mit ezündung ratsamer? was kann ich an gabeln einsetzen? pk, v50, primavera? ich mach mir keine hoffnung das teil mit o-teilen komplett zu kriegen. diskussionen diesbezüglich also überflüssig. dank vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) V50 Motor mir E-Zündung oder PK Motor mit Conversionansaugstutzen Gabel würd ich dann ne V50/PV Gabel nehmen. Da bei ner PK Gabel der Koti angepasst werden muss. Mit der Lackierung das würde ich mir überlegen. Da gibt es schon Mittel und Wege den OLack zu erhalten. Schau mal in der Facebookgruppe Vespa 90 Super Sprint oder https://www.germanscooterforum.de/topic/300737-klerios8-ss50-mega-rusty/?page=5#comment-1068297808 rein. Hier gibt es auch noch ein Olack Toppic Da gibt es einige Fotos was da so möglich ist. Bearbeitet 19. März 2016 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 danke dann werd ich ma in die richtung schaun. olack erhalt find ich jetz nich so wichtig aber werd ma nachlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 nochn grundsätzlicher hinweis: bitte keine anfragen wegen kaufinteresse! find ich sehr nervend & auch unhöflich ...ich weis wo ggf der vk-thread ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgeschaut. Ich bin hier auf smallframe gestoßen und denke ich bin hier richtig, wenn ich ne SS50 habe. Ich hab sie vor einiger zeit von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Jetzt habe ich das ding zerlegt und beginne mit der Restauration. Muss einiges machen... kolben u. Zylinder sehen nicht mehr gut aus,aber ich glaube das bekommt man wieder hin. Habe alle Orginalteile von dem moppet! Allerdings muss ich das ding neu lackieren, da schon abgeschliffen. Bearbeitet 20. November 2016 von sebloe 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Hat jemand gute bzw. schlechte erfahrungen mit zylindertausch gemacht. Kann jemand einen empfehlen,welchen soll ich draufpacken? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Huhu, willkommen im GSF! Die Dikussion mit Zylindertausch etc. wird vermutlich Wellen schlagen bzw. das können andere besser als ich Argumentieren. Auch die Lackdiskussion wird große Wellen schlagen, am besten du hörst dir erstmal an was die verschiedenen Parteien zu sagen haben und entscheidest dich dann zu lackieren oder eben nicht. Da du ein sehr gefragtes Vespamodell besitzt, wirst du vermutlich auch die ein oder andere Nachricht bekommen ob du den Roller verkaufen möchtest. Auch hier möchte ich dir raten nicht vorschnell zu Handeln und dir erstmal den tatsächlichen Wert bewusst zu machen. So viel für jetzt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 vor 1 Stunde schrieb sebloe: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgeschaut. Ich bin hier auf smallframe gestoßen und denke ich bin hier richtig, wenn ich ne SS50 habe. Ich hab sie vor einiger zeit von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Jetzt habe ich das ding zerlegt und beginne mit der Restauration. Muss einiges machen... kolben u. Zylinder sehen nicht mehr gut aus,aber ich glaube das bekommt man wieder hin. Habe alle Orginalteile von dem moppet! Allerdings muss ich das ding neu lackieren, da schon abgeschliffen. Nee du lass das mal lieber mit dem neu Lackieren. Polieren, zusammenbauen und gut ist. Neu Lackierte sehen alle gleich aus....find ich pers.eher langweilig. Meine Sprinter war auch angeschliffen (Link zum Topic in meiner Signatur). Das Geld von der Lackierung kannst besser in die Technik stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich will auch ne SS geschenkt bekommen! Da hat dein Nachbar dir locker so 5 grosse Scheine geschenkt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Tja ,wenns langt ! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 100% zustimmung von kebras meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonkie Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Lack in jedem Fall so lassen. Polieren, dann kommt das Rot wieder schön raus. Der Rest läuft unter Patina. Sehr schönen Roller den Du da hast. Wie schon gesagt wurde, spar dir das Geld vom Lack und stecks in Teile die Du wirklich brauchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebloe Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Achja,vllt. hätte ich direkt dazuschreiben sollen, dass ich den Hobel unter keinen Umständen verkaufe! Brauche lediglich gute Ratschläge und Erfahrungsaustausch. Kann mir jemand den Unterschied zwischen deutschem und italiäischen modell erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Man kann sich wie bei allem drum streiten, ...aber ich finde, wenn man eine SS sein Eigen nennt, dann sollte man damit behutsam und verantwortungsvoll umgehen. Das ist letztendlich keine null acht fuffzehn Bude, bei der es auch ärgerlich, aber mitunter vertretbarer wäre, wenn man sie aufgrund mangelndem Wissen, totrestoriert. ...Oder im bürgerlichem Fachjargon, restauriert. Wenn man dann die blaue, oder die rote SS in einem erhaltungswürdigen Zustand gezeigt bekommt, ein paar Zeilen drunter steht, "muss neu gelackt werden,...", peitscht mich der Ekel. Mein Tipp... . Blauer und roter SS- Besitzer, haltet euch mal an Kebras Worte und schaut mal ins O-Lack Topic- falls das Ergebnis dann nicht schickt, restoriert sie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiRoDi Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 ich hab mich nunmehr von der olackfraktion einwickeln lassen. drei totschlagargumente-argumente sind definitiv: warum geld für ne lackierung rausschmeissen wenn man gleichzeitig den marktwert kaputt macht? olack kann man immer überlacken den ozustand allerdings nie wieder herstellen wenn neue farbe drauf ist. nen totrestauriertes fzg traut man sich nich fünf minuten aus de augen zu lassen... so gings mir scho seinerzeit mit meiner customrally. die blieb dann nur noch inner garage stehn als se fertig war. das alles wünsch ich mir keinesfalls für meine SS90! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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