alo Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hätte gerne eine Antwort zum Thema Hexagon oder altes Viereck-Piaggio-Emblem auf dem Beinschild bzw. den Griffen von 2.Serien-Supersprints: Bei meiner Supersprint ist vor dem Präfix zur Motor- bzw. Rahmennummer bereits das Hexagon eingestanzt ist (BJ 68). Kann man nun mit Sicherheit sagen, dass somit bei Auslieferung sowohl am Beinschild das Hexagon Emblem angebracht war als auch die Gummigriffe mit dem neuen Sechseck- anstelle dem alten Viereck-Emblem versehen waren? Danke im Voraus und Cheers, ALO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Ja das passt soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Hallo leute, sagt welche repro toolbox und zierkappen sind den zu empfehlen von den ganzen angebotenen, taugen die premium von sip was?leider gibt keiner eine originale ab, also muss ne repro nachpatiniert werden,und ich hab jetzt leider die alten plastik repro drauf, thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Gibt es online verfügbare Restaurationsdokumentationen irgendwo?Irgendwie so, dass man sich schön deppenhaft dranlanghangeln kann, ohne schwere wertmindernde Fehler zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Eher schwieig. Da ist man im Lammibereich besser aufgestellt.Was willstn wissen, Hase? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Hi M210, ganz einfach: - O-Lack nix wegstrahlen- O-Motor nix rumfräsen- spezifische SS-Teile nix wegschmeißen (Toolbox, Sitzbank, Lenker, ...)- alles was kaputt ist sorgfältig aufarbeiten- Spaß dabei haben! dann klappt´s auch mit der "SS"! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Geht um eine Vollrestauration ohne O-Lack-Erhalt. Wird (wieder) bleu pavone.Das Teilepaket scheint recht komplett - aber als verwöhnter Lambrettist erbricht man natürlich fast bei der Ansage, dass es da keine bebilderten Werke mit allen Eventualitäten zum blättern gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 http://www.dierollerfabrik.de/index.php?id=5@ Markus74, Repro Toolbox und mehr bei der Rollerfabrik Ingolstadt;grusskunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus74 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Thx 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Geht um eine Vollrestauration ohne O-Lack-Erhalt. Wird (wieder) bleu pavone.Das Teilepaket scheint recht komplett - aber als verwöhnter Lambrettist erbricht man natürlich fast bei der Ansage, dass es da keine bebilderten Werke mit allen Eventualitäten zum blättern gibt. Passt das Riesengemäch eines Lambrettafahres überhaupt hinter das Minibeinschild! Nicht dass du dir das im kalten Fahrtwind verkühlst! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Das wird so ein Standmobil für das Wohnzimmer links des Schwedensofens. Die schiere Stückzahl allein macht mich wirr. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Hat sich erledigt. Bearbeitet 25. Dezember 2015 von MrniceGuy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Wenn man all die Fakten einmal zusammenzieht, die Artax in 2008 einmal kanalisiert hat, bleibt dennoch die Frage der Feststellbarkeit des Baujahres.Scooterhelp liste wohl keine deutschen SSn - woher dann nimmt man das korrekte Baujahr?Meine Nr. 33x wurde am 26.01.1972 erstzugelassen, was mir keinen direkten Hinweis auf das Bj./Monat/Tag gibt, wenn es ja heißt, die Kisten hätten sich so schlecht verkauft. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Wenn man all die Fakten einmal zusammenzieht, die Artax in 2008 einmal kanalisiert hat, bleibt dennoch die Frage der Feststellbarkeit des Baujahres.Scooterhelp liste wohl keine deutschen SSn - woher dann nimmt man das korrekte Baujahr?Meine Nr. 33x wurde am 26.01.1972 erstzugelassen, was mir keinen direkten Hinweis auf das Bj./Monat/Tag gibt, wenn es ja heißt, die Kisten hätten sich so schlecht verkauft. Bei meiner dt. Sprint ist Rahmennummer und die Nummer auf der Plakette auf dem Trittbrett (Höhe Kicker) eine andere.Bei ihr bin ich beim TÜV (lt. ScooterHelp) nach der Rahmennummer gegangen. Da kam dann auch das korrekte Baujahr bei raus. Mir fällt gerade auf, dass ich es bei der SuperSprint noch garnicht gecheckt habe. Die Nummer der großen Plakette am Rahmentunnel (Höhe Bremspedal) und die Rahmennummer (Höhe Motordeckel) müssten identisch sein. Dann müsste das Baujahr stimmen, wenn man die Rahmennummer bei ScooterHelp eintippt und es mit dem Baujahr auf der Plakete (Bremspedal) abgleicht. Die Plakette in Höhe Kicker, müsste von der Rahmennummer abweichen und mittels ScooterHelp ins Leere führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Mir fällt gerade auf, dass ich es bei der SuperSprint noch garnicht gecheckt habe. Die Nummer der großen Plakette am Rahmentunnel (Höhe Bremspedal) und die Rahmennummer (Höhe Motordeckel) müssten identisch sein.Die beiden Nummern sind nie und nimmer identisch!Die Rahmennummer ist die Nummer auf dem kleinen aufgenieteten Schildchen am Trittbrettende. Auf diese wird das Fahrzeug in Deutschland zugelassen und versichert.Die Nummer unter der Seitenklappe ist die italienische Nummer und hat bei der deutschen Zulassung keinerlei bewandtnis.Wenn das Schildchen fehlt ist der Rahmen quasi ohne Fahrgestellnummer. Rückschlüsse von der italienischen auf die deutsche Nummer kann man nicht ziehen. Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Das sah mein Tüvmensch aber ganz ganz anders. Die aufgenietete Nummer auf dem Trittblech hatte für ihn keinerlei Bewandtnis. Er hat die eingeschlagene Rahmennummer eingetragen und bestand darauf, dass ich die Plakette entferne. Ich schaue es nach! Edit sagt: Bei allen Rollern, bei denen ich die eingeschlagene Nummer bei ScooterHelp eingetippt habe, habe ich vernünftige Infos bekommen. Ich beziehe mich immer auf diese Nummer. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Richtig.Bei Scooterhelp funktionieren nur die Nummern unter der Klappe!! Sollte doch langsam bekannt sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Vorallem wenn man bedenkt, was wo bei Produktion in Italien eingeschlagen wurde. Da ists doch für Baujahr/Modell völlig latte, was dann bei nem EXPORTfahrzeug im Verkaufsland draufgepappt wurde. Wenn man allerdings wüsste, wie die Plakettennummern im Verkaufsland vergeben wurden, wüsste man welcher Roller wo verkauft wurde. Demnach auch die genaue Stückzahl aller dt. SS50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Bertram, ich bin ja noch fast ganz jungfräulich und halte meine Schenkel und den Po immer ganz eng beisammen. Das und die ü300 Seiten lassen mich sehr naiv wirken.Ich bitte um Nachsicht und Verständnis - auch dafür, dass die Rahmennummer nur echt schwer zu entziffern ist. Kann nachher mal ein hilfesuchendes Foto einstellen. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) What we have here is a 62_5.Wenn ich eintippe, was ich "sehe", so wäre es eine 71er, was zur Erstzulassung in '72 ganz plausibel wäre. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 ich würde da auf eine weitere 5 tippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Genau. Danke. Ich auch. Und damit Bj. 1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 die Typenschilder willst du jetzt aber nur montieren um dem TÜV zu gefallen, oder ist das eine deutsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Neenee. Is ne deutsche. Alles authentisch. Nurdas Etikett am Bremspedal wurde im Zuge einer früheren Neulackur vermutlich irgendwann ersetzt gegen ein normales schwattes. Die SS90 dtsch hatte aber das alusilberne. Is bereits in Auftrag. Alles andere ist konform inkl. Papiere.Hier ging es primär um die korrekte Beschriftung inkl. Bj. des alusilbernen Typenschildes am Bremspedal. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Neenee. Is ne deutsche. Alles authentisch. Nurdas Etikett am Bremspedal wurde im Zuge einer früheren Neulackur vermutlich irgendwann ersetzt gegen ein normales schwattes. Die SS90 dtsch hatte aber das alusilberne. Is bereits in Auftrag. Alles andere ist konform inkl. Papiere.Hier ging es primär um die korrekte Beschriftung inkl. Bj. des alusilbernen Typenschildes am Bremspedal.Nicht unbedingt, meine O-Lack 1te Serie hat auch ein schwarzes Schild. Hängt evtl damit zusammen das das Schild mit dem Erstzulassungsjahr als Baujahr neu beschriftet wurde.(Meine ist Bj. 69 und hat das schwarze Schild, 1! Nummer weiter ist Bj. 66 und hat silber (deutsche Nummern, beide unter 200100, original Brief vorhanden) Bearbeitet 27. Dezember 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 wenn das eine deutsche ist, wieso kannst du die schilderposition nicht eindeutig bestimmen? Wurden die Löcher mal geschlossen?Wie sah denn deine Plakette aus? Macht die einen selbstgemachten Eindruck? Sonst ist's ja vielleicht wirklich so wie von matzmann erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Die beiden Schwestern.Zum Zeitpunkt der Auslieferung ziemlich sicher beides Original. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Die Kiste war einmal übermalt worden und beide Plaketten danach nur mehr aufgeklebt.Auf Höhe Bremspedal finden sich die beiden vermutlich originalen Plakettenlöcher am Tunnel. Am Trittbrettende finde ich keine Löcher. Daher fehlt mir dort die genaue Pos des Fähnchens und noch immer die Info bzgl. Befestigungsart.Einer der Vorbesitzer hatte sogar dafür gesorgt, dass ich die M8 Gewinde im Tunnel für einen etwaigen Ersatzradhalter ersteinmal wiederherstellen musste.Was mich zudem erstaunt: Matzmamn liefert Foto 2 und 3 zum Thema 'Verschraubung' der Plaketten. Da war ich stets von Nieten ausgegangen. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 (bearbeitet) Die waren erst verschraubt, später dann vernietet. Hinten waren Mininieten, von Beginn an. Und HIER nochmal der Link zum Beitrag mit Bild vom kl. Schildchen.Ist weiter unten im Beitrag. Bearbeitet 28. Dezember 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Danke Euch, v.a. vesponex.Mir wurde per PM toll weitergeholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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