Motorhuhn Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ja und? Passt doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ja passt zum glueck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 hm. meine ist da nummernmaessig noch spaeter dran mit No. 3210laut scooterhelp von 1970. kommt aus der schweiz...Das ist dann aber die italienische Nummer. Meine (D)-Nummer auf beiden originalen Alu-Schildchen ist ist die 512, die eingeschlagene (I)-Nr. ist die 1729.Ich könnte mir vorstellen, dass die (I)-Nrn. der für (D) verwendeten Chassis nicht zwingend fortlaufend numeriert sind. Und offensichtlich sagt die EZ nix über das eigentliche Baujahr aus, da die SSen ja nun mal echte Ladenhüter waren und noch in den 70ern Erstserien verkauft wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ja das ist die am rahmen eingeschlagene. andere schildchen habe ich bei der uebergabe nicht bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 so. ich dokumentiere mal ein wenig den fortgang meiner ss...beim freischrubbeln mit der drahtbuerste kam dann doch im trittblech ein kleines loch auf, das mit der abgeloesten strebe an der unterseite korrespondiert .-)was macht ihr da? freilegen und zuschweissen und die strebe wieder anpunkten?auf der anderen seite ist ebenfalls die traverse lose. nach dengeln vom trittblech sollte das aber einfach zu schweissen sein, oder?naechste oder uebernaechste woche bringe ist alle teile zum "blank-macher"linke unterseite traverse:rechte unterseite traverse:mit der drahtbürste ?? gab es da keine besseren mittel, die den lack nicht so stark angreifen ? im o-lack topic wurden doch da einige gute produkte genannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 @ MW...ich habe so ziemlich alles ausprobiert, um diesen neon farbigen -ich ueberstehe auch fukushima- lack abzuloesen.nix nada null tot.daher habe ich mich ja entschieden, die karosse vom gelb bis auf´s blech zu befreien... daher dann auch der griff zur buerste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 ich bin heute beim versuch den kotfluegel vorne auszubauen klaeglich gescheitert.kann es sein, dass ich das untere lenkkopflager ausbauen muss, um den kotfluegel zu demontieren?bei meiner pv ging das teil so ueber den staubschutzring drueber... bei der ss keine chance.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Manchmal reicht es, den Staubschutzring vorsichtig wegzubiegen, so dass man ihn nachher wieder richten kann. Wenn Du's aber sauber und ordentlich machst, ist aber m. E. die Lager-runter-Methode im Rahmen einer Komplettsanierung besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 ok. danke.suche brachte da so verschiedene aussagen.wie baue ich das vom gabelrohr runter?die suche sprach hier von "hau runter" bis "da brauchste spezialwerkzeug"."hau runter" wuerde bei mir ins dremeln gehen, bis die spannung vom lager geknackt ist.erneute montage soll mit heissluftfoen und dann drauf funktionieren, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ne, nix dremeln. "Hauen" stimmt wirklich. Leichte, seitlich verteilte Schläge, dann kommt die Lagerschale schon nach ein paar mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littletommi Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 hallo,weiß jetzt nicht genau ob es hier reinpasstSuche Vespa Super Sprint 50ORIGINAL keine replikas oder so zum restaurierenBitte alles anbietenDanke Tommi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Nö, passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Passt nicht. Im Verkaufsbereich gibts ein Suche-Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 ok. danke.suche brachte da so verschiedene aussagen.wie baue ich das vom gabelrohr runter?die suche sprach hier von "hau runter" bis "da brauchste spezialwerkzeug"."hau runter" wuerde bei mir ins dremeln gehen, bis die spannung vom lager geknackt ist.erneute montage soll mit heissluftfoen und dann drauf funktionieren, richtig?die lagerschale von meiner hab ich leicht mit ner "dremel" säge aufgesägt bis tatsächlich die spannung weg war und dann ging sie ganz leicht runter. drauf hab ich sie noch nicht! werds aber auch so probieren wie dus beschrieben hast! kannst aber von mir aus auch mal die hauf drauf mehode probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Ich habs wie folgt gemacht:WD40 nehmen und über Nacht einwirken laseen.Dann 2 Große Gripzangen ansetzen und die Hebelkräfte wirken lassen... Nen bissle mit dem Hammerund grober Gewalt.Dann die Grippzange abnehmen und die " Hau Druaf" Methode anwenden.Ging dann relativ einfach ab wenn sich da erstmal was bewegt hat.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
90SS Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob das abgebildete RüLi-Glas original verbaut wurde? Ich kannte bisher nur das Siem-Glas.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob das abgebildete RüLi-Glas original verbaut wurde? Ich kannte bisher nur das Siem-Glas.Danke!Veralux wurde soweit ich anfang der 80ziger verbaut. War auch ein zulieferer, kenn ich aber nur von der pxalt und vnb bis jetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 (bearbeitet) ich hab die tage den lenker meiner ss50 zweite serie entlackt - Spraydosenlack blau und rot und viel grundierung- und hab ihn jetzt leider irgendwo zwischen grundierung weiß und spraydosenreste. gibt es irgendwo guten o-lack ähnlichen lack zu bekommen? Meine ist lachsrot.oder hat jemand eine lachsroten ss lenker zu verkaufen? danke! Bearbeitet 23. August 2011 von freerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Bietet MR.VespaGS nicht so O-lack an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ja frag da mal nach beim Mr. VespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ja frag da mal nach beim Mr. VespaGShab ich grad gemacht! DANKE schon mal.schau mer mal was er sagt der herr mr.vespags! gebt ihr auf eure o-lack freien stellen (nicht mehr rostig) owatrol oder protewax?hält owatrol auch auf nicht rost? mit protewax hab ich gute erfahrung gemacht aber wird halt leicht gelblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 ...kann mir jemand sagen, ob das abgebildete RüLi-Glas original verbaut wurde? Ich kannte bisher nur das Siem-Glas.Die ohne Alurahmen um den Reflektor kenne ich nur als Repro.Kommt aber an einer roten Karre ganz fluffich. Hab ich auch bei meiner 50s gemacht....und so "schonst" du dein Originales, falls vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
90SS Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Die ohne Alurahmen um den Reflektor kenne ich nur als Repro.Kommt aber an einer roten Karre ganz fluffich. Hab ich auch bei meiner 50s gemacht....und so "schonst" du dein Originales, falls vorhanden.Danke für die Info. Dann bleibt wohl das originale dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Brauche spontane Hilfe!Steh in der Werkstatt, will basteln aber die Karre steht woanders. Brauche ein kontrollmaß - beimschildbreite im breitesten Bereich - also kurz unterhalb das Hupe.Hat wer seine Karre grad griffbereit? Wäre dolle!Danke & Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoerka Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ich habs wie folgt gemacht:WD40 nehmen und über Nacht einwirken laseen.Dann 2 Große Gripzangen ansetzen und die Hebelkräfte wirken lassen... Nen bissle mit dem Hammerund grober Gewalt.Dann die Grippzange abnehmen und die " Hau Druaf" Methode anwenden.Ging dann relativ einfach ab wenn sich da erstmal was bewegt hat.GrußYo. ist schon ein paar Wochen runter.Hab auch WD40 genommen und am naechsten Tag mit leichten Schlaegen von seitlich unten leicht herunterbekommen.Danke fuer die Hilfe!cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Hi!Here the largest size of the leg shield, just below the alu-leg shield edge.You can give a better explanation for the other size you need.My German is not that good ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Thanks, but a little bit to late. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Stimmt, Sicke ist ja schon drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 With SS50 is not easy to be fast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Och, geht doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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