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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@Tom

die rote steht schon seit einiger Zeit in Österreich...

Passen denn Deine Fahrgestellnummern auf

Rahmen und Motor in etwa zusammen??

Hast Du bei der Rahmennummer die Typenbezeichnung (V5SS1T) drin? Ist bei dieser nämlich nicht...

Sach doch mal was bei den NZ-EssEssen noch besonders war...

Viele Grüße :-D

Christian

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@ vespa54

hallo

ich hab ne frage bezüglich der farbe(hyundai)

könntes du mir evt. die farbnummer bzw. die genaue farbangabe geben? wär echt nett.

ps

is das n standox lack? das wär optimal, denn mein dad arbeitet in nem karosseriebetrieb und die habm nur standox lacke.

mfg

v50 :-D

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Bilder von der EUROVESPA 2003:

04+05: italienische 90SS

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06+07: 50SS von vespa54

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10+11: witziger Umbau einer V 50 R

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13+14: Robert STEININGERs 50SS

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17+18: wild genutzte Dt. 90SS

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21-24: TOM´s 50SS (verdemela)

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25: Portugiesische 50SS

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30-33: wilde 90 racer Replika

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Bearbeitet von czeckson
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hat die 90 racer replika da nur n pv drop?

oder täusch ich mich?

ps

wieso is das ne replika, hat doch V9ss2t als rahmenprefix.

Die gehöhrt Superschnuddel hier aus dem Forum. Ist eine 90Racer mit gecuttem Beinschild und eben PV-Drop. Ist halt mal ein bischen aus der Reihe. Auf jeden Fall sehr sauber gemacht. Am Cut sieht man (fast) keinen unterschied zur SS.

Bei der schwarzen wird mir irgendwie so komisch...

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@Lucki: ja, nee, is klar... :-D

@v50´racin: doch, der weiß das! Ich finde aber, daß um die Racer, Sprinter und SR zuviel Wirbel gemacht wird. Klar, sie sind sehr selten. Aber eigentlich ist doch nur die Rahmennummer selten, denn der Rahmen ist doch immer nur ein ordinärer PV/Spezial-Rahmen. Und der Motor alleine bringts jetzt auch nicht extra.

Daher sag ich, daß man da schon mal was schönes draus machen kann.

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Replika deßhalb, weil die schon sehr "gebastelt" aussieht.

Eine racer cutten ist so ziemlich das Übelste, was ich mir vorstellen kann.

Den gedropten PV-Lenkkopf kann man ja leicht wieder ersetzen.

Das Typenschild schaut auch eher nach Marke "Copyshop" aus.

Am coolsten ist noch der selbstkreierte hintere Schriftzug.

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
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