Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SuperSprint

Featured Replies

Geschrieben

Kann jemand mal ein Foto von seiner ss machen und zwar von rechts, wo die Sèitenklappe eingehängt wird. Bitte ohne die Hülsen drauf.

• Antworten 8,3Tsd
  • views 1Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rocksteady72
    rocksteady72

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde. Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als

• Noch ein kleiner Scheunenfund 🤩 Mit toller Geschichte.. Sogar die Ausrüstung vom Erstbesitzer ist noch vorhanden 😀 Toolbox ist leider nicht mehr da…    

• rocksteady72
    rocksteady72

Der Scheunenfund ist wieder fahrbereit. Das Schaltrohr war leider gebrochen da ist jetzt ein Repro drin. Blinker hab ich mir erstmal gespart. Die Repro Erstserien Bank lag noch rum. die original Ban

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb jens-paul1:

Kann jemand mal ein Foto von seiner ss machen und zwar von rechts, wo die Sèitenklappe eingehängt wird. Bitte ohne die Hülsen drauf.

Morgen gerne. Was genau willst du sehen?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb fritzomatic:

Morgen gerne. Was genau willst du sehen?

Wie genau die Stücke aussehen, auf die die Hülsen drauf geschoben werden, wo dann die Seitenklappe arretiert wird. Weißt du, was ich meine? Vorab schon mal vielen Dank.

Geschrieben

Sind das nicht so Blechplättchen die man innen am Rahmen anschweißt oder sind die bei einer Supersprint anders?

Meinst du die Dinger?

No image preview

Seitenklappenhalter-Set RICAMBIO RAPIDO für Vespa V50, V9...

Seitenklappenhalter-Set von Ricambio Rapido für Vespa V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3 vorne - hochwertige Ersatzteile für Ihre Vespa.

Bearbeitet von PH3329

Geschrieben

Das sollten sie sein.

Ist bei allen gleich, außer 1°Serie.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb jens-paul1:

IMG_4627.jpeg

IMG_4626.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Übrigens, gestern am Schokoladenstand am Münchner Christkindlmarkt gesehen 🤭

IMG_4625.jpeg

Geschrieben

Der Artikel ist von 1966...

Edith: Browser hing bei mir... Es ging um den Artikel auf der Seite davor...

Bearbeitet von Linus_78

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.5.2025 um 11:01 schrieb Paulek_83:

Moin,also mein Repro Ss Lenkkopf passt mal überhaupt nicht…. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Hatte ihn bei Sip bestellt,aber das war leider schon im März 2024. Hatte ihn jetzt mal probeweise versucht drauf zu bauen,nur das war wohl Nix 😕

IMG_1677.jpeg

IMG_1679.jpeg

IMG_1675.jpeg

IMG_1674.jpeg

IMG_1673.jpeg

IMG_1671.jpeg

Mir ging es bei meiner Replica leider auch so.

Da ist sogar 2mal innen die Lenkerkopf Befestigung gebrochen.

Beide Male Lufteinschlüsse im Aluguss

Geschrieben

So sieht meine Replica jetzt dann fertig aus!

20250718_135318.jpg

20250718_135326.jpg

Geschrieben

Welchen Hersteller von Repro Lenkern kann man am ehesten kaufen? Serie Pro (SIP) , …?

Bräuchte zum komplettieren meiner 66er entweder nen originalen oder halt Repro.

Gruß

Markus

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Marre 84:

Welchen Hersteller von Repro Lenkern kann man am ehesten kaufen? Serie Pro (SIP) , …?

Bräuchte zum komplettieren meiner 66er entweder nen originalen oder halt Repro.

Gruß

Markus

Hab dann den von SIP nach 3 Versuchen genommen, zwischenzeitlich hatte ich den vom SC der war eine komplette Katastrophe.

Oder du schaust das du wo einen originalen bekommst, wird aber sicher nicht leicht

Geschrieben
Kleinanzeigen
No image preview

Vespa SS90 Lenker

Verkaufe mein geliebten Vespa SS90 Lenker Vermutlich Replika ??) Ich habe Ihn seit .. lahre. Habe...,Vespa SS90 Lenker in Baden-Württemberg - Neckarsulm

Kann aber nicht sagen wie seriös das Angebot ist. Die Poren sehen irgendwie komisch aus. Könnte das ein umgeschweißter PV Lenker sein?

Geschrieben

Was soll daran seriös sein wenn der Lenker neu knapp über 300€ kostet und der Rest auch nur aus Nachbauteilen besteht?

Für mich sieht das aus als würde der Verkäufer hoffen dass irgend jemand die Beschreibung nicht richtig liest.

Wenn irgendwelche Zweifel an der asiatischen Herkunft bestünden hätte man das doch sicher längst geprüft und das Teil in Gold aufgewogen.

Edit:

Ich fahre schon seit Jahren so einen Nachbau und kann absolut nichts negatives berichten, außer dass die Klemmung an der Gabel nicht genau passt (Die Nut in der Gabel muss tiefer gefräst / geflext, gemeißelt, gefeilt, genagt, … etc. werden) und dass man je nach ästhetischem Anspruch noch einiges nacharbeiten könnte.

Bearbeitet von alfonso

Geschrieben

@Marre 84 Ich hätte noch einen älteren Nachbau-Lenker abzugeben, der auf meiner Super Sprint (Replica?) beim Kauf 2011 drauf gewesen ist. Falls Interesse besteht, melde dich einfach, dann schicke ich dir ein paar Fotos.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage an die SS spezialisten, sind die Zughalteplatten im Lenkkopf bei SS und V50 etc. Identisch?

Bei mir will der Winkel der Züge garnicht passen.

Falls die unterschiedlich sind-woher bekomme ich das richtige?20260102_173432.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SuperSprint:

Kurze Frage an die SS spezialisten, sind die Zughalteplatten im Lenkkopf bei SS und V50 etc. Identisch?

Bei mir will der Winkel der Züge garnicht passen.

Falls die unterschiedlich sind-woher bekomme ich das richtige?20260102_173432.jpg

Ich meine die sind unterschiedlich 🤔

Geschrieben

Ich hoffe es-habe aktuell bei Sip ein Blech gefunden bei dem auch die SS gelistet ist, PV/ET3 etc. Jedoch nicht. Ich hoffe das wird dann passen. Ansonsten wirds viel bastelei.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SuperSprint:

Ich hoffe es-habe aktuell bei Sip ein Blech gefunden bei dem auch die SS gelistet ist, PV/ET3 etc. Jedoch nicht. Ich hoffe das wird dann passen. Ansonsten wirds viel bastelei.

Wie ich gesagt habe, sind unterschiedliche Teilenummern

IMG_4896.jpeg

IMG_4897.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic

Geschrieben

Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal.

Bei Sip steht das Blech würde für SS50/90, Rally, Sprint etc. passen.

Da hast du nicht zufällig Teilenummern zum vergleichen oder?

Edit: sehe gerade das da auch PV gelistet ist....

Screenshot_20260102_194548_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von SuperSprint

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb SuperSprint:

Da hast du nicht zufällig Teilenummern zum vergleichen oder?

Leider nein 🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Probier mal das Plastikteil aus der ET3

Geschrieben

Ich hab bei meinem Nachbau Kopf innen nacharbeiten müssen damit die Züge vom Winkel her rein gehen.

Hab auch diese kleinen Hülsen mit Super Kleber fixiert da mir die Züge mit der Hülse immer nach unten gerutscht sind!

Geschrieben

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, passt der oben genannte Artikel bei der SS nicht.

20250203_180404.jpg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Mali_99:

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, passt der oben genannte Artikel bei der SS nicht.

20250203_180404.jpg

Lenkerbruch 😬

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Udo:

Probier mal das Plastikteil aus der ET3

Habe ich leider nicht zur Hand. Ist da der Winkel der Seilzüge anders?

Wenn ja dann muss ich eines Ordern.

Oder es hat jemand eines zu veräußernwhistling

Blan B ist die Schaltrolle weiter richtung aussen zu bringen, dazu müssten lediglich die beiden Bohrungen für den Sicherungssplint versetzt werden.

Bearbeitet von SuperSprint

Geschrieben

Sehr interessant, da bei mir dieses Halterung für die Züge kein originales Teil ist.

Schaut definitiv danach aus, wie angefertigt.

Bitte zu berichten, wie sich das ausgeht.

Was ich noch beitragen kann ist, dass die Halterung für die Blinkerrohre der deutschen Modelle, welche hier fehlte am besten mit dem der Sprint / Rally angepasst werden kann.

Die der Special u.a. sind da nicht zielführend.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb fritzomatic:

Lenkerbruch 😬

Ja leider ist da 2mal der Lenker gebrochen.

Nur die Schraube durchgesteckt, hat bisschen gezwickt und zack ist es schon abgebrochen.

Komisch ist das es beide Male gleich gebrochen ist und man immer Einschlüsse im Aluguss sah

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Mali_99:

Ja leider ist da 2mal der Lenker gebrochen.

Nur die Schraube durchgesteckt, hat bisschen gezwickt und zack ist es schon abgebrochen.

Komisch ist das es beide Male gleich gebrochen ist und man immer Einschlüsse im Aluguss sah

Scheiß Repro Klump