matzmann Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 12 Minuten schrieb matzmann: Die werden in IN gebaut 8-). Sorry konnte nicht anders 8-)- Ich denke aber nicht das da noch viel gebaut wurde in Augsburg. Hersteller ist auch Piaggio (I) genannt in den Papieren. Schnell nachgeschlagen, in der AbE steht Hersteller Piaggio Genua, Vertrieb Vespa Gmbh Augsburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell? Und noch was interessantes, die 50S gabs 63 in 2 Versionen, als Vespa 50S aus Augsburg und als P50S von Piaggio 8-). Ab Ende 63 kam alles aus Italien. Bearbeitet 20. Juni 2016 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb matzmann: Interessant in dem Zusammenhang vielleicht das die Vesp 90 noch in Augsburg gebaut worden sein soll. Vespa 90? Gabs die ganz offiziell? Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 17 Minuten schrieb M210: Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau. Gabs die Vespa 90 überhaupt offiziell in Deutschland? Hatte mal ne finnische, die war ohne Blinker und ich meine mit italo Typenschild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb M210: Im Nachbarort steht eine. Kurzer Rahmen, kleine Klappe, klassisch hellblau. Mit Blinkern und Schwanenhals? OK. Man lernt nie aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Nackend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb M210: Nackend. ? Blinker, Schwanenhals und geniete Fahrgestellnummer müsste sie haben als Augsburgerin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Die steht dort als nackicher Rahmen im Regal, braun überpinselt. Außer den Trittleisten ist da nichts dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bocholter Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Bin gerade am Bodensee im Urlaub und bei der Umrundung sehe ich da in Lindau ne schöne blaue SS stehen, die so aus nem Fenster herausschaut. Gehört die jemandem aus dem Forum? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 (bearbeitet) Jupp. Bearbeitet 8. Juli 2016 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 Im Vespa Technika steht, Ständer der SS wäre verzinkt, ist das original so korrekt? Oder eher silber lackiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. Juli 2016 Teilen Geschrieben 29. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb vespaoldies: Im Vespa Technika steht, Ständer der SS wäre verzinkt, ist das original so korrekt? Oder eher silber lackiert? Galvanisch verzinkt ist orischinal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander. Ein Tecnica-Buch ist alles, aber keine Referenz oder belastbare Informationsquelle. Habe meinen Pascoli für die SS kürzlich silbern lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Verzinkt ist der ziemlich sicher, Frage ist ob der darüber nochmal lackiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 (bearbeitet) Welches Werkzeugtäschlein war da standardmäßig bei der dtschn SS dabei? Welcher Umfang an Werkzeug, z.B. welcher Zündkerzenschlüssel etc. ? Hier beim Roller gibt es ein flaches schwarzes Piaggiotütchen mit weißem Druck. Hat wer ein Foto des Originals? Bearbeitet 7. August 2016 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Bei meiner war ein als Original angepriesenes weisses "Kunstlederbeutelchen" mit Klappe und Tüddelband zum Zumachen dabei. Ich hatte den Hobel aus 2. Hand, welche sagte, dass sie nix vom vom Erstbesitzer als "gehört alles dazu" Originalgeraffel weggeworfen hat. Kann ich aber nicht weiter belegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen. Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt? Bearbeitet 1. Oktober 2016 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 7 Stunden schrieb M210: Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen. Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt? Versuch dir die Haltebleche von den alten 16 mm Hauptständern zu besorgen, die passen und machen dich glücklich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Naddel. Heuhaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 och nö... ab und an zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb M210: Naddel. Heuhaufen. Stimmt Naddel ist auch schon alt Ich schaue mal nachher was mein Dachboden noch so ausspuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hat jemand eine Bremspumpe am SS-Lenker verbaut ohne ihn zu verflexen und evtl. Bilder davon? Möchte ungern den SS-Lenker zerstören.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Probiers doch mit der TPH Bremspumpe für unter den Lenker. Find gerade keinen Link. Die Befestigung gibts mittlerweile als Set zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 Für die SS Lenker hab ich das Set noch nirgends entdecken können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2016 So hab ich es gelöst, der Halter der TPH Bremspumpe ist Eigenbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 226 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, ich hatte Anfang der 90er eine 50SS und habe damals meine Kamera auf alles SS-mäßige gehalten. Damals hat man sich tatsächlich Briefe geschickt und Fotos beigelegt. Ich hatte ca 1991 mit einem "Wernecke" kontakt. Vielleicht ist er ja noch hier unterwegs? Auf dem letzten Bild sind seine damaligen Roller zu sehen. Eine 50 Sprinter und eine PV. Ich habe die Fotos gerade eingescannt.... einfach mal so zum angucken: Die ersten vier sind aus dem "Deutschen Rollermuseum in Aarbergen" Edit hat die Fotos gewürfelt.... aber geht schon.... Bearbeitet 5. Oktober 2016 von fred333 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Am 3. Oktober 2016 um 18:58 schrieb oldie-vespa: Hat jemand eine Bremspumpe am SS-Lenker verbaut ohne ihn zu verflexen und evtl. Bilder davon? Möchte ungern den SS-Lenker zerstören.. Dann hast Du in dem Fall die Super Sprint aus Vorarlberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ist sowas für jemanden hier interessant? Sieben Din A4 Seiten Für zwei Euro steck ich das in einen Umschlag. Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housecrew Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Ja hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden