Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Abwechslung wieder was originales mit Minimalpatina (Ja, ich weiss dass sie vorne mal nachlackiert wurde. Ist aber länger her als die Geburt der meisten Spezialisten hier :-D )

:-D

H.

Geschrieben
Was nicht über 200 ccm liegt behandle ich wie eine Fliege *ratsch*.

UUUPS! Da wird wohl gleich die Topicpolizei aus I ein Strafmandat ausstellen. ( Gefahr ist sein zweiter Vorname )

Geschrieben

Weiß jemand, wann die Umstellung des "runden" Neiman Lenkrad-Schlüssels auf den "eckigen" war!?

Waren alle 1.Serien mit einem "runden" ausgestattet worden und nach der Umstellung vom alten "P" auf das "neue" auch gleich ein neuer Schlüssel produziert worden!??

Geschrieben
Moin,

wenn ich mich recht entsinne hatte ich, als original Schlüssel, nur die Runden.

GrüSSe Torsten

Stimmt so!

@MH: liegt am Photo. Ist Blu Pavone.

H.

Geschrieben
Was nicht über 200 ccm liegt behandle ich wie eine Fliege *ratsch*.

Fett?! :-D:-D Oder Mainbrain incl. aller Anbauaggregate nur suboptimal mit Sauerstoff versorgt? :wheeeha: In diesem konkreten Fall rate ich zum Reinigen/Wechsel des Luftfilters.

Auftragsbestätigung bitte bei meiner Sprechstundenhilfe gegenzeichnen (absolut).

H. Dr. Met-Wurst

Geschrieben (bearbeitet)

@ helmet

Zur Abwechslung wieder was originales mit Minimalpatina (Ja, ich weiss dass sie vorne mal nachlackiert wurde. Ist aber länger her als die Geburt der meisten Spezialisten hier )

H.

Angehängte Vorschaubilder

Verkleinert 74%

2272 x 1704 (1.74MB)

Hab ich das richtig verstanden, das Fahrzeug ist noch großteils Erstlack?

Schaut genial aus das Teil!

lg Christian

Bearbeitet von Zupferia
Geschrieben
@ helmet

Hab ich das richtig verstanden, das Fahrzeug ist noch großteils Erstlack?

Schaut genial aus das Teil!

lg Christian

Ja, der Roller ist bis auf den Koti im O-Lack. wurde allerdings schon vor ca. 39 Jahren ausgebessert.

Der ist wirklich schön....

H.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
also ich finde die häßlich wie die nacht, ist aber geschmackssache. einmal links hätte ich noch.

Hast du das noch, wenn ja bitte PM mit Preisvorstellung.

:-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

@Eisi: die Idee hatte ich auch, da gibt`s dann Wasserabziehbilder davon :-D

@v50 racin`: das ist die alte Auktion, die ging spurlos und unbemerkt an mir vorüber :-D

:wheeeha:

H.

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
@Eisi: die Idee hatte ich auch, da gibt`s dann Wasserabziehbilder davon :wheeeha:

@v50 racin`: das ist die alte Auktion, die ging spurlos und unbemerkt an mir vorüber :-D

:wheeeha:

H.

PM :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...dass die Bremsen nicht über 5 PS zugelassen sind.

Bearbeitet von Eisi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So Leute;

nun bin ich auch mit dabei;

habe eigentlich eine 50 N spezial für meinen Bruder gesucht und nun das....... :-D

Details bei Zeiten, habe gerade viel um die Ohren; nur soviel: vom der rotene Originallackierung habe ich schon ein 7" große Stelle freigelegt, und es funktioniert;

anbei die ersten pics

Grüße,

winklepicker

PS an den Motor etc. traue ich mich vorerst nicht ran, wenn jemand in Oberfranken behilflich sein möchte..... :-D

post-15799-1212428106.jpg

post-15799-1212428135.jpg

post-15799-1212428244.jpg

post-15799-1212428308.jpg

Geschrieben

Nun ja, gefunden ist die falsche Bezeichnung,;

habe inseriert, daß ich eine 50 N (special) suche und mir wurde dann dieses Gefährt angeboten;

und bezahlt habe ich dafür natürlich auch.......etwas.

Grüße

winklepicker

Geschrieben
Nun ja, gefunden ist die falsche Bezeichnung,;

habe inseriert, daß ich eine 50 N (special) suche und mir wurde dann dieses Gefährt angeboten;

und bezahlt habe ich dafür natürlich auch.......etwas.

Grüße

winklepicker

Grrrr.... n Schnapperl also?? Und der gute Mann wusste wohl nicht was er da für einen Rohdiamant in der Garage stehen hatte!

Ist das ne 2.Serie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung