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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

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125/150er sind prinzipiel gleich, 200er ist komplett anders, Zylinderaufnahme, Hub.

 

Blöcke kann man wahlweise tauschen, Eintragbarkeit mal dahin gestellt.

 

Kann man alles auch per Suchfunktion finden.

 

 

Egal wieviel Hubraum, schlachten lohnt sich immer, und ist das einzig sinnvolle, sobald nur das kleinste Problem auftritt.

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Verstehe ich das richtig, daß nur das Gehäuse 125/150 gleich ist und das Gehäuse des 200ers sowohl mit Grauguss als auch mit Aluzylinder anders?

Zylinder, Kolben etc. ist klar. Es geht mir nur um den Block im gesamten.

 

SuFu habe ich wohl die falschen Worte gewählt.

Bearbeitet von Kira2000
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wer zdeppad is das getriebe korrekt zu distanzieren dem ist nicht zu helfen. big sry an die liebe schaltraste!

dh e pümp now onroadtest :)

next kty vcdi - die schon daliegt.

frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?

mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder?

thx!

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Moinsen,

 

...
frage: wie habt ihr rammschutz fussteil am mitteltunnel befestigt?
mit blechschraubale ist das mau (also bei meiner) aber dakommt man ja untenrum nicht dazu zum kontern oder?

 

Mit schmalem Körner "vorgebohrt" und dann Blechschraube mit 10er Sechkant reingedreht. Nachdem das Gewinde der Schraube gefasst hatte, selbiges noch mit Hohlraumwachs geflutet.

  • Like 1
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Moin,

 

da ich gerade mein Bremssystem sowieso offen habe und beide Radbremszylinder austausche (Überholung lohnt nicht wegen Rostnarben), möchte ich den HBZ zerlegen, in der Hoffnung, dass sich zumindest hier die Überholung lohnt.

Allerdings habe ich noch keine passende Quelle für eine Beschreibung des Zerlegens gefunden. Einfach wie beim RBZ (Fettpresse dran und Kolben rausdrücken) funktioniert es ja nicht, da der Bremsflüssigkeitzulauf nicht so einfach verschlossen werden kann.

 

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, der es schon mal erfolgreich gemacht hat?

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also wenns neuteil eh nur 79,- kostet (hbz beim sip) warum die arbeit antun?

raus mit dem alten und ins lagerkistel, rein mit dem neuen.

 

le hardy benzin pümp news: funzt! :-D

e-benzinhahn aber wieder eingebaut da es ohne startschwierigkeiten gab.
nachtropfen? überfluten während starten? no idea und auch egal.
erster eindruck: kein klingeln mehr und endlich zu fett bedüst mit den bekannten werten

schaut also gut aus!

 

next: 
detail bedüsen. aber erst wenns wärmer ist

 

dann:
kty vcdi test
da wirds dann aber eine längere  übersetzung brauchen

65/22 ist jetzt eigentlich schon zu kurz & giftig 4city

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Wochen später...

Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.

Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.

VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht.

 

Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme.

 

Irgendwelche Tips, es anders zu machen?

Bearbeitet von rennigel
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Ich will die Trägerplatte, auf der der HBZ und Bremsdruckverteiler montiert sind, wieder an seinen Platz schrauben.

Dabei muss man zuerst den vorne überstehenden HBZ ins Chasis fädeln, um dann die Platte an ihre Stelle schrauben zu können.

VORHER muss allerdings der rückwärtige Bremsschlauch angeschraubt werden ... und genau das gelingt mir nicht.

Problem: Um mit den Fingern (soo dick sind die nicht) noch an die Bremsschlauchverschraubung zu kommen, muss ich die Platte so weit absenken, dass der Bremsschlauchstutzen am Bremskraftverteiler verkantet und sich nicht gerade reinschrauben lässt. Theoretisch müsste ich also die Platte weiter in die Waagerechte bringen ... aber dann ist der Spalt zwischen Platte und Chassis so schmal, dass ich weder mit Werkzeug noch mit Fingern dazwischen komme.

Irgendwelche Tips, es anders zu machen?

Dunkel, da Jahre her! Kannst du nicht den Schlauch hinten lösen, um Platz zum HBZ zu gewinnen?

Hatte das einmal mit Finger brechen erneuert vor Jahren...

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