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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb PK50S47:

Hattest du diesen Faster Flow Hahn genommen?

 

Ja, aber.....bei mir war leider eine völlig unbrauchbare Dichtung dabei. Die war im Durchmesser viel zu groß (nicht so, wie auf der Abbildung) und neigte dazu aus der Quetschung zu rutschen.

(eigenartig forluliert, hoffentlich verstehst du was ich meine). Zum Glück hatte ich noch eine alte liegen, die passte schön stramm. Ich will das Teil hier nicht runtersprechen, hatte auch schon 

mehrere davon verbaut, aber dieses Mal war die Dichtung halt nicht so schön.

 

vor 32 Minuten schrieb PK50S47:

Soll ich schon mal parallel nach einem Ersatztank schauen? :D

 

Mach dich nicht verrückt, vorher den Durchmesser vom Hahn messen und ein entsprechendes Loch bohren. Solange das kein riesiges "Kuhloch" wird, wird das schon klappen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hm hat sich erledigt. 
 

fands trotzdem schade das mir niemand antworten wollte.

 

ich fände es schön wenn ich bei meinem nächsten Problem bzw. beitrag eine Resonanz bekommen würde, selbst wenn ich eher naive Anfänger Topics habe. 

Grüße 

Vincent

Bearbeitet von Mittagskarl
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2025 um 20:10 schrieb arno:

Schwierig zu sagen, wahrscheinlich ist der Lackdraht auf den Spulen hinüber und das erkennt man nur wenn die abgewickelt werden.

Habe jetzt eine ZGP verbaut bei der ich auch 30-40V Wechselstrom messen kann.

Würde jetzt gerne wissen ob ich in Gefahr laufen kann die ZGP zu zerstören wenn vermutlich der Spannungsregler defekt ist?

Hab den Spannungsregler testweise angeschlossen und konnte ca. 14V an der Batterie messen.

Nachdem ich aber alles zusammengebaut und getestet habe konnte ich aber nur noch 12,6V an der Batterie messen in Betrieb. 

Heißt wohl der Spannungsregler ist hinüber, aber kann die ZGP jetzt noch Schaden nehmen wenn man so fährt?

 

Grüße 

Bearbeitet von oncho
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe heute bei meiner Cosa 125 den Zylinder mal los gemacht und musste fest stellen, dass de Kolben die ÜS und den Auslass garnicht komplett frei legt.
Wenn ich den Zylinder ca. 3 - 3.5 mm hoch ziehe, erst dann sind im UT die ÜS und der Auslass frei. 
Ist damit meine Cosa in der Leistung beschnitten worden? 

Wenn ich da die nötige Fußdichtung drunter setzen würde, müsste ich den Zylinder ja oben abdrehen lassen, damit ich einen QS von ~ 1.2-1.4mm erreiche. Aktuell wäre es ja dann zu viel. 

Lohnt es sich da den Aufwand zu betreiben?

Danke und Grüße :) 

Geschrieben
Am 24.5.2025 um 09:51 schrieb Mittagskarl:

Hm hat sich erledigt. fands trotzdem schade das mir niemand antworten wollte.

 

Hallo,

Antwort auf welche Frage? 

Sorry, habe jetzt drei Seiten zurückgespult, aber kein Posting von dir gefunden, bin ich blind, oder ist die Anfrage noch älter?

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