Zum Inhalt springen

mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

war irgendwie klar dass du für die reise deines lebens das weltlängste getriebe am start hast.

neeee, das liegt in der krabbelkiste. fahren tue ich z.zt. ein li150. aber zugegeben: das tv ist das schönste. in flachen norden bin ich mit dem sogar immer im 2. Gang angefahren... und dann gleich in den 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeee, das liegt in der krabbelkiste. fahren tue ich z.zt. ein li150. aber zugegeben: das tv ist das schönste. in flachen norden bin ich mit dem sogar immer im 2. Gang angefahren... und dann gleich in den 4.

dein fundus an rational nicht nachvollziehbaren verhaltensmustern ist in der tat unerschöpflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok; mein getriebe stammt aus einem italienischen LI150 1.S block. dafür findet man öfter das typische innocenti i ; sogar in verschiedenen ausführungen.

Hallöle,

also, ist das gebrannte "I" nur auf den ersten Serie Getrieben drauf? Ist bei dir am tannebaum auch das "I" oder Innocenti?

Ich hab jetzt auch noch alle Zahnräder 4. Gang verglichen, da sind die Flanken gleich, warum also bei dem einen Tannenbaum der 4. so anders ist...??? - keinen tau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 scheiben kupplung ist endlich gekommen :sabber:

6scheiben.jpg

ist trotzdem verdammt viel geld für so wenig material :-D

zylinder geht morgen zum aufschweissen und die kurbelwelle bekommt ein neues pleul.

es geht so langsam voran :love:

mal ne frage zu den belägen:

worin unterscheiden sich die grünlich-grauen beläge von den braunen?

l1000119.jpg

l1000121.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Silkolene wollte ich als erstes probieren, alternativ vielleicht castrol mtx 75w140.

wegen den belägen bin ich nun etwas verwirrt.

die grünen waren nämlich als 4er set verpackt und 2 zusätzliche einzeln dabei.

scheinen dann also nicht dünner zu sein, als die braunen.

hat jemand die braunen zur hand und kann die mal messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Silkolene wollte ich als erstes probieren, alternativ vielleicht castrol mtx 75w140.

wegen den belägen bin ich nun etwas verwirrt.

die grünen waren nämlich als 4er set verpackt und 2 zusätzliche einzeln dabei.

scheinen dann also nicht dünner zu sein, als die braunen.

hat jemand die braunen zur hand und kann die mal messen?

n'abend jochen.

du hast nicht die blöden grünen dinger die kein mensch braucht. was du hast ist eine relativ neue serie von surflex, das hat mit dem ollen hartplastikkram nix zu tun. das neue zeug hat der andi unlängst in italien aufgetan, das gibt's noch nicht so furchtbar lange, und er hat das getestet und für gut befunden. nimm die dinger, die taugen.

öl: das iss bei dir worscht. die ölexperimentierei braucht's wenn die kupplung auf 101% dessen was sie abkann arbeiten mußt, dann reißt das richtige öl noch mal minimal was. wenn du aber eine männerkupplung wie die von dir gewählte verschraubst ist das weniger wichtig. merke: entweder eine kupplung taugt, oder aber sie taugt nicht. wenn letzteres kann eventuell durch fummeln an der peripherie (öl u.ä.) was bewegt werden. wenn ersteres dann haut das auch mit baumarktplörre hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nicht die blöden grünen dinger die kein mensch braucht. was du hast ist eine relativ neue serie von surflex, das hat mit dem ollen hartplastikkram nix zu tun. das neue zeug hat der andi unlängst in italien aufgetan, das gibt's noch nicht so furchtbar lange, und er hat das getestet und für gut befunden. nimm die dinger, die taugen.

welch beruhigende worte....

guter mann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen,

sehe ich das richtig, dass bei dieser Version der Kickstarterbolzen neu und länger gemacht wurde, also du die originale Kickstarterwelle verwenden kannst?

Auf jeden Fall sehr schönes Teil, optisch schon mal ansprechender als meine MRB (wobei..wer sieht´s ? :-D ) Den Kaufpreis wirst du spätestens nach den ersten Kilometern nicht mehr bereuen, bin schon auf dein feedback gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass bei dieser Version der Kickstarterbolzen neu und länger gemacht wurde, also du die originale Kickstarterwelle verwenden kannst?

Auf jeden Fall sehr schönes Teil, optisch schon mal ansprechender als meine MRB (wobei..wer sieht´s ? :-D )

der wurde verlängert. ich denke, dass da aus zwei stück einer gemacht wurde.

wenn man ihn in der hand hat sieht man auch, dass er nicht ganz zylindrisch ist

Den Kaufpreis wirst du spätestens nach den ersten Kilometern nicht mehr bereuen, bin schon auf dein feedback gespannt!

es ist aber leider noch ein bißchen hin, bis der motor fertig wird.

das wird vermutlich sehr eng bis zum nürburgring nächstes jahr.

bis stockach sollte es aber auf jeden fall reichen :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häh ? es ist november ... :plemplem:

1. hab ich im moment keine zeit, zu schrauben, da das studium ziemlich stressig ist dieses semester

2. ist der zylinder heute erst beim andi zum aufschweissen und das pleul zum verpressen, was sicherlich mindestens 2 wochen dauert

3. wird der motor über weihnachten zerlegt und geht dann auch zum andi, um aufgeschweisst zu werden,

den werd ich also frühestens mitte januar zurück bekommen

4. bekommt der zylinder ne neue beschichtung, die auch etwa 8 wochen dauert

5. muss ich mit stahlfix nen termin vereinbaren, um das gehäuse zu spindeln und zu planen

6. muss rechtzeitig zylinder und kuwe vormontiert werden, um alles zu messen und dem harald die daten für meinen kopf zu geben

7. fangen ende februar die klausuren an und ich kann erst ab mitte märz mit dem schrauben beginnen

und abgesehen davon brauch ich noch ne menge kohle für zündung, kolben, scheibenbremsengedöns, lager, kleinscheiss... alles was halt noch fehlt. und dafür reichen keine 1000 steine!!!

und das will als student erst mal finanziert werden

:plemplem:

:-D

edit will noch darauf hinweisen, dass seit heute dezember ist

edit2: lummy hat schneller auf den angefangenen neuen monat hingewiesen

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ist der zylinder heute erst beim andi zum aufschweissen und das pleul zum verpressen, was sicherlich mindestens 2 wochen dauert

4. bekommt der zylinder ne neue beschichtung, die auch etwa 8 wochen dauert

Machst Du das alles mit deinem brand neuen TS1er? Was genau lässt Du machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, am neuen zylinder :-D

die überströmer sind ja in richtung einlass bauchig.

dort wird material aufgeschweisst, um sie schön gerade nach oben ziehen zu können wie auf der gegenüberliegenden seite.

ebenso natürlich am gehäuse.

ts1.jpg

ausserdem kommt ein 70,25mm wiseco kolben rein, da die einfacher zu finden waren als die 70,00mm!

sollten nächste woche hier ankommen...

und in sachen mahle beshichtung sitz ich ja direkt an der quelle :love:

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

für die paar wenigen, die sich hier vor lauter automatikmotoren noch für ts1´s interessieren:

hab heute meine vforce bekommen :love:

vfoce1.jpg

mal ne verständnisfrage zur high-low stellung der plättchen:

vfoce2.jpg

meiner meinung nach stehen die jetzt auf low, oder? :-D

wie gerade per email erfahren, bekomm ich zylinder und kuwe leider erst im nächsten jahr zurück

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die paar wenigen, die sich hier vor lauter automatikmotoren noch für ts1´s interessieren:

hab heute meine vforce bekommen :love:

http://www.bellavespa.de/gsf/vfoce1.jpg

mal ne verständnisfrage zur high-low stellung der plättchen:

vfoce2.jpg

meiner meinung nach stehen die jetzt auf low, oder? :-D

wie gerade per email erfahren, bekomm ich zylinder und kuwe leider erst im nächsten jahr zurück

hatte wir schon mal, glaube ich. ich würde denken die stehen auf high, durch die verkürzung (eine solche ist es ja) der membranplättchen flattern die weniger bei hohen drehzahlen? nur vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information