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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

den, oder wahrscheinlcher den k(d)x kolben.

18er kobo is klar, länge des pleuls ist die frage.

der andi hat ja zig verschiedene im angebot.

das gilt es herauszufinden :-D

115. miss mal kompressionshöhe kx und ts1 kolben.

@lummy:

ja, die harten. ziehen sich aber weicher als mit vier scheiben. weniger vorspannung

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was für federn werden denn in die 6-scheiben-kupplung eingebaut? auch die harten? dann geht's ja wieder so anstrengend ;-)

Noja, wo is viel Schmalz da is viel gute Feder. :-D

Für standard Oansa detuned gehen völlig unproblematisch auch ganz normale Federn, für dich Beckenrandschwimmer also ideal :-D:-D

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guten morgen! mein hochseedampfer hat gerade mal so viel schmalz, dass ich eben die harten af federn drinnen haben muss, hätte gerne was weicheres. laut lth-marco ist die 5-fach surflex nicht besser und die 6fach würde ich nur aus komfortgründen einbauen wollen. zum posen brauch ich das nicht :-D

mir ist ts1-fahren mittlerweile echt schon zu anstregend (und zu laut!) ... daher wurde das ding diese saison su gut wie gar nicht bewegt :-D

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guten morgen! mein hochseedampfer hat gerade mal so viel schmalz, dass ich eben die harten af federn drinnen haben muss, hätte gerne was weicheres. laut lth-marco ist die 5-fach surflex nicht besser und die 6fach würde ich nur aus komfortgründen einbauen wollen. zum posen brauch ich das nicht :-D

mir ist ts1-fahren mittlerweile echt schon zu anstregend (und zu laut!) ... daher wurde das ding diese saison su gut wie gar nicht bewegt :-D

meine kupplung war auf cosa (kippelmoped, keine ahnung inwieweit dich bis dato standesdünkel davon abgehalten haben da mal hin zu packen) niveau. mit teflonzug halt. leistung waren bei der karre etwa 30.

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ich drück an allen kisten die kupplung, weiss nur nicht wie ich eine cosa erkennen soll. ist doch diese plastik-px? jedenfalls ist mir aufgefallen, dass vespakupplungen recht fein sind, leider ist der rest an den kisten nicht zu gebrauchen :-D

ist das ein fetisch, das mit dem drücken?

aber grundsätzlich bist du dann ja im bilde. so in etwa war das bei mir. ich bin mit der karre dann auch wieder etwa im mailänder berufsverkehr oder in london rumgefahren. darauf hatte ich vor dem kupplungsumbau definitiv keinen bock. war also eine deutliche verbessereung

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mein getriebe ist endlich aus england gekommen, und natürlich hab ich gleich eine frage dazu :wasntme:

es soll ja ein ital. LI150 getriebe sein.

ist das normal, dass nur auf dem 3. und 4. gangrad INNOCENTI steht, allerdings ohne das "I" hinten :-D

rad1.jpg

auf dem tannenbaum steht dann aber vollständig INNOCENTI:

rad2.jpg

:-D

Bearbeitet von jochen0407
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mein getriebe ist endlich aus england gekommen, und natürlich hab ich gleich eine frage dazu :wasntme:

es soll ja ein ital. LI150 getriebe sein.

ist das normal, dass nur auf dem 3. und 4. gangrad INNOCENTI steht, allerdings ohne das "I" hinten :-D

rad1.jpg

:-D

das ist ne fälschung, da möchte ich wetten. habe gerade ein originales tv/Gt200-getriebe offen liegen. werde das heute abend auch prüfen.

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3. und 4. Gang stammen aus einer im Auftrag des Vatikans produzierten Sonderserie von Getrieben im Gedenken des 250. Todesjahr von Papst Innocent XIII. Das Getriebe ist von Papst Paul VI. persönlich eingesegnet und daher völlig frei von Sünde. Ob die Kombination dieser heiligen Gangräder mit herkömmlichen Getriebeteilen den Tatbestand der Häresie erfüllt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

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tja, jochen, da bist du der organisierten kriminalität aufgesessen. die jungs fälschen neuerdings um an die ganz große mark zu kommen dilletantisch lambretta-getriebe. wahrscheinlich nehmen sie dafür zufällig passende brough superior brocken aus der pendalpine-allerweltsserie und straucheln dann kurz vorm finalen i. so wie ich das sehe droht die forumsverhansung. ich erwarte als nächstes dass du das funkverhalten beim anflexen mit verschiedener schruppscheibendrehzahl durchexerzierts. teurer spaß, aber was macht man nicht alles für die wissenschaft.

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LI 150 - und was uns die nächsten Nächte nicht mehr schlafen lässt...

Ich habe 4 LI 150 Tannenbäume, hier mal 2 Innocenti:

li150a.jpg

vergleicht mal den 4. Gang... :-D beide 20 Zähne

und hier noch eines, auch 11-14-17-20:

li150b.jpg

wasndas????? Da ist ein "I" oder "J" ääähhh eingebrannt?

Mysterien über Mysterien!

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ok; mein getriebe stammt aus einem italienischen LI150 1.S block. ein unschuldiges (oder auch nicht) innocenti steht da nirgends drauf. dafür findet man öfter das typische innocenti i ; sogar in verschiedenen ausführungen.

gangdetail6ss.jpg

gangdetail23ll.jpg

tannenbaum niederösterreich wie salzburg

Bearbeitet von madmaex08
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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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