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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
den, oder wahrscheinlcher den k(d)x kolben.

18er kobo is klar, länge des pleuls ist die frage.

der andi hat ja zig verschiedene im angebot.

das gilt es herauszufinden :-D

115. miss mal kompressionshöhe kx und ts1 kolben.

@lummy:

ja, die harten. ziehen sich aber weicher als mit vier scheiben. weniger vorspannung

Geschrieben
was für federn werden denn in die 6-scheiben-kupplung eingebaut? auch die harten? dann geht's ja wieder so anstrengend ;-)

Noja, wo is viel Schmalz da is viel gute Feder. :-D

Für standard Oansa detuned gehen völlig unproblematisch auch ganz normale Federn, für dich Beckenrandschwimmer also ideal :-D:-D

Geschrieben

guten morgen! mein hochseedampfer hat gerade mal so viel schmalz, dass ich eben die harten af federn drinnen haben muss, hätte gerne was weicheres. laut lth-marco ist die 5-fach surflex nicht besser und die 6fach würde ich nur aus komfortgründen einbauen wollen. zum posen brauch ich das nicht :-D

mir ist ts1-fahren mittlerweile echt schon zu anstregend (und zu laut!) ... daher wurde das ding diese saison su gut wie gar nicht bewegt :-D

Geschrieben
guten morgen! mein hochseedampfer hat gerade mal so viel schmalz, dass ich eben die harten af federn drinnen haben muss, hätte gerne was weicheres. laut lth-marco ist die 5-fach surflex nicht besser und die 6fach würde ich nur aus komfortgründen einbauen wollen. zum posen brauch ich das nicht :-D

mir ist ts1-fahren mittlerweile echt schon zu anstregend (und zu laut!) ... daher wurde das ding diese saison su gut wie gar nicht bewegt :-D

meine kupplung war auf cosa (kippelmoped, keine ahnung inwieweit dich bis dato standesdünkel davon abgehalten haben da mal hin zu packen) niveau. mit teflonzug halt. leistung waren bei der karre etwa 30.

Geschrieben

ich drück an allen kisten die kupplung, weiss nur nicht wie ich eine cosa erkennen soll. ist doch diese plastik-px? jedenfalls ist mir aufgefallen, dass vespakupplungen recht fein sind, leider ist der rest an den kisten nicht zu gebrauchen :-D

Geschrieben
ich drück an allen kisten die kupplung, weiss nur nicht wie ich eine cosa erkennen soll. ist doch diese plastik-px? jedenfalls ist mir aufgefallen, dass vespakupplungen recht fein sind, leider ist der rest an den kisten nicht zu gebrauchen :-D

ist das ein fetisch, das mit dem drücken?

aber grundsätzlich bist du dann ja im bilde. so in etwa war das bei mir. ich bin mit der karre dann auch wieder etwa im mailänder berufsverkehr oder in london rumgefahren. darauf hatte ich vor dem kupplungsumbau definitiv keinen bock. war also eine deutliche verbessereung

Geschrieben (bearbeitet)

mein getriebe ist endlich aus england gekommen, und natürlich hab ich gleich eine frage dazu :wasntme:

es soll ja ein ital. LI150 getriebe sein.

ist das normal, dass nur auf dem 3. und 4. gangrad INNOCENTI steht, allerdings ohne das "I" hinten :-D

rad1.jpg

auf dem tannenbaum steht dann aber vollständig INNOCENTI:

rad2.jpg

:-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

... so lange nicht UNI draufsteht, ist noch nicht alles verloren :-D

Ich muss das heute bei meinen 150er Getrieben checken, wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen...

Geschrieben

Also das "Innocent-i" passt so, der Rest ist auch mir noch nie aufgefallen. Nur welchen Grund sollte es geben ein i in innocenti weg zu lassen?

:plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Nur welchen Grund sollte es geben ein i in innocenti weg zu lassen?

...

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

also, selbst hier auf dem pc sieht man doch deutlich den ansatz der i prägung. da hat nur der stempel etwas schief gesessen. also kein grund zur panik :-D

Geschrieben
mein getriebe ist endlich aus england gekommen, und natürlich hab ich gleich eine frage dazu :wasntme:

es soll ja ein ital. LI150 getriebe sein.

ist das normal, dass nur auf dem 3. und 4. gangrad INNOCENTI steht, allerdings ohne das "I" hinten :-D

rad1.jpg

:-D

das ist ne fälschung, da möchte ich wetten. habe gerade ein originales tv/Gt200-getriebe offen liegen. werde das heute abend auch prüfen.

Geschrieben

is doch logisch, beim italienischen Glücksrad hat jemand ein "I" gekauft, und weil die dort keins mehr hatten haben die von Innocent das aus dem Stempel rausgebrochen und denen verkauft.

Geschrieben

3. und 4. Gang stammen aus einer im Auftrag des Vatikans produzierten Sonderserie von Getrieben im Gedenken des 250. Todesjahr von Papst Innocent XIII. Das Getriebe ist von Papst Paul VI. persönlich eingesegnet und daher völlig frei von Sünde. Ob die Kombination dieser heiligen Gangräder mit herkömmlichen Getriebeteilen den Tatbestand der Häresie erfüllt entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Geschrieben

tja, jochen, da bist du der organisierten kriminalität aufgesessen. die jungs fälschen neuerdings um an die ganz große mark zu kommen dilletantisch lambretta-getriebe. wahrscheinlich nehmen sie dafür zufällig passende brough superior brocken aus der pendalpine-allerweltsserie und straucheln dann kurz vorm finalen i. so wie ich das sehe droht die forumsverhansung. ich erwarte als nächstes dass du das funkverhalten beim anflexen mit verschiedener schruppscheibendrehzahl durchexerzierts. teurer spaß, aber was macht man nicht alles für die wissenschaft.

Geschrieben
Sind einfach alle unschuldig....

unschuldig - jungfräulich - unbenutzt

nach dem ersten getriebeölwechsel sollte dann das fehlende i auch wieder auftauchen?

Geschrieben
das ist ne fälschung, da möchte ich wetten. habe gerade ein originales tv/Gt200-getriebe offen liegen. werde das heute abend auch prüfen.

auf meinem TV200-Getriebe von 1966 gibt es überhaupt keine Benamsung. Auch nicht auf der Welle. Wahrscheinlich auch ne Fälschung :-D

Geschrieben

LI 150 - und was uns die nächsten Nächte nicht mehr schlafen lässt...

Ich habe 4 LI 150 Tannenbäume, hier mal 2 Innocenti:

li150a.jpg

vergleicht mal den 4. Gang... :-D beide 20 Zähne

und hier noch eines, auch 11-14-17-20:

li150b.jpg

wasndas????? Da ist ein "I" oder "J" ääähhh eingebrannt?

Mysterien über Mysterien!

Geschrieben (bearbeitet)

ok; mein getriebe stammt aus einem italienischen LI150 1.S block. ein unschuldiges (oder auch nicht) innocenti steht da nirgends drauf. dafür findet man öfter das typische innocenti i ; sogar in verschiedenen ausführungen.

gangdetail6ss.jpg

gangdetail23ll.jpg

tannenbaum niederösterreich wie salzburg

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
auf meinem TV200-Getriebe von 1966 gibt es überhaupt keine Benamsung. Auch nicht auf der Welle. Wahrscheinlich auch ne Fälschung :-D

war irgendwie klar dass du für die reise deines lebens das weltlängste getriebe am start hast.

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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
    • Anlaufscheiben nicht plan, Pakethöhe passt nicht (zu hoch!) Kupplung falsch "eingestellt" am Hebel
    • Ich habe bei meiner T5 gerade die originale Kupplung durch eine Cosa 2 Kupplung ersetzt (Nachbau mit aufgeschweißtem Ring). Unterlegscheibe ist unverändert geblieben (ca. 1,5 mm dick), Beläge habe ich in Getriebeöl geschwenkt. Jetzt ist es so, dass entweder der Kickstarter durchrutscht oder die Kupplung nicht trennt. "Nicht trennt" bedeutet, dass sie ganz leicht schiebt, Schalten klappt, aber im Stand muss ich die Bremse treten, wenn ich den Gang drin lasse.  Abwarten, bis die Beläge sich "eingeschliffen" haben oder gibt's da ein generelles Problem? 
    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
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