Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So mal wieder´n bischen was aktuelles !

Da der Einlass mir noch nicht so richtig gefallen hat, wurde er nochmal ein bischen überarbeitet.

20050908131138.jpg

Vorher

20050808194016.jpg

Und der Auslass ist auch fertig

20050908131150.jpg

Jetzt kommt nur noch die Xl2 Kulu ( Dank an Solo :-D ) das HP4 und Zylinder nochmal 2mm abdrehen lassen und dann kann es an den Zusammenbau gehen! :-D

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso verschenkst du soviel beim einlaß?  :-D

oder willst du die alte malossi membran weiterfahren? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wie meinst du das mit verschenken? Das ich den Einlass zu den Seiten hin noch öffnen könnte? Hatte vor den Motor jetzt erstmal mit der Malossi Membran zu testen und dann mit der neuen Membran weiter zu machen. Will ja erstmal sehen, ob der Motor überhaupt läuft :-D . Am Kasten bin ich schon dabei.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. :-D

schau dir mal an, wie groß die effektive fläche vorne an der membrane ist. diese solltest du am zylinder auch haben. :-D

allerdings gibt es auch andere denkansätze, wie verjüngende gasführung zur beschleunigung der gassäule. :plemplem: eventuell bei unseren kurzen durchsatz-dauern nicht die schlechteste denke.

mahlzeit.

oli

p.s.: mein 136er sieht ähnlich gefräst aus. bis auf die überströmer am fuß. die sind bei mir fast nicht aufgemacht. 17,4 PS ist das ergebnis. mit 25er. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon sehr gut wie ich finde mein malle kommt da nicht hin :-D

sollte den mal überarbeiten was ;-)

ok ist ja auch nur auslass etwas gemacht und die überströmer angepasst, außerdem fahre ich ja gayhäuseeinlass ;-)

(frag nich warum ich wollte das damals so :-D habs sogar beim worbel aufschweißen lassen und mir ne lippenwelle zugelegt :uargh: )

aber an die 14 komme ich auch ran

hoffe ich mal :-D

mit 1,95 stehste ja wie ne schrankwand im wind :grins:

mfg frank

Bearbeitet von steak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ist ja auch nur auslass etwas gemacht und die überströmer angepasst, außerdem fahre ich ja gayhäuseeinlass :-D

(frag nich warum ich wollte das damals so :-D habs sogar beim worbel aufschweißen lassen und mir ne lippenwelle zugelegt :uargh: )

<{POST_SNAPBACK}>

...polini mono drauf und gut is... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja noch nen anderen motor mit drehschieber und dem polini mono drauf

aber der ist mir 3 mal weggeklemmt(jaja ich weiß.... :-D )

aber die performance vom malle gefällt mir besser und die verarbeitung halt auch

ich muß mal schauen was ich da mache, evtl steck ich mal nen polini drauf und schau ob er besser geht :-D

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach beim Malle die ÜS ganz auf (muss nicht so weit wie bei Dennis sein) und pass die Qk an falls nicht schon geschehen. Und Auslass noch breit fräsen, 65-70% Sehne falls noch nicht gemacht. Fertig. Wirst dick grinsen müssen bei der ersten Fahrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den überströmern werd ich auf jeden fall noch machen

und er geht auch besser als mein plug and play polini

im anzug sowie in der v max ist der malle echt viel fixer

aber ich denke etwas mehr als 115km/h sollten schon drinne sein oder täusche ich mich da´?

(er braucht etwas bis er da ist aber er kommt da hin mit mir komplett zusammengefaltet drauf 1,95 85 kg)

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dennis

meine "spende" endlich eingetroffen? will ich doch hoffen :wasntme:

Wie willsten das mit der Dichtfläche am Einlass regeln? Wenn man die Verjüngung am Malle-Membranblock wegnimmt(War auch mein erster Gedanke als ich das Teil aus der Verpackung genommen hab!), ist an der Unterseite des Einlassfensters ja garkeine Dichtfälche mehr, wenn nicht sogar ein kl. Spalt? Wobei du am Zyl. selber ja auch nicht mehr viel über gelassen hast, könnte eng werden.....

guss

andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach das immer so:

küzen des membrankastens bis die verjüngung weg ist

einlaßbereich am zylinder wird runtergehobelt :-D

dann hat man wieder genug dichtfläche !

auslaß würde ich nicht breiter machen als 70% mir ist auch grade ein kolbenring gebrochen (hatte aber 4500km funktioniert) !

gruß chris

Bearbeitet von zirri135
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dennis

meine "spende" endlich eingetroffen? will ich doch hoffen :wasntme:

Wie willsten das mit der Dichtfläche am Einlass regeln? Wenn man die Verjüngung am Malle-Membranblock wegnimmt(War auch mein erster Gedanke als ich das Teil aus der Verpackung genommen hab!), ist an der Unterseite des Einlassfensters ja garkeine Dichtfälche mehr, wenn nicht sogar ein kl. Spalt? Wobei du am Zyl. selber ja auch nicht mehr viel über gelassen hast, könnte eng werden.....

guss

andre

<{POST_SNAPBACK}>

Moin !

Mist jetzt finde ich diesen scheiss Kasten nicht.. :uargh: Als ich die Verjüngung weggenommen hatte, habe ich gesehen das die eine Seite vom Membrankasten ein ganz bischen mehr Dichtfläche hat als die andere Seite. Also muss ich die Seite mit mehr Fleisch nach unten richten. Sonst hätte ich auch nen kleinen Spalt.. ;-) Aber wird schon klappen... :-D P.S. Mittw. war noch nichts drauf, werd gleich mal nachgucken!

20050909112743.jpg

Mannnn!!!! :sabber:  :sabber:

Sieht ech jut aus dat Teil!!!

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Danke :-D

Gruß Dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch ist eigentlich die verdichtung mit  mallekopf (unbearbeitet) und 1mm q-spalte? 15:1?

<{POST_SNAPBACK}>

ca. 14:1 (aktuelle Version mit O-Ring)

Es gibt ein Topic, da steht das Brennraumvolumen von den verschiedenen SF-Köpfen drin, falls von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 14:1 (aktuelle Version mit O-Ring)

Es gibt ein Topic, da steht das Brennraumvolumen von den verschiedenen SF-Köpfen drin, falls von Interesse.

<{POST_SNAPBACK}>

ne, dachte nur.

habe erst einen 136er kopf für gs kolben nachgefräst auf 13:1 mit 1mm qs und da ist gut material aus dem kopf genommen worden.

die 15:1 sind nur grob geschätz gewesen und auslitern wollte ich nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr bei den Verdichtungsangaben das Volumen der Quetschspalte mit dazu oder gebt ihr das Verdichtungsverhältnis nur mit dem Volumen der Kugel an?

Den 1mm Quetschkante machen mal schlappe 2,6 ml

bei 7ml Kopfvolumen wird das Verdichtungverhältnis von der Quetschsplate also stark beeinflußt.

Hier mal ein Beispiel:

Malle Kopf mit

1,3 Quetsch ergibt 11,8:1

1,0 Quetsch ergibt 14: 1

0,8 Quetsch ergibt 15,5: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ist ja schon ein ganz schön dickes Loch drin.. :-D Habe mein Sehnenmaß gerade nicht im Kopf aber ist schon ein Stück kleiner..

20050911140828.jpg

20050911140849.jpg

Und dies als kleiner Vorgeschmack... :-D

20050911140900.jpg

Achja Steuerzeiten haben sich auch noch ein wenig geändert,

ÜS 124°

AS 183°

damit werde ich es erstmal ausprobieren.

Gruß Dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information