Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Zwischenfrage, Mit welchem Werkzeug bekomme ich im Zylinder die rot markierten hier nicht mehr vorhandenen Stege weg? Mitm Dremel komm ich da nicht ran  :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

na klar kommst du mit nem dremel dran,

ich würde vorsichtig mit trennscheibenaufsätzen arbeiten. danach mit korund-köpfen weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Son block kann man doch toll bearbeiten.....Holzsägen tuns astrein fürs grobe...besser als jede metalsäge.....ne powerfeile is auch nicht von schlechten eltern......habs auch erst hinter mir.....macht immer wieder spaß :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist trotzdem ne ziemlich nervige Angelegenheit.. :-D Wie hast denn am besten das Loch reinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend !

so, Motor ist endlich zusammen. Macht alles ein sehr guten Eindruck. Mit der XL2 Kulu war´s ein bischen frickelig aber jetzt passt es (inkl. Rep-Kit). Verbaut ist jetzt doch der Malle Kolben und nicht der GS. Heute noch HP4 und neue Schaltwippe besorgt. Morgen dann noch die 12V Zündgrundplatte und am Wochenende das 1. mal ankicken :sabber: Wird ja jetzt auch endlich mal Zeit.

Gruß Dennis

Edith sagt noch, das mittlerweile der komplette Ansaugtrakt poliert ist.. :sabber:

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt! hast du nen prüfstand in der nähe?

Gruß

Basti

Und ich erst :heul: :-D. Hoffentlich federt nix ein. Ist aber alles anständig entgradet etc. Werd wohl zu S&S auf die Rolle.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen gibts dann ja die zündung von mir....

wo und wann willste ankicken? vieleicht kann ich ja dabei sein und mich mit dir freuen oder mit nem kasten bier trösten - der kasten bier ist aber so oder so dabei!

schöne grüße und bis morgen

lars

Moin Lars,

Motor wird am kommenden Wochenende im Freihafen angekickt.. :-D Wäre klasse wenn du auch vorbei kommst !

@dennis: kannst du nochmal dein komplettes setup auflisten wie du ihn jetzt fahren wirst?

hat etwas an übersichtlichkeit verloren das topic.

fährst du jetzt mit malle-membran oder mit der 6-klappen?

Gruß

Basti

Hi Basti,

hier ist das komplette Setutp schön aufgelistet:

- 136 Malossi direkt, massiv bearbeitet und 2mm angehoben.

- 20er Vollwangenwelle

- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit

- 32er Koso Vergaser

- Eigenbau ASS

- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn

- HP4

- Fabrizi FHT Anlage

oder Hammerzombie Anlage ( je nachdem wer auf´m Prüfstand und auf der Straße besser zur Motor-Charakteristik passt)

- Zum Testen wird jetzt erstmal das normale Malle Membran genommen. Membrankasten für´s 6 Klappen ist aber schon in Arbeit.

- ÜS 125°

- AS 184°

- VA 30°

- QK beträgt 1,15mm

so, noch was vergessen? :-D

Gruß Dennis :-D

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste

1.) ich erstmal meinen Polini-Motor aus dem Racer-Rahmen hängen (wird schwer, fährt sich zu geil...)

2.) der Zoll ein Auge zudrücken, wenn wir mit dem Racer-Rahmen samt Motor aus dem Freihafen rauswollen

3.) Dennis' Kolbenring nicht einfedern

4.) der barbarisch (aber excellent sauber) berarbeitete Malossi-Übermaß-Kolben die ersten Testläufe auf der Straße überstehen.

Mal sehen, was so geht. Zum Glück können wir auch die MP3-Messung an den Start bringen, vorrausgesetzt, die Software läuft und wir steigen da durch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst muss ich wissen, ob du mich für den Zoll aushorchen sollst... :wasntme:

Nee, mal im Ernst: Der Freihafen ist quasi Niemandsland. Das heißt, dass alle Waren, die aus dem Freihafen in das Hamburger Stadtgebiet gebracht werden, beim Zoll angemeldet und "verzollt" sein müssen. So soll vermieden werden, dass ich mir ne Brummi-Ladung nagelneuer Rollerteile aus Shanghai besorge und die ohne Steuern zu zahlen nach Deutschland einführe und dann teuer verkaufe. Das bedeutet aber auch, dass alle Waren, die ich (in dem Fall legal) in den Freihafen bringe, nicht wieder rausdürfen, ohne verzollt worden zu sein. Beispiel: Bringe ich ne Pulle Bier in die Werkstatt und trinke die da nicht aus, dann müsste ich die beim Verlassen des Freihafens anmelden bzw Mwst zahlen. :wasntme: Genauso mit den Rollern: Ich kann zwar ohne Ende Neu- und Gebraucht-Teile einführen in den Hafen, darf die dann aber nicht rausfahren. Es sei denn, ich melde das vorher (!) an. Und da kann man Pech haben und der Zoll schlägt mit aller Gewalt zu und zieht einem die Kohle aus der Tasche, dass es nur so kracht. Daher mußten wir auch mal einen Gebraucht-Teile-Flohmarkt absagen, weil die Käufer sonst beim Zoll lang gemacht worden wären. Bei DennisV50' Roller gilt: Gut, dass wir einen der Zolljungs gut kennen. Mal sehen, wann genau der arbeiten muss und wie gut wir den Roller im Kombi tarnen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss die werkstatt ja schon richtig günstig sein, damit sich der stress lohnt,oder?

Letztes offtopic: Die Halle ist nicht nur günstig, sondern auch top gelegen und da kannste stundenlang nachts Prüfstandsläufe machen, ohne dass sich da jemand beschwert.

So, weiter ontopic.

@ Basti: Wenn das so ungenau ist, dann ist das dann ja eh kein Referenzwert, sondern tatsächlich nur mal zum gucken. Hm, wir sollten also schleunigst zusehen, dass wir das mit dem Rollenprüfstand geregelt kriegen. Komm da bestimmt nochmal auf dich zurück :wasntme: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers,

gestern war nun der große Tag. Motor wieder in Rahmen gesetzt, Zündung eingebaut, Tank ect... So, dann kontroliert ob er Sprit bekommt und ob ein Zündfunke da ist. Beides war da. Also versucht die Karre anzukicken... Aber nichts kam. Die Karre wollte einfach nicht anspringen. :-D( Also wieder Kerze gecheckt und gesehen das die Diode trocken war, obwohl der Gaser Sprit bekommen hat. Dann erstmal ein anderen Vergaser ausprobiert (27er TMX) und siehe da, die Kerze wird feucht aber das Fieh will immer noch nicht anspringen...

Also Probleme die man streichen kann sind Benzin und Zündfunke...

Har vielleicht jemand einen Rat? Weiss nicht mehr weiter..

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja gestern dabei, daher ergänze ich mal etwas:

Sprit kommt an, Zündung steht auf 17°, Funke da. Diese drei Faktoren sind doch eigentlich ein GArant dafür, dass sich da irgendwas tun muß, dass man als Brennraum-Explosion bezeichnen könnte. Und sei es nur ne Fehlzündung. Aber da knallt/knattert NIX, GAR NIX. Echt frustrierend, so eine Kacke.

Könnte es daran liegen:

Der Zylinder-Direkt-Einlass ist sehr weit in alle Richtungen erweitert. Aber alles astrein gefräst und poliert. Kann man als Pickel-Ausdrück-Spiegel nehmen. So, wenn der Kolben im UT steht, dann würde der untere Kolbenring im Einlass stehen, unterhalb der "Zähne". Zyli ist höhergelegt. Deshalb hat Dennis den unteren Kolbenring rausgelassen (hatten mehrere Malossi-Experts empfohlen). Kompression ist dennoch 14 bar! So, der obere Kolbenring steht soweit im UT unten, dass durch die Oberkante der Zwischenräume zwischen den "Zähnen" evtl. Gemisch rein kann, und zwar quasi über den Kolbenring drüber in den Spalt zwischen Kolben und Laufbahn. Hm, schwer zu erklären. @ Dennis: Foto wäre gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar ein blöder hinweis, aber falls ihr die kerze nicht getauscht habt bei mir wars mal so:

kerze in ausgebautem zustand mit wunderbarem funken drinnen nichts mehr - kerze war neu!!!

andere kerze und gut gegangen - danke tipp von lokalem vespahändler!

eigentlich dachte ich er würde mich verarschen, hat aber geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUr weil Zündfunke zu sehen ist muss der noch nicht gut sein,

evtl zu schwach oder nicht reglemäßig ( wackler oder ähnliches)

Nebendüse frei, was ist wenn mit Startpilot?

Auspuff frei? mir hat grad die Woche einer mal erzählt er hatte ähnliches Problem alles versucht dann Puff runter mal reingepustet hat puff gemacht ohne was zu finden dann gings auf einmal er hats als ein unbeschreibliches Phänomen was man am besten niemanden erzählen sollte da es eh keiner glaubt abgehack. :-D

nur nicht den Mut verlieren alles der Reihe nach durch checken.

Viel erfolg :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerze. wäre auch mein erster gedanke (und der einfachste obendrein) - oft sieht es nur so aus, als ob er funke top wäre.

zweite idee: scheibenfeder unterm lüfterrad. kann durch aus durchgerissen sein.

drittens: kabel vom grundplatte zur rollerelektrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information