Zum Inhalt springen

Was ist "Viel" bei dem Kilometerstand von Vespas?


Natisbaby

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir eine Vespa ET 4 zu kaufen. Passt auch alles supergut, nur hat sie eben schon 23.000 Kilometer drauf (Und ist 6 Jahre alt). Ist das viel? Wie lange hält denn eine Vespa? Mit was muss ich bei so viel Kilometern rechnen?

Ist da ein Preis von 1250 Euro angemessen, wobei Drossel und Koffer mit dabei sind?

Freu mich auf schnelle Antworten. Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zu Thema zurück zu kommen und diesem Kindergarten hier ein Ende zu machen: Schau dich nochmal um. Zu dem Preis gekommst Du sicher eine ET mit bedeutend weniger km auf der Uhr. Ansonsten um zu Fahren sicher ein guter Roller ! Lass dich nicht überreden eine ranzige PX zu kaufen sonst bist du mehr am rumfrickeln als den Fahrtwind zu geniesen ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll Jungs, endlich mal wieder jemanden vergrault. :-D Etwas freundlichere Antworten hätten es auch getan, oder? Überlegt Euch mal, wie Ihr es finden würdet, solche Antworten zu bekommen. Der arme Kerl hat sicher jetzt schon entschieden, nie einen Schaltroller zu kaufen, weil die Typen, die sowas fahren, alle engstirnige Arschlöcher sind.

Im übrigen ist die ET4 aus Blech. :-D

Da ich mich mit der ET4 auch nicht auskenne, würde ich mal bei mehreren Piaggio Händlern anfragen, welche Laufleistung man erwarten kann. Von den frühen ET4 habe ich gehört, dass sie gehörigen Ölverbrauch hatten. Viele Motoren hat es so bereits vor der ersten Inspektion dahingerafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll Jungs, endlich mal wieder jemanden vergrault.  :-D  Etwas freundlichere Antworten hätten es auch getan, oder? Überlegt Euch mal, wie Ihr es finden würdet, solche Antworten zu bekommen. Der arme Kerl hat sicher jetzt schon entschieden, nie einen Schaltroller zu kaufen, weil die Typen, die sowas fahren, alle engstirnige Arschlöcher sind.

<{POST_SNAPBACK}>

die Umgangsform hier wird immer schlimmer :puke: könnte wirklich an engstirnigen A ...... liegen :-D So wie sich mache hier verhalten müsste auf der Startseite ganz groß " ALLE ROLLER DIE KEINE SCHALTUNG HABEN SIND ..... " und nicht ".... SCOOTER-FORUM" . Denkt mal drüber nach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir eine Vespa ET 4  zu kaufen. Passt auch alles supergut, nur hat sie eben schon 23.000 Kilometer drauf (Und ist 6 Jahre alt). Ist das viel? Wie lange hält denn eine Vespa? Mit was muss ich bei so viel Kilometern rechnen?

Ist da ein Preis von 1250 Euro angemessen, wobei Drossel und Koffer mit dabei sind?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Blick in die gängigen Gebrauchtfahrzeugbörsen zeigt, daß man für etwas mehr Geld Fahrzeuge mit erheblich weniger Laufleistung bekommt. Das sagt natürlich nichts über den Pflegezustand aus. Im Zweifel würde ich ein neueres, gut gepflegtes Fahrzeug mit vergleichsweise hoher Laufleistung dem älteren, vernachlässigten, mit wenig Km vorziehen.

Halbwissen: Die ET4 hatte - soweit ich weiß - ab einem bestimmten Baujahr den L.E.A.D.E.R Motor, der wohl empfehlenswert sein soll. Die Motoren vor diesen Baujahren sind nicht sonderlich haltbar. Angeblich. Leider alles dritte Hand Informationen, da ich solche Kisten auch nicht fahre.

Ziemlich sicher scheint indes (wenn man der "Fachpresse" glauben darf), daß Motorrevisionen um/bei 50 TKm anstehen. Dann sind die üblichen Verdächtigen zu prüfen und ggf. zu reparieren (Ventilschäfte, Nockenwellen, das ganze Variomatikgelumpe usw).

Vielleicht kannst du den Preis noch etwas drücken. Zubehör wie Koffer und Drosseln (?) sind eher nicht so die Preistreiber. Gebrauchte Damenunterwäsche ist mehr wert - jedenfalls für den versierten Sammler :-D

Grüße.

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt witzig in diesem forum: die meisten hier fahren PX oder PK und bezeichnen das als "klassiker". gerne wird das geraffel dann noch mattscharz bepinselt oder mit optischen leckereien wie garelli, schneepflug, drop u.a. verschönert, also noch mehr klassiker!? kinder, mal eben locker bleiben und hirnreste aktivieren: vor 15 jahren fuhren nur rentner und besonders gute schüle px und pk, das image war also ungefähr so "cool" wie jenes einer ET4 heutzutage. vielleicht sind das die klassiker der zukunft? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex-Schlampe ( :-D:-D:-D ) hatte ne ET4. Zum rumgurken ist die nicht schlecht (meine den Roller) aber leider auch absolut unspektakulär. Ist halt ein Falsch-Takter.

1250 Euronen sind allerdings echt ne Ansage. Meiner Meinung nach viel zu teuer.

Achten solltest Du tatsächlich darauf daß der Roller schon den LEADER Motor hat. Die alten Piaggiomotoren glänzen nur durch Minderleistung und hohen Ölverbrauch.

Wenns dir nicht um den Style geht würde ich ne SKR oder nen Runner in Betracht ziehen. Die sind zwar hässlich wie die Nacht haben aber deutlich mehr Dampf und machen entsprechend mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt witzig in diesem forum: die meisten hier fahren PX oder PK und bezeichnen das als "klassiker". gerne wird das geraffel dann noch mattscharz bepinselt oder mit optischen leckereien wie garelli, schneepflug, drop u.a. verschönert, also noch mehr klassiker!? kinder, mal eben locker bleiben und hirnreste aktivieren: vor 15 jahren fuhren nur rentner und besonders gute schüle px und pk, das image war also ungefähr so "cool" wie jenes einer ET4 heutzutage.  vielleicht sind das die klassiker der zukunft? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

dann bist vor 15 Jahren aber nicht auf Rollertreffen gefahren was! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umgansformen sind doch super hier.

Wo ist denn das Problem.

Ne ET4 ist einfach n Schweine Eimer.

Genau wie ne PX oder ne PK.

Warum sollte sich das mit den Jahren ändern ?

N VW Golf wird auch immer n VW Golf bleiben.

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will meine Sorgen haben ?

Ich bin im falschen Körper aufgaywachsen und mein Roller hat nich genug Leistung :-D

gruß

Uschi :love:

warscheinlich bin ich nur vorbelastet: wie gaysagt: ich hab meinem Alten ne wunderbare, neu aufgebaute orig. Lack Primavera zum Geburtstag geschenkt.

Mit DR, Polini Auspuff u. PK Gabel.

und was hat er gemacht: das Ding nachm Jahr gegen ne ET4 :puke: getauscht, bevor er jetzt auf ne GT 200 :puke: :puke: abgayht.

"ich will adoptiert werden" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information