Zum Inhalt springen

Drogenkontrolle


MaSh00

Empfohlene Beiträge

Wenn man Dreck am Stecken hat ist das völlig korrekt ... aber das hier ist Kindergarten - die Herren Staatsdiener möchten erziehen und den Jussuf vom Hauptbahnhof erwischen.

<{POST_SNAPBACK}>

Mir ist das eigentlich wurscht, hab halt nur bei diversen Bekannten gesehen, was dabei rauskommen kann wenn man bei solchen Kindergartengeschichten an einen übereifrigen karrieregeilen Beamten gerät. Ich war selber mal bei so ner Vorladung (allerdings nicht wegen Drogen) und die waren ganz und gar nicht zimperlich, aus ner kleinen Sache ne Riesengeschichte zu machen. Naja, hätte ich den Anwalt mal gleich eingeschaltet, wäre die Sache schneller eingestellt gewesen. Von daher, wer sich vorher nicht mit nem Anwalt bespricht, bevor man zu den Bullen geht.... :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geh zum Interview und zeig ein bisschen Reuhe und Einsicht, dann passiert schon nichts. Da du nicht gefahren bist, besteht eigentlich auch bezüglich deines Führerscheins keine Gefahr (zumal vor Ort der Konsum nicht festgestellt wurde).

<{POST_SNAPBACK}>

genau das denke ich auch, geh zu den bullen hin, aussagen brauchste ja nix, und wenn dir doch was komisch vorkommt eben zum anwalt

no panik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du zur Wache gehst wirst Du sofort in den Hinterhof geschleppt und erschossen! Dein Kadaver wird an die Diensthunde verfüttert und Deine Verwandten bekommen einen Brief das Du zur Bewährung in die Fremdenlegion gegeangen bist...

Mumpitz! Die wollen Dir ein bisserl Angst machen da Du noch keine 18 bist und sie denken das sie Dich noch vor Deinen Junkiefreunden retten können.

Geh hin, genieß die Show, hör Dir alles gut an und versuch dir alles ganz genau zu merken was sie fragen. (Kannst wenn Du da dann raus bist ein Gedankenprotokol anlegen um dich ggf mit Deinen Freunden besser abzusprechen). Aber weich nicht von dem ab was ihr an dem Abend gesagt habt, lieber einmal zuviel Nein oder "ich weiß nicht mehr genau" sagen als einmal ja.

Im Endeffekt dient es nur das die Sheriffs ihre Akten vollständig haben bevor sie sie an die Staatsanwaltschaft weitergeben. Dort ließt man sich alles durch und stellt normalerweise das Verfahren ein. Es sei denn ihr taucht alle mit Vatterns Anwalt auf oder verhaspelt euch in die Megawiedersprüche. Aber dann seid ihr selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou, mach dir mal nicht solche sorgen.

da wird nicht viel passieren.

das einzige, was wichtig ist, ist, dass du dir deine aussgae genau surchliest bevor du unterschreibst. gerne schreiben die nämlich mal was anderes, als du gesagt hast.

ein kollege von mir ist mal nach nem fußballspiel von nem polizeihund in den arm gebissen worden...als er dann auf der wache saß wegen anzeige gegen den hundeführer, da wollten die seinem besoffenen kopp mal ne ganze andere geschichte zur unterschrift geben, als er erzählt hatte. glücklicherweise war seine freundin damals dabei und meine auch, die haben sich das nochmal durchgelesen und aufgepasst, dass er da keinen bullenshit unterschreibt. lustigerweise ist die anzeige gegen unbekannt dann im sande verlaufen, obwohl sich plötzlich 8 bullen gemeldet haben, die gesehen haben, dass er ein ganz böser hooligan ist und der hund und sein führer sehr gewissenhaft gehandelt haben. da hat er ja nochmal glück gehabt...da hätte sich das blatt ja ganz schnell gegen ihn wenden können... und er erhielt ein schreiben vonwegen, er solle mal den ball flachhalten, er wolle sich doch wohl besser nicht mit den sportgewalttätern auf eine ebene stellen und könne froh sein, dass das sichbeissenlassen keine weiteren konsequenzen für ihn hatte...

ups, das hat ja gar nicht mit deiner drogenkarriere zu tun. ist ja auch nur mal so als erinnerung daran gedacht, dass es beamte gibt, die gerne mal die wahrheit verdrehen und du deshalb alles gründlich lesen sollst, was die im gespräch notieren und nichts unterschreiben musst, was nicht wirklich 100%ig deine aussage ist. auch wenn die gerade mal wenig zeit haben sollten, müssen die auf deinen wunsch alles neu schreiben.

aber dir wird ja mit deinem lausbubenstreich eh nichts passieren.

fahrt nächstes mal lieber ne ordentliche kiste bier durch die gegend, die ist nicht verboten, schmeckt besser und macht auch mehr spaß! :-D

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Cousin haben die Cops vor einem Jahr auch erwischt (im Auto). Jetzt hat er 100 Sozialstunden gekommen und durfte seinen Führerschein (Probezeit) nach einem Jahr ganz neu machen. :puke:

War irgendwo am Bodensee. Seitdem denken alle aus der Familie das er der Oberganster schlechthin sein :-D

Achja und ne Eintrag hat er auch bekommen was seinem Chef garnicht gefallen hat :grr:

Naja deswegen immer schön mit den Freunden das Zeug in den eigenen 4 Wänden rauchen (minimales Risiko) und dann halt kein Fahrzeug mehr bewegen, dann ist alles im "grünen :grins: " Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du jetzt schön zusammengefasst.

Fazit: don't Panic!! Und vorher zur Beruhigung eine kleine Tüte ... :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Exacto !!

Jetzt lasst doch den armen Mash mal in Ruhe, er soll so wie DOKMA schreibt handeln und gut ist!

Anwalt, Nicht hingehen etc. ist doch alles quatsch!!! :puke:

Die machen da ein wenig "Erziehung" mit dir und dann wars das. ;-)

Also denn...lieber saufen, das ist anerkannter bei den Bullen :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kann es sein, dass du wg. deinem führerschein probleme bekommst. die gehen manchmal per se davon aus, dass du dauerkiffer bist und somit auch unter drogeneinfluss fahrzeuge führst. in diesem falll wirst du in einigen wochen zu einem test geladen - ist der sauber, passiert nix weiter.

p.s.

so wars zumindest vor 10 jahren (auch in niedersachsen) :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja und die zeiten ändern sich zum glück!!!! :-D

Bundesverfassungsgericht hebt Null-Promillegrenze bei THC auf (Dezember 2004)

Eine Null-Promille-Regelung beim Cannabiswirkstoff THC ist nicht verhältnismässig und damit nicht grundgesetzkonform. Das entschied das Bundesverfassungsgericht am 21.12.2004. Der Nachweis von THC im Blut sei nicht unabhängig von der Menge geeignet, ein Fahrverbot zu begründen.

Zur Begründung hieß es, dass THC-Spuren wegen des technischen Fortschritts noch Tage nach dem Haschisch-Konsum im Blut gefunden werden könnten. Die vom Gesetzgeber angenommene Identität der Wirkungs- und Nachweiszeit treffe deshalb nicht mehr zu und müsse verfassungskonform ausgelegt werden. Das Gericht sprach sich für einen Grenzwert von 1,0 Nanogramm THC je Milliliter im Blut aus, bisher bedeutete jede noch so kleine Menge Fahrverbot. (Aktenzeichen: 1 BvR 2652/03 - Beschluss vom 21. Dezember 2004)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die zeiten ändern sich zum glück!!!!  :-D

Bundesverfassungsgericht hebt Null-Promillegrenze bei THC auf (Dezember 2004)

Eine Null-Promille-Regelung beim Cannabiswirkstoff THC ist nicht verhältnismässig und damit nicht grundgesetzkonform. Das entschied das Bundesverfassungsgericht am 21.12.2004. Der Nachweis von THC im Blut sei nicht unabhängig von der Menge geeignet, ein Fahrverbot zu begründen.

Zur Begründung hieß es, dass THC-Spuren wegen des technischen Fortschritts noch Tage nach dem Haschisch-Konsum im Blut gefunden werden könnten. Die vom Gesetzgeber angenommene Identität der Wirkungs- und Nachweiszeit treffe deshalb nicht mehr zu und müsse verfassungskonform ausgelegt werden. Das Gericht sprach sich für einen Grenzwert von 1,0 Nanogramm THC je Milliliter im Blut aus, bisher bedeutete jede noch so kleine Menge Fahrverbot. (Aktenzeichen: 1 BvR 2652/03 - Beschluss vom 21. Dezember 2004)

Yeah!!! Es geht so langsam in die richtige Richtung!!! :-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hatte denn das Gras inner Tasche? Wenn du nix dabei hattest können sie dir auch nichts - ist einfach so! Wenn ihr gesagt habt, dass euch dreien das gehört, dann hat jeder von euch weniger als 1gr. dabei gehabt - passiert also gar nichts. Wenn deine Kumpels damit einveratnden sind, das auf ihre Kappe zu nehmen brauchste erst recht nichts zu befürchten, allerdings wirds wahrscheinlich bei der Führerscheinstelle vermerkt (beim Fahrer). Wichtig ist halt, dass ihr alle die gleiche Story erzählt, auch, dass ihr das von irgend so einem komischen Typen auf der Strasse für 10 euros gekauft habt, das nie wieder machen wollt und eh zum ersten mal ausprobiert habt/wolltet...

Also keine Sorge, wird nix passieren, da kenn ich mich aus :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war in Niedersachsen....unterwegs mitm Audo...Drogentest hamse nicht gemacht  und erzählt haben wir das wir das ham, aber ich nix damit zu tun habe(weil ich noch 17 und die annern beiden schon über 18 haben wir vorher vereinbart)...aber diese "aber ich nix damit zu tun habe" haben sie nicht angesehen...also hatte doch "wir" das grmacht, weil wir eben zuerst "wir" gesagt haben ( :puke: )

...Aber es war wirklich das erste mal, dass ich dat zeuch mehr oder weniger mit mir rumschleppe....im ernst...

oh man son murks

mfg MaSh

P.S.: Die wollen mich ja jetzt sehen...bin mir nicht sischer ob die mich nur belehren wollen oder ob die mir jetzt nackte Zahlen vorstellen und Sozialstunden aufbrummen?

<{POST_SNAPBACK}>

Lass Dir nix erzählen...Dafür gibts lebenslang!!!!

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-);-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oans, zwoa g'suffa  :-D

gruß

Kurt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

alc is genaus so ne Droge ...nich besser oder schlechter wie die anderen Sachen....aber in Bayern wird man ja zum alki erzogen.....vor n paar Jahren is ein freund in München am Hauptbahnhof erwischt worden...mit 0,3gramm!!!!!!!Die Bullen lachten noch, und meinten, dass das nich mal für ne Tüte langt. Jedoch musste er 2 Wochen später 2 mal zum Pisstest(glücklicherweise bei seinem Hausarzt,so konnte er sich noch n Pissbeutel zum umschnallen bauen,welcher mit Fremdurin befüllt war)....und er bekam noch Platzverbot aufm Stacchus und Hauptbahnhof....Hartes Leben für Kiffer da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Kumpel war zum Snowboarden in Obersdorf.

Morgens um halb neun, Verkehrskontrolle. :plemplem:

einer hatte o.2 g dabei.

Dann mit Blau Licht ins Dorf. :-D

"Wir haben bei ihrem Kollegen Rauschgift gefunden"

"Das wird auch für Sie folgen haben"

----

alle meine Langhaarigen Kumpel haben aktuell in Hamburg n Bluttest nach ner Verkehrskontrolle ( tagsüber, willkürlich ) machen müssen.

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Kumpel war zum Snowboarden in Obersdorf. 

alle meine Langhaarigen Kumpel haben aktuell in Hamburg n Bluttest nach ner Verkehrskontrolle ( tagsüber, willkürlich ) machen müssen.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

bluttest ist immer besser als ein pisstest!

ich verweigere grundsätzlich den pisstest!

im pisstest können nämlich noch spuren von negativen THC nachgewiesen werden,sprich der ist positiv der pisstest...auch wenn du 3 tage keinen gedampft hast!

im bluttest dagegen wird das positive THC nachgewiesen.........und wie ich schon gepostet habe, fällt diese ca.nach 16 Stunden (was natürlich auch Körperbau, essgewohnheiten usw. abhängig) unter die 1ng grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bluttest ist immer besser als ein pisstest!

ich verweigere grundsätzlich den pisstest!

im pisstest können nämlich noch spuren von negativen THC nachgewiesen werden,sprich der ist positiv der pisstest...auch wenn du 3 tage keinen gedampft hast!

im bluttest dagegen wird das positive THC nachgewiesen.........und wie ich schon gepostet habe, fällt diese ca.nach 16 Stunden (was natürlich auch Körperbau, essgewohnheiten usw. abhängig)  unter die 1ng grenze.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei regelmäßigem Konsum hält sich das im Urin bis zu 6 Wochen, im Blut ca 4 Wochen.

@manni: in diesem Fall (falls wirklich so wie geschildert) geht es weniger um Strafverfolgung als um Prävention. "Mei Name ist .. ich wohne .. geboren am ... in ..."Spielchen laufen erst ab wirklichen Mengen und selbst da muss man vorsichtig sein. Diese MeinnameistHase-Strategie bringt in der Regel jeden Bullen dazu die komlette Trickkiste zu verwenden. Kann Dir aus mehrfacher Erfahrung sagen dass das nur für Kriminelle mit Verhörkenntniss brauchbar ist.

Unterm Strich zählt bei Ersttätern nur Einsicht, Zugeständniss und gute schlüssige Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat mir mein Anwalt (Vater einer meiner besseren Freunde) schon mehrfach eingahämmert, nur die Personalien der Polizei geben. Max ein bisschen "Smaltalk" aber keinerlei Angaben zur Sache machen.

WEnn ich weiß daß ich Dreck am Stecken hab, sag ich den Bullen garnix!

Zum Verhör zu den Bullen mußt Du nicht gehen!!!!!!

Auf keinen FAll hingehen!!!!!

Urinieren in der Öffentlichkeit ist Erregen öffentliches Ergerniss, soviel zum Pisstest vor Ort :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen weil is mir zu spät aber die werden dich ordentlich ausfragen bei der polizei (zumindest bei uns in at so)

woher du das zeug hast, wie oft wie viel und so weiter und die werden auch die 2 freunde von dir fragen und wenn die was anderes sagen dann geht das ganze von neuem los oder landet vor gericht und

bei einem solchen verhör da machen sie zuerst notizen und dann fragen sie dich das ganze noch ein zweites mal um sicher zu gehen dass du auch die wahrheit sagst

am besten alles abstreiten sprich du hast nichts damit zu tun und du nimmst das zeug nicht und weisst garnicht wieso( bis ein pisstest im haus steht dauerts lange und da bist du pisstechnisch gesehen eh wieder clean bei bluttest kannst noch immer sagen du hast es einmal mit 15 probiert und da hats dir einer auf der strasse in die hand gedrückt)

ach ja und bei einer version bleiben sonst scheisse halt.....

is scheisse sowas viel glück auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urinieren in der Öffentlichkeit ist Erregen öffentliches Ergerniss, soviel zum Pisstest vor Ort :-D

<{POST_SNAPBACK}>

als wir kontrolliert wurden, musste ich auch und habs dann auf der autobahnausfahrt erledigt während der kontrolle des wagens - allerdings nach "absprache" mit den bgs typen. anschliessend sagte der eine noch das mein kumpel schlimmstenfalls einen aktenvermerk bekommt, und ich eine anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses. war aber nur ein scherz seinerseits.. :-D

insgesamt ziemlich stressfrei gewesen, das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme immer mehr zur Überzeugung dass der Topiceröffner kein unschuldiger ist ..  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

:-D bingo!

Tja, fals sie mehr als eine freundliche warnung aussprechen würde ich ein anwalt nehmen. Sie können sowas ziemlich schnell aus der welt schaffen besonders unter diese umstände. Etwas costen spielig aber bei sowas lohnt es sich geld auszugeben.

Ich persönlich nütze mein mädchenbonus voll aus in solche situationen. Heulen und mit grossen kuller augen den bullen in gesicht herrauf blicken ist echt keine schlechte taktic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information