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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ist das rechts oben ein Batteriehalter? Das spräche gegen einen Lince Rahmen. Hast du ein Werkzeugfach unter der Sitzbank?

Ja ist ein Batteriehalter und Werkzeugfach ist vorne unter der Sitzbank, da ist aber auch extra eine Klappe. 

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vor 12 Stunden hat Salsa folgendes von sich gegeben:

Hallo Genause,

ein eindeutiges Indiz für einen Lince-Rahmen ist das einseitig angeschweißte Verstärkungsblech an der Motoraufnahme bzw. dem Rahmenrohr. Ist dieses vorhanden?

Grüße Salsa

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

Bearbeitet von Lambrettaman
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vor 18 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

das ist nicht Lince spezifisch - das gehört bei allen spanischen Serie 3 Rahmen so

 

Das Gepäckfach unter der Bank spricht aber gegen einen Lince Rahmen.

 

Was hast du für eine Rahmennummer?

125 LI - 2012XX (die X stehen für zwei weitere Nummern die ich hier nicht schreiben möchte)

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vor 2 Stunden hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Hat Deine Toolbox Klappe Lüftungsschlitze wie auf dem Bild? Im Eibarbuch wird der Roller als Überbleibsel der Serie80 mit Lince Decals beschrieben. Laut dem Buch wurden diese Modelle 1984 so verkauft. 

 

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Jawoll!

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Das mit dem Emblem unter der Sitzbank würde auch passen, lt. Buch wurde das bis 85 verbaut (sicher nicht bei allen, denke eher bei den offenen Rahmen (mit Toolbox)). Mein Rahmen ohne Toolbox ist Bj. 84 aber ohne Emblem. Einzig die Blinker hat die abgebildete nicht. Da schau ich nachher nochmal nach. Wobei eine genaue Bestimmung anhand der verbauten Teile in den 80ern nicht einfach ist. Da würde auch häufig angeschraubt was da war :-D

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@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 21 Stunden hat Ganause folgendes von sich gegeben:

Ist derzeit zerlegt aber hier ein Bild vorm zerlegen.

 

vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Hauptständer, Gabel... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

Fotos ist wohl nicht aktuell.

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vor 18 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Ganause

 

Kannst du mal ein paar Bilder von dem Hobel hier einstellen? 

 

Von allen Seiten am besten... 

 

Ordentliches Licht, bitte... 

 

Von Tank, Schutzblech hinten, Vergaserseite, Lüfterradabdeckung innen, Hauptständer, Gabel, Gepäckfach... 

 

Wo ist das Zündschloss bei dir montiert? Wo das Lenkkopfschloss? 

 

 

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Also, normalerweise sind diese "ZwischenLinces", so nenn ich die mal, eigentlich nie schwarz matt am Rahmen, zumindest kenne ich so keine original...... 

Die Anbauteile, also Tank, Polradabdeckung, Schutzblech hinten usw. SOLLTEN in diesem "SEAT-Militär Grün" original lackiert sein (siehe obiges Buchfoto), was ja nun auch nicht so ist bei deiner..... 

 

Keine Ahnung wo die nun einzuordnen wäre.... 

 

Die Fahrgestellnummer findet sich ja auch nicht, in der obigen Auflistung.... 

Bearbeitet von dolittle
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Ich hab hier ne 150er lt. Datenabfrage in Spanien von 1981, die hat den Deckel. 

 

Auf den Bildern sieht es auch ein bisschen so aus, als würden jeweils unter dem schwarzen Lack andere Farben durchschimmern.

Nee das sieht nur so aus, ist komplett schwarz mit Rost.

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vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich versuche mal die Dinge, die ich so auf den Fotos erkenne mit der Tabelle im Buch abzugleichen.

Gummirand am Kotflügel vorne --> Bj. ab 1983

offener Rahmen --> Bj. bis 1984

 

Ansonsten sagt die kostenlose Nummernschild App 01.01.1984 als Erstzulassung. ;-)

Was ist denn die Nummernschild App?

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Sehr interessant alles, da ch auch mal eine Exclusiv hatte.

David aus HH hatte das Schwesterschiff mit direkt angrenzender Rahmennummer. Seine hatte Kantenschutz am Kotflügel,

meine nicht.

Beide Baujahr 81

 

edit Foto

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Bearbeitet von floryam
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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