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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

...nicht gedacht, dass der Piggler doch Recht hatte. Dein Wissen schränkt dich ein.

Hier der gleiche Herr beim begutachten der clip-on Janus Seitenhaube für eine geplante (aber nie gebaute) doppelt so hohe S2 für den Export nach Stuttgart.

Kam letztendlich nicht über ein paar Prototypen hinaus, da sie zum einen immer abflogen und zum anderen die Bewohner der genannten Stadt letztendlich doch nicht so groß wie behauptet waren,

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Ich hörte davon, dass der Lincerahmen so sein muss bzw. schlicht so sei.

Antworten von wirklich Wissenden werden bevorzugt (geglaubt).

Du Gaul, schiesst ein Eigentor nach dem anderen, das hat ein Nachspiel!!

Meine Aussage fundierte auf eigener Erfahrungen und nicht vom Forumquerlesen und Bildersammeln.

Ich bin schon Spanische Rahmen gefahren, da hast du noch PXen als Krönung des Styles angesehen...

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Du Gaul, schiesst ein Eigentor nach dem anderen, das hat ein Nachspiel!!

Meine Aussage fundierte auf eigener Erfahrungen und nicht vom Forumquerlesen und Bildersammeln.

Ich bin schon Spanische Rahmen gefahren, da hast du noch PXen als Krönung des Styles angesehen...

Mag sein - das Dingen ist aber an einen noch laienhafteren Ve-Spaten durchgereicht, der aufmüpfig werden könnte bei dem eher nicht alltäglichen Anblick solcher Rahmenbau-"kunst".

Diverse hier wollten oder konnten sich jedenfalls nicht dazu äußern - auch nicht per direkter Nachfrage. Dass sie in dem Zuge was gelernt haben könnten, wird aber nie ´raus (an´s Tageslicht) kommen. Ich schwör.

Tor! Tooooor!! Nachspiel!

Bearbeitet von M210
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Mal ne Frage zum kleinen GFK-Handschuhfach der späten Orbar-Linces:

Hab dieses Ding hier rumzulliegen und würde das gerne mal endlich montieren wegen Ölpulle etc. - leider sind da keine Befestigungsaufnahmen zu finden und ick hab da jetze keene idee, wie und überhaupt. Wie kriegt man das Ding nun eigentlich fest?

Kulmbach naht, zwei Liter Öl und Mischbecher wollen verstaut werden....

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Ja, genau das Schminkköfferchen für die Dame...

Ham die da Ende der 80er echt nur die Russenlösung mit Winkeln gewählt? Die Winkel hab ich zwar nicht, aber da kann ich ja auch verzinkte Regalwinkel ausm Baumarkt nehmen und schwatt pullern, das ist ja fas das gleiche. Als Dichtung dann wohl Meterware Dichtgummi der SI-Vergaserwanne oder wat?

Werde ich mal so umsetzen über Ostern, muss ja eh noch den Kotflügel spachteln und lackieren (mit der Dose wird das auch nicht scheißiger, als die Werkslackierung der Spaniockel...).

Merzi!

Bearbeitet von BFC
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wir kritisch ist das jetzt eigentlich mit den hauben?

in münchen fliegen die ja gerne mal ab, aber wie ist das in mitteldeutschland und norditalien?

muss ich mir die T5rainer-motorsportlösung anbauen?

Wie sieht die T5 Rainer Lösung den aus?

Ich traue meinen Hauben auch nicht so richtig...

..ich traue meinen Hauben. Bisher habe ich noch keine Abflieger gehabt.

In München und Umland gehts aber um Fahrzeuge die weitere strecken als Garage <> Trailer auf eigener Achse zurücklegen ... und es geht auch nicht um Diebstahl Verhinderung!

(Nur damit keine Missverständnisse entstehen)

Deckel fliegen nur bei verzogenem Deckel oder Heck ab. Bei den Linces fliegt immer die gleiche Seite weg. Gut möglich, dass da die Formen nicht mehr so top waren.

Durch die obenstehenden Beiträge bin ich so verängstigt, dass ich mir das hier gebastelt habe:

Haubensicherung.pdf

Soll linke und rechte Haube mit einem Expandergummi verbinden.

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Kann nur Rainer´s Rallyschnellverschlußtechnik empfehlen.

Muss man ja nicht so positionieren, das ginge ja auch je nach Geschmack verträglicher nach unten, statt nach hinten.

Oder sonstwie. Und größer. Und kleiner.

In jedem Fall optisch nicht störend und richtig effektiv. :thumbsup:

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Bearbeitet von M210
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Kann nur Rainer´s Rallyschnellverschlußtechnik empfehlen.

Muss man ja nicht so positionieren, das ginge ja auch je nach Geschmack verträglicher nach unten, statt nach hinten.

Oder sonstwie. Und größer. Und kleiner.

In jedem Fall optisch nicht störend und richtig effektiv. :thumbsup:

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Sehr schön. Wie heissen die Befestigungsteile und wo kann man die kaufen?

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gibt's zwei CEV 195-Schalter?

macht kein Sinn die Nummerierung, dann oder?

 

Doch. Der 195er Legostein (1 x mit - 1 x ohne Elestart-Tasterknopf) unterscheiden sich deutlich vom 196er Legostein.

Bearbeitet von T5Rainer
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ja, 2x 195 CEV! klar sind die anderst als der andere 196...

das war nicht die Frage?

An welche Lammy gehört der 195er mit Starterknopf hin... gab doch keine mit Starter, nur mit Vorrichtung dafür...

Hab den mit Starterknopf mit einem Schaltteil für Serveta bekommen...

Bearbeitet von mpq
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Deine Frage war, ob`s "Sinn macht" - meine die Antwort lautet JA.

 

Ansonsten:

Muß man (n) Spaniern erklären, was die Eibar- oder Amurrio-Basken zu Serveta- oder Orbar-Zeiten getrieben haben? Die haben (nicht nur bei dem Bauteil) einfach Teile an die Karren drangespaxt, die irgendwie funktionierten und die der Zulieferer (hier CEV) gerade günstig hergegeben hat oder gar das, was im letzten Regal hinten links in der Ecke lag.  :-D 

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    • Getriebeöl werd ich mal prüfen, Ballontest die Tage auch mal wenn sich sonst nichts findet. Dass der Dichtring was hat kann ich mir kaum vorstellen. Lief ja seit der Revision vor zwei Jahren alles wunderbar bis zum Auspuffwechsel. Aber ist natürlich alles möglich, schon valide Punkte.    Unter der Sitzbank ist nichts. Tankentlüftung müsste ich irgendwie prüfen. Bei abgezogenem Schlauch läufts zwar raus, ich kann nur nicht wirklich sagen wie viel „genug“ ist. Vielleicht mach ich mal ein Video wenn ich wieder zum schrauben komme. 😉
    • @nitrocraft Du bist hier verkehrt mit Deinem Thema. Verkehrter Threat. Nur so zur Info: Für den TÜV habe ich meinen Alu Stelvio runtergetuned. Si20, 200er Lufi, ND55/160 mit 160BE3-128. Ok, 60er Welle mit O-Box. Normaler Lusso LuFi Kasten ohne die Ölpumpe. Hätte laut AFR etwas magerer sein können. Lief aber normal, auch mit 16er Vorzündung.  Der Membran Motor verhält sich wohl anders. 
    • Der Style63 düfte nicht so vor die Wand laufen wie ein KRP3, sondern oben raus drehfreudiger sein, soweit ich mich erinnere.  Aber es gab nur Blechsätze meine ich, keine plug&play Pötte. Bei Gonzo dürfte noch ein geschweißter Belly in der Werkstatt hängen 
    • Hab das ganze mit JJH, HKJ, langer Nadeldüse usw. an einem anderen Motor grad durch und mein Fettruckeln zwischen Standgas und Vollgas kam von der Zündung, trotz Widerstandswerten im Toleranzbereich. Zündung neu, läuft plötzlich mit kürzerer Nadeldüse und JJH normal.   Also kurz: Zündung kannst ausschließen?
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