PhilLA Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Gefällt gefällt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Brauch ich ne Anhängerkupplung dafür und gibts Bilder davon? Nein, du brauchst keine Kupplung dafür.Da die Stützlast der AHK zu gering dafür istBlablabla.....Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.Es gibt Motorradträger für AHK.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Ich hab nen 4-fach Fahrrad-AHK-Träger (mft multi-cargo), der bis 80kg trägt (bei Stützlast der AHK 100kg). Ab 40kg ist halt ein zusätzlicher Gurt ab Heckklappenoberkante vorgeschrieben.Smallframe sollte passen. :) Sehr riskant, ich hab den Träger der oben schon mal genannt wurde konstruiert... Vespa wird da über den Tunnel und über zwei Spanngurte gesichert.Kann also weder runterfallen noch in den Kurven nach links oder rechts abhauen. Wenn viele Kurven fährst oder mal ruckartig ausweichen musst, fliegt dir deine Vespa garantiert vom multi-cargo! Wär mir persönlich zu riskant. Dachte am Anfang meiner sei viel zu massiv gebaut. Aber bei schlechten Straßen brauchst das definitv!In Schweden war ich froh nicht so ein windiges Teil hinten drauf zu haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 11. Mai 2014 Teilen Geschrieben 11. Mai 2014 Gefällt mir, gibts da ne Zeichnung, einen Plan zum Nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 28. Mai 2014 Teilen Geschrieben 28. Mai 2014 Moin!Hat zufällig einer von Euch einen passenden Motor für den Fensterheber Beifahrer eines 2000er Multivan Generation rumliegen? Grüße :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Hi, habe mir einen T3 zugelegt. Diese hat Carthago Ausbau innen mit Hubdach.Nachtrag: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 schön flaches hubdach ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErwinRoss Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ja, für 2 Personen ausreichend, Vorzelt und Fahrradträger inklusive. Habe die erste Reise hinter mir und es war goil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 bulli fahren macht süchtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Nachtrag:image.jpgimage.jpg Schöner Bulli ! P.S. Nach dem Abstellen verliert meiner über Nacht immer was Flüssigkeit. Öl ist es nicht. Ich vermute Kühlwasser. Habt Ihr Empfehlungen, wo ich am besten schauen kann/muss. Klar, alle Schläuche mal checken...ggf. Temperaturfühler /-geber ? Wo sitzen die am JX ? Muss mir mal ein Rep Buch kaufen.Anbei mal ein Foto von der Pfütze... Bearbeitet 4. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Steck doch mal den Finger rein und lecke ab. Wenn Süß, dann ist es Kühlwasser und du kannst suchen wo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Steck doch mal den Finger rein und lecke ab. Wenn Süß, dann ist es Kühlwasser und du kannst suchen wo. Ja dashab ich schon. Ist Kühlwasser. Von unten ist aber kein Leck erkennbar. Muss mal in Ruhe mit Taschenlampe Schlauch für Schlauch und den/die Thermofühler durchgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 meistens drückt es raus wenn mann den heissgefahrenen wagen abstellt , sowie die zirkulation durch die wasserpumpe aufhört steigt die temperatur und druck im block und kopf.nach ein paar minuten ist die temperatur ein wenig niedriger und der druck nimmt ab und das lecken hört auf....Lecken ist ja ganz geil, aber beim VW Bus geht das nicht. Das muss aufhören :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 ok. oben stand noch vermutlich. Daher. Welcher Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 (bearbeitet) Verliert der JX vorne oder hinten?Auf dem Foto sind ja zwei Pfuetzen zu sehen.Wenn das hinten ist, tippe ich auf den Voratsbehaelter, der wird gerne bruechig. Bearbeitet 4. Juni 2014 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hi, dank Euch, es ist ein JX. Verliert Wasser hinten links ungefähr unterhalb des Turboladers. Habe gestern nochmal druntergeschaut: Neben dem Turbolader ist ein dicker Hartplastikschlauch. Daran war von außen Feuchtigeit und ein paar Wassertropfen erkennbar. Habe auch ein Foto gemacht, stelle ich später noch ein. Kühlwasserstand ist aber ok, vielelicht zu wenig Verlust, das es auffällt. Anbei das Foto: Bearbeitet 5. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 18. Juni 2014 Teilen Geschrieben 18. Juni 2014 Hi! Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Moin, ein Kumpel in Finland sucht momentan für einen T4 2.5 T Di 4X4 SYNCRO ein DRH oder EFA Getriebe. Neu oder generalüberholt. Er hat kein AT Teil zum zurückschicken. Gute Tips, wo man sowas bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 frank booten.http://www.getriebeteilehandel.homepage.t-online.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Hi! Das könnte der am Zylinderkopf vordere Flansch für den Heizkreislauf sein. Darunter läuft dei Druckleitung entlang, die den Turbolader mir Öl versorgt. Mogelt sich das Wasser daran hinunter, läuft es außen über den Lader und tropft dann daran ab. Der Hartplastikschlauch ist das Ansauggeraffel zwischen Filter und Lader. Hi, dank DIr. VW Bus ist aber schon in der Werkstatt. Flansch wird von Metall gegen den neuen Typ aus Hartkunstoff getauscht. Dazu bekommt er noch ein paar weitere Sachen spendiert (Racimex 18 Reihen Zusatzölkühler).Luftleitpappen um den Wasserkühler haben auch gefehlt. Werden auch nachgerüstet. Auf Dauer kommt aber dann auch ein AAZ/1,9 TD rein. Der JX ist speziell in Bergregionen nicht alltagstauglich. Bearbeitet 19. Juni 2014 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Ich hätte ja gerne mal neue Fahrer- und Beifahrersitze. Entweder, passend zu Rest, Multivan-Pilotensitze mit Armlehnen, oder Fremdsitze.Hier wurden mir besonders Omega (A?) - Sitze ans Herz gelegt. Hat jemand noch Ideen und Anregungen oder vielleicht sogar etwas anzubieten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 Was ist denn dein Budget? 50 oder 500euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruder Knapp Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 (bearbeitet) Ach so, der Grund warum ich von den schönen, grauen Multivansitzen abgekommen bin, sind die ebay und co. - Preise, jenseits der 500,- Marke. Irgendwie fühlen sich für mich 100,-- 200,- als angemessen an. Bearbeitet 20. Juni 2014 von Bruder Knapp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll. T3 geht in der Tat pervers ab im Preis. Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch. Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordHelmchen Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 (bearbeitet) Moin,hab gerade dieses Topic entdeckt und sende euch einen schönen Gruß aus Zeeland...T3 WBX '87 AutomatikUnd das passt alles rein... 3x Motovespa , davon 2 mit riesigem Postkoffer Brutus Bearbeitet 22. Juni 2014 von LordHelmchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Braucht hier noch jemand ein hausvorzelt für den Bus? 3x3 ca. Und von dwt. 28kg in zwei Säcken. 60e in Hannover oder Versand, kostet aber ca. 30euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Noch jemand von Euch auch hier auf dem Treffen ? http://www.bullis-verbinden.de/ Bin auf jeden Fall da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Da ich meinen Bus grad nicht zur Hand hab, eine Bitte an die T3 Fahrer:Kann mir jemand die Mulde hinter dem Fahrersitz ausmessen, also da wo beim Beifahrer die Batterie sitzt?Ich bräuchte Länge, Breite und Höhe, also dass ich weiß ein wie großes Rechteck ich da unterbring.Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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