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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Er hat mir ein "Angebot an unterlegene Bieter geschickt"

Ich werd mir den mal anschauen und gucken ob er noch weiter runter geht...

 

Was mich reizt ist halt der 1,7 Dieselmotor mit der "geringen" Laufleistung....

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ist der anders ?

ich kenne nur entweder diesel oder benziner .

 

Ich weiß es nicht.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat.

 

Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank.

Bearbeitet von MaRi
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Tach auch,

 

Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ?

 

Gruß

Sebastian

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Ich weiß es nicht.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat.

Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank.

Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
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Tach auch,

 

Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ?

 

Gruß

Sebastian

 

Danke für den Tipp.

Dann werde ich da mal schauen. Ich hab die Pumpe aus dem Kadett GSI verbaut.

 

Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

 

Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.

Welche Pumpe hast du verwendet?

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Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

Beim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.

Welche Pumpe hast du verwendet?

 

Pumpe war eine Pierburg-Pumpe.

 

 Beim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.

Gruß aus Kiel

matze

 

Das Problem hatte ich sowohl bei dem 62l Originaltank als auch bei dem 85l Tank von Winkler.

Das mag auch an fehlenden(?) Prallblechen, aber hauptsächlich an höherem Benzinbedarf und den erzielbaren Beschleunigungswerten gelegen haben.

 

Habe gerade kein anderes Bild zur Hand. Die Wanne ist aber zu erkennen. Hab ich aus VA gekantet. Ist circa 30cm x 30cm x 5cm.

Blick ist von rechts unter der Schiebetür unter den Bulli:

 

 

Achso, den Rücklauf habe ich dann auch nicht mehr in den Tank, sondern in die Unterwanne zurückfließen lassen.

 

Gruß Dirk

post-1391-0-56442500-1370892743_thumb.jp

Bearbeitet von Vespadirk
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Hallo ,

 

hier mal meine kleine Bullette. Bj 88, Jx  Diesel, MOtor technisch top, Chassis (1 oder auch 2)44000km drauf.

 

 

 

kein Kantenrost.

 

Ich hab den als WOMO angemeldet. ist in den Papieren ein So kfz, mit über 2,8t .....jetzt muss ich zum Tüv und habe mir aber die VW Alus geleistet. Passen die für das Gesamtgewicht?

Meine Standheizung ist kaputt, moniert der Tüv das auch evtl.?

 

Was ist den der Bulli ca. noch wert wenn ich den verkaufen wollen würde??  

 

Wäre nett wenn ihr mir hierzu was sagen könnten.

 

Fred

post-20649-0-17874900-1370953122_thumb.j

post-20649-0-15241000-1370953204_thumb.j

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Servus zusammen....

 

Ich hätte da mal einen kleine Technikfrage.

Bei meinem T3 (KY) geht die Batterie-Kontrollleuchte nicht mehr ganz aus. Normal geht sie nach dem ersten Gas geben aus. Seit Heute Vormittag leuchtet sie aber mit halber Kraft weiter. Die Lichtmaschine ist aber so gut wie neu und sie liefert auch Strom - ca. 14V.

Was spinnt denn da jetzt???? Lädt die Batterie jetzt oder nicht? 

 

Ich will doch Morgen Mittag an den Bodensee fahren.

 

Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben...!?!

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fein , ich hab die schonmal mit 800 km runterbekommen.

masseanschlüsse in ordnung , diode kaputt ?

 

 

Hatte auch schon daran gedacht das die Leuchtdiode spinnt...Ich hab aber leider keine Zeit mehr für eine intensive Suche.

 

Aber wenn Strom zur Batterie fließt muss sie ja auch laden oder?

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@butze: Ich hab ein Schrieben von VW die den Felgen "nur" 700kg zutrauen...somit habe ich schiss gehabt, dass der TÜV sich aufführt. HAt aber mit TÜV alles geklappt. geringe Mängel nur wg. "Wischblätter abgenutzt"

 

ich schick dir mal ne PN

 

 

 

Die ALus stehen in der ABE mit drin und sind problemlos.

 

Zum Preis: schick mir ne PN und dann sehen wir weiter.

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  • 3 Wochen später...

Bin derzeit auf der Suche nach einem T3 mit 2 Liter Luftboxer in gutem Zustand., d.h. sehr wenig Rost, keine Riesendellen oder Feindkontakte.

Sollte ein Fensterbus sein, Ausstattung ist erstmal zweitrangig.

Wer weiß was oder hat nen Tip für mich wo ich fündig werden könnte ausser bei den üblichen www-Seiten wie mobile, autoscout, ebay + kleinanzeigen, quoka, bugnet, etc...

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  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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