rs. Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 wie gesagt - mit schiebedach wäre er es gewesen - ich stell dann noch 2 bilder ein rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 das wäre ihr preis gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Hat was. Die schlichten Busse sind ja auch immer weniger. Für sowas ähnliches rief ein Typ auf dem Maikäfertreffen 10k€ auf. Da bin ich dann einfach weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hat jemand zufällig einen Einspritzer-Tank über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ist der anders ?ich kenne nur entweder diesel oder benziner . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hab gerade ein Angebot bekommen. Kann man da was falsch machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 da kann mann einige stunden damit verbringen die falzen rostfrei zu bekommen....find ich nicht echt ein schnappchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Er hat mir ein "Angebot an unterlegene Bieter geschickt"Ich werd mir den mal anschauen und gucken ob er noch weiter runter geht... Was mich reizt ist halt der 1,7 Dieselmotor mit der "geringen" Laufleistung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 für ein BW Bus schon ziemlich vergammelt. Da der Lack beim Schleifen jetzt auch nicht so ganz ohne ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man eine solche Bude für das Geld ggf. auch mit weniger Gammel bekommt. Die wohl beste Kaufberatung im Netz: http://www.typ25.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) ist der anders ?ich kenne nur entweder diesel oder benziner . Ich weiß es nicht.Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat. Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank. Bearbeitet 7. Juni 2013 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stelze99 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Tach auch, Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ? GrußSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Ich weiß es nicht.Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat.Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank.Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.Gruß Dirk Bearbeitet 7. Juni 2013 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Tach auch, Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ? GrußSebastian Danke für den Tipp.Dann werde ich da mal schauen. Ich hab die Pumpe aus dem Kadett GSI verbaut. Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.Gruß Dirk Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.Welche Pumpe hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.Gruß DirkBeim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.Gruß aus Kielmatze Bearbeitet 9. Juni 2013 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.Welche Pumpe hast du verwendet? Pumpe war eine Pierburg-Pumpe. Beim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.Gruß aus Kielmatze Das Problem hatte ich sowohl bei dem 62l Originaltank als auch bei dem 85l Tank von Winkler.Das mag auch an fehlenden(?) Prallblechen, aber hauptsächlich an höherem Benzinbedarf und den erzielbaren Beschleunigungswerten gelegen haben. Habe gerade kein anderes Bild zur Hand. Die Wanne ist aber zu erkennen. Hab ich aus VA gekantet. Ist circa 30cm x 30cm x 5cm.Blick ist von rechts unter der Schiebetür unter den Bulli: Achso, den Rücklauf habe ich dann auch nicht mehr in den Tank, sondern in die Unterwanne zurückfließen lassen. Gruß Dirk Bearbeitet 10. Juni 2013 von Vespadirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Würde gerne meinen Zuheizer aufrüsten,kann mir jemand Adressen für den Umbau geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo , hier mal meine kleine Bullette. Bj 88, Jx Diesel, MOtor technisch top, Chassis (1 oder auch 2)44000km drauf. kein Kantenrost. Ich hab den als WOMO angemeldet. ist in den Papieren ein So kfz, mit über 2,8t .....jetzt muss ich zum Tüv und habe mir aber die VW Alus geleistet. Passen die für das Gesamtgewicht?Meine Standheizung ist kaputt, moniert der Tüv das auch evtl.? Was ist den der Bulli ca. noch wert wenn ich den verkaufen wollen würde?? Wäre nett wenn ihr mir hierzu was sagen könnten. Fred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Mit den Alus sollte das problemlos funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespadirk Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Standheizung wurde bei mir auch nie kontrolliert.Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Servus zusammen.... Ich hätte da mal einen kleine Technikfrage.Bei meinem T3 (KY) geht die Batterie-Kontrollleuchte nicht mehr ganz aus. Normal geht sie nach dem ersten Gas geben aus. Seit Heute Vormittag leuchtet sie aber mit halber Kraft weiter. Die Lichtmaschine ist aber so gut wie neu und sie liefert auch Strom - ca. 14V.Was spinnt denn da jetzt???? Lädt die Batterie jetzt oder nicht? Ich will doch Morgen Mittag an den Bodensee fahren. Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben...!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 dreh mal den regler/bürstenhalter raus und schau dir die länge der kohlebüsten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Kohlenbürsten sind gut. Die LiMa hat erst ca. 10000km drauf... dreh mal den regler/bürstenhalter raus und schau dir die länge der kohlebüsten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 fein , ich hab die schonmal mit 800 km runterbekommen.masseanschlüsse in ordnung , diode kaputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 fein , ich hab die schonmal mit 800 km runterbekommen.masseanschlüsse in ordnung , diode kaputt ? Hatte auch schon daran gedacht das die Leuchtdiode spinnt...Ich hab aber leider keine Zeit mehr für eine intensive Suche. Aber wenn Strom zur Batterie fließt muss sie ja auch laden oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 14. Juni 2013 Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Die ALus stehen in der ABE mit drin und sind problemlos. Zum Preis: schick mir ne PN und dann sehen wir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespACMAn Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 @butze: Ich hab ein Schrieben von VW die den Felgen "nur" 700kg zutrauen...somit habe ich schiss gehabt, dass der TÜV sich aufführt. HAt aber mit TÜV alles geklappt. geringe Mängel nur wg. "Wischblätter abgenutzt" ich schick dir mal ne PN Die ALus stehen in der ABE mit drin und sind problemlos. Zum Preis: schick mir ne PN und dann sehen wir weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Das macht 2,8to zGG, die hat der Bus nur im aufgelasteten Zustand, also alles cool wenn nicht aufgelastet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 4. Juli 2013 Teilen Geschrieben 4. Juli 2013 Bin derzeit auf der Suche nach einem T3 mit 2 Liter Luftboxer in gutem Zustand., d.h. sehr wenig Rost, keine Riesendellen oder Feindkontakte.Sollte ein Fensterbus sein, Ausstattung ist erstmal zweitrangig.Wer weiß was oder hat nen Tip für mich wo ich fündig werden könnte ausser bei den üblichen www-Seiten wie mobile, autoscout, ebay + kleinanzeigen, quoka, bugnet, etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Noch mehr als das aufgezählte gibt es kaum ausser in Übersee. kieften klock .nl vielleicht noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 http://www.kieftenklok.nl/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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