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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Geschrieben
vor 12 Minuten hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

worbel. aber nur noch diese woche, dann ist definitiv schluss...

Schade, meine likes sind aufgebraucht... :-(

 

:thumbsup:

Geschrieben
Am 28.10.2020 um 13:37 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

zb s.e.sc., s&s oder jockey´s boxenstop sind da anlaufstellen für eintragungen.

also falls das noch nicht kam

Also s&s wohl keine Fremdfahrzeuge mehr, so dumm es klingt, aber das hat ein Kumpel erzählt der auch nach nem tüver sucht.

 

S.e.sc und jockey's erkundige ich mich mal, danke dir :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

hat jemand einen Tipp wo ich meinen Seitenwagen eingetragen bekomme. Der TÜV hier in Krefeld besteht auf eine Freigabe von Piaggio, LML oder Bajaj das der Rahmen für den Beiwagenbetrieb geeignet ist. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, bleibt gesund. 

J.O.

Geschrieben

Es ist nicht leider nicht möglich 30 bzw 40+ beglaubigen  zu lassen habe die Bude meines Vertrauens nochmal gefragt. 

 

Ihr könnt die aber selber fragen .. Telefonornaniergerätzahlenspektakel gibts  nur via PN . Ich glaube die würden mir sonst den Kopf abbreissen :-D

 

@jakob Oswald frag die diesbezüglich auch  mal 

 

 

 

Geschrieben

Hallo Leute 

ich hab grad tierisch probleme meine TZR 50 als leichtkraftrad zuzulassen.

Kennt jemand ne Adresse oder einen vernünftigen Tüv in der Nähe von Karlsruhe der für sowas aufgeschlossen ist?

gerne auch per pn

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, ist in Deutschland eine Motornummer Pflicht? Geht um einen Austauschmotor ohne Nummer.

Original Motor  oder mit Leistungssteigerung ?

Hatte da schon Probleme beim TÜV. 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Nur Austauschgehäuse, keine Leistungssteigerung.

Frag doch mal bei deinem TÜV an,die sind da unterschiedlich 

Geschrieben

Moin moin ,

Sicher hat dich jemand schon mal eine SIP-Vape Zündung eintragen lassen. Kann mir jemand mit einer Briefkopie helfen? Auf Smallframe. Das wäre großartig!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Hätte jemand für mich eine Fahrzeugscheinkopie für eine Lambretta Lui, Vega, Luna oder Cometa mit eingetragenen 75 ccm?

Gerne per PN.

Vielen Dank für die Mühe!

Cheers... :cheers:

Bearbeitet von fastnic
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Gemeinde , ich suche für die nächste Zeit , wenn meine Chemo vorbei ist , eine Briefkopie oder irgendein Dokument , was mir hilft meinen Auspuff eintragen zu lassen . Leider scheuchten mich hier die TÜV Prüfer vom Hof, LK Gifhorn , da ich kein Gutachten oder so für den Auspuff habe . Für einen Tip oder ähnl. , wäre ich dankbar .  Es geht dabei um den LTH Road . Steckt jetzt an einer 50N , mit eingetragenen PK125 s Motor . Den Puff möchte ich gerne in die Papiere eingetragen haben .

 

vielen Dank im voraus 

 

gerne per PN 

 

Grüße 

Bearbeitet von Stahlkehle
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bei der Erstellung des Datenblattes der Lambretta beim TÜV wurde aufgrund zuvor verlorengegangener Papiere kein Datum der Erstzulassung eingetragen, sondern stattdessen unter "Zusatzliche Berkungen zur Fahrzeugbeschreibung: Baujahr laut FIN: 1962 - 1967"

 

Was wird diese m.E. sehr besondere Bewandnis mitsichbringen (können) auf der Zulassungsstelle?

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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