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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Käfer is`n Erich Umbau.

Der scheint sich das lt. Aussage der Schwester vom Nachbarn das zum Hobby gemacht zu haben, die auf Stelzen zu setzen.

Und so` n Rothmans Porsche gurkt hier i.d. Tat rum.

Ob das ne Replika ist, weiss ich nicht, hier stehen hier und da ein paar Hütten rum, die mutmaßen lassen,

dass weder Spritkosten noch Einstandspreis von Kfz die Notwendigkeit mit sich bringen, den Kühlschrank auf SPARflamme zu schalten.

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mag ja angehen das es dadran liegt das ich in den 80er ein kind war und von daher alles was es in den 80er gab furchtbar finde, aber das finde ich mehr als nur übel zugerichtet

 

Ich war in den 80ern kein Kind und finde den Kübel ebenfalls übel. In 5 Jahren ist dann die Cosa porno oder wie?

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Ich war in den 80ern kein Kind und finde den Kübel ebenfalls übel. In 5 Jahren ist dann die Cosa porno oder wie?

 

die findet mein vater (63 lenze) schon seit 20 jahren schön. ich hab mal nur eine "custom" gesehen die mir gefiel, das war 1997 in celle.

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Ich find die Erklärung mit den dicken Eiern seltsam - bräuchte man diese angeblich doch von vornherein um so eine Karre bewegen zu können. Vermutlich isses aber ja doch eher so, dass es während der Karrennutzung zu den dicken Dingern kommt - schliesslich lässt einen doch kein Weib mehr ran, wenn man mit so einer Plastiksammlung vorfährt.

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Das geht schon, man muss halt das Beuteschema anpassen. Mir fällt in dem Zusammenhang gerade ein, dass der Sohn vom Präsi des VCs meiner Heimatstadt Adolf Graf hieß (und vermutlich noch heißt). Dessen damalige Freundin, man höre und staune, war Grafikerin. Also jetzt beruflich. Das hat mich damals schwer beeindruckt.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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