Töfftöff2 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Naja...Er meint das Innenlager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töfftöff2 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 hab meinen tank von killbill airbrushen lassen und anschl. zu einem entfernt bekannten lackierer zum klarlacken gebracht. (Mercedes Meister Lackierer). das ergebnis:vorm klarlackn:nachn klarlacken:könnt euch vorstelllen, wie gut ich heute gelaunt bin......Klar ärgert man sich, wenn man was lackiert, was ohnehin nicht gesehen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Klar ärgert man sich, wenn man was lackiert, was ohnehin nicht gesehen wird.bist ganz a gscheiter ha? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 jetzt darf ich auch mal sogar mit einem teil frisch aus der tüte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 jetzt darf ich auch mal sogar mit einem teil frisch aus der tüte:Das nenn ich mal zentriert oder ?Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 jetzt darf ich auch mal sogar mit einem teil frisch aus der tüte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ... womit sich die Frage erübrigt, warum der Scheiß- Motor nicht richtig rund laufen wollte... (Zündung?Kerze?Gaser?Falschluft?Falschluft!)jetz gucken wir im wahrsten Sinne des Wortes erstmal in die Röhre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 ... womit sich die Frage erübrigt, warum der Scheiß- Motor nicht richtig rund laufen wollte... (Zündung?Kerze?Gaser?Falschluft?Falschluft!)jetz gucken wir im wahrsten Sinne des Wortes erstmal in die Röhre:hatte ich auch mal, bei ner Sito Banane. Das Ding war dann aber so derbe laut.... :D5? und der Schweißer um die Ecke macht das wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 hatte ich auch mal, bei ner Sito Banane. Das Ding war dann aber so derbe laut.... :D5? und der Schweißer um die Ecke macht das wieder!ich glaub ja, das ist ein ASS und da hin ein mächtig schwerer gaser dran oder einer mit nem schwimmbad statt ner schwimmerkammer b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) ich glaub ja, das ist ein ASS und da hin ein mächtig schwerer gaser dran oder einer mit nem schwimmbad statt ner schwimmerkammer brichtig!!! ASS... allerdings ist ein normaler Gaser dran wir vermuten, dass es daran lag, dass die Haltemutter des hinteren Federbeins sich gelöst hat, sodass der Motor quasi frei hing. der Kollege ist dann mit Vollgas, ganz Colt Seavers-Style über nen Drempel geflogen und beim ruckartigen ausfedern ist der Ansaugstutzen ans Blech geschlagen und eingerissen... ganz nebenbei hat er sich beim einfedern fast die CDI zerdeppert, was wir zuerst fürdie Fehlerursache gehalten haben... öfter mal was neues!!edith meint noch, dass sie das selber schweißen will. wozu steht das gerät sonst in der halle;-) Bearbeitet 21. Juli 2009 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Glück gehabt das es nicht die Stehbolzen ausem Block gerissen hat.Hatte ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_-FoX-_ Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) < - - -ein motor der nur ein sorglospacket braucht. und eine andere welle. und einen anderen schwung. und andere getrieberäder. und eine andere kupplung. und kolben, drehschieberfläche.... :edith hat´s etwas feinfühliger dargestellt. Bearbeitet 21. Juli 2009 von _-FoX-_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 < - - -ein sog. sorglospacket, weil es ohne sorgen aufn werkstoffhof gebacht werden kann:Darf ich mal fragen was dieser SCHEISS hier soll?Du kannst die Bilder gerne posten, aber lass mich gefälligst nicht vor den anderen Usern als Betrüger da stehen!Ich habe einen DEFEKTEN Motor verkauft und ich habe nach deinem ersten Feedback SOFORT angeboten, den Motor zurück zu nehmen. Ich habe klar gestellt, das ich den Motor nur flüchtig und unwissend betrachtet habe, und mich dafür entschuldigt, das er nicht das war, was er sein sollte.Den Kaufpreis + Versandkosten + Retour Versandkosten + 10 Euro Aufwandsentschädigung habe ich Dir gleich zurück überwiesen - ohne über die Rücknahme rumzuzicken.Also poste gerne die Bilder, ins Klo kann jeder mal greifen, ABER STELL DEN SACHVERHALT KLAR!btw: Habe ich geschrieben das man sich ein Sorglospaket holen soll Klick und den Motor überholt, dann hat man ein kompl. Aggregat.Man besorgt sich ein Sorglospaket (Lager und Dichtungssatz), überholt den Motor und hat ein einbaufertiges Aggregat.Und ich habe NICHT geschrieben, das dieser Motor ein Sorglospaket ist. Der Motor wurde immer als DEFEKT gehandelt.Antworte lieber meinen PNs, damit ich weiss, wann ich meinen defekten Motor zurück bekomme. Das Geld ist schon lange da.Da versucht man fair zu handeln und dann sowas hier, zum kotzen ist das..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 21. Juli 2009 Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) *ping**mod-modus*@_-Fox-_ und SonSait:nach den beiden posts ist hier ende. klärt das bitte per PN. ich bitte auch andere sich kommentaren zu enthalten.b Bearbeitet 21. Juli 2009 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Zur allgemeinen Erheiterung und Gemüterberuhigung hier ein Bild von einem wunderschönen Plaste-Exemplar, hab ich heute morgen aufm weg zur Post entdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Der Lenker is doch von ner XL2 kopiert :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Stimmt!Besonders toll find ich aber das gecleante Heck und den gekonnt gecutteten Rahmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 und die klarglasrückleuchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Ich habe hier letztens einen Plasteroller gesehen, der bestand ansich nurnoch aus Panzerband... Hatte leider keine Digicam zur Hand. Wenn ich ihn nochmal sehe, mache ich ein Handyfoto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 wie kann soetwas passieren?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) bin ich betrunken? verkantet und dann geklemmt??? während der fahrt einseitig verschweisst??? gummikolben??? photoshop??? Bearbeitet 22. Juli 2009 von kriegy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSh00 Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 alder vadder. is der von deiner 200er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Is kein Wunder wenn man den halben Kolben wegfräst. Nächstes mal vielleicht n bisschen weniger, dann klappts auch mit der Haltbarkeit Bearbeitet 22. Juli 2009 von Crusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars2013 Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Is kein Wunder wenn man den halben Kolben wegfräst. Nächstes mal vielleicht n bisschen weniger, dann klappts auch mit der Haltbarkeit jaaajaaaa!immer diese neun-mal klugen beiträge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 < - - -ein motor der nur ein sorglospacket braucht. und eine andere welle. und einen anderen schwung. und andere getrieberäder. und eine andere kupplung. und kolben, drehschieberfläche.... :edith hat´s etwas feinfühliger dargestellt.Da das Thema mit Fox geklärt ist (ich habe den Motor sofort zurück genommen, als sein schlechter Zustand ans Licht kam), würde ich mich freuen, wenn ihr was zu den Bildern sagt, da ich das Geraffel immer noch loswerden will. Altmetallsammler oder kann man damit noch was anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 da ich das Geraffel immer noch loswerden will. Altmetallsammler oder kann man damit noch was anfangen?mach doch einfach ein paar ordentliche bilder und stell die teile im verkaufsbereich rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 jaaajaaaa!immer diese neun-mal klugen beiträge! is aber leider so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 is aber leider so.Dss ist halt Vespa-Tuning "at it's best" - man macht den Kolben instabiler, um Leistung/Drehmoment zu erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 @ MuhmannDer Beitrag zur Bearbeitung ist wahrscheinlich gar nicht so unsachlich wie man denken mag, auch wenn die Bearbeitung ja eigentlich ne Malossi "Vorgabe" ist.Normalerweise hält das, nur eben nicht bei nem Klemmer. Dem Riss nach ist der Kolben wohl in der Aufwärtsbewegung gerissen. Ich denke, dass auch auch an deiner gerissenen Seite Klemmspuren zu finden sind. Außerdem sieht es aus als wäre der Kolben auslassseitig weggebrannt, d.h. Ursache zu heiss.Mein Bock rennt wieder mit neuem kolbenNach diesen Kolbenbruch (S. 374) habe ich die oberen Fenster nicht mehr vergrößert, sondern nur entgratet, die "seitliche" Kürzung des Kolbenhemdes habe ich wieder gemacht und unter dem Kobenbolzen geöffnet. Hierbei habe ich 3 Sachen angedachta) Stabilität des Kolbensb) Kühlung des Kolbens, Gemisch strömt dichter unter dem Kolbenboden durch.c) Strömungsrichtung des Gemisches.Zu c)Das Gemisch, dass durch den Kolben gedrückt wird trifft seitlich auf den Gastrom in Richtung Zylinderkopf. Den Querschnitt der Überströmer im Zylinder erhöht das ohnehin nicht, wenn durch diesen "Bremsstrahl" das Gemisch langsamer wird, könnte sich dadurch sogar der effektive Überstrom reduzieren.... vlt. auch totaler Unsinn alles, aber schön mal drüber geredet zu haben Leistungsverlust habe ich gestern jedenfalls nicht bemerken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morepower Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Mein TS1 hat dem dritten Gang ein paar Zähne gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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