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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das schlimme ist, das ich so'n Scheiss regelmäßig geschenkt bekomme. Am liebsten von der Familie. Von Tassen über Kissen bis hin zu Fußmatten habe ich hier ein ordentliches Sortiment, dass niemals öffentlich zu sehen ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das schlimme ist, das ich so'n Scheiss regelmäßig geschenkt bekomme. Am liebsten von der Familie. Von Tassen über Kissen bis hin zu Fußmatten habe ich hier ein ordentliches Sortiment, dass niemals öffentlich zu sehen ist.

 

Und sei es noch so hässlich oder 'ner asiatischen Kinderfabrik entsprungen...

 

Ab und zu is das ja ganz ok, aber wenn dann die komplette Bude mit Vespaschriftzügen und Dolce Vita Merchandise bepflaster ist bekomm ich Brechreiz.

 

Diese Art von Vespisti ruft bei gerissenem Gaszug direkt den ADAC, weil Straßenrandschrauben in der Dallmayer Werbung ja gar nicht vorkommt.. :repuke:

 

Edit spendiert ein "r"

Bearbeitet von dark_vespa
  • Like 3
Geschrieben

Diese Gattung ist übrigens im Rudel, wenn nich sogar in Horden in jeder "Vespa-Fratzenbuch-Gruppe" zu finden.....ich schaffe es nicht auch nur einen Beitrag bzw. die entsprechenden Kommentare zu lesen, ohne das ich am liebsten die Verfasser Ohrfeigen möchte.....mehrfach.....

  • Like 2
Geschrieben

Hach, ihr sprecht mir aus der Seele.

:-D

"War das mal ein Roller? Was haben sie denn damit gemacht?"

"Umgebaut."

PX 80 sturzbügelkofferfähnchenkonglomeratfahrer an der Tankstelle.

*watsch*

  • Like 2
Geschrieben

Das schlimme ist, das ich so'n Scheiss regelmäßig geschenkt bekomme. Am liebsten von der Familie. Von Tassen über Kissen bis hin zu Fußmatten habe ich hier ein ordentliches Sortiment, dass niemals öffentlich zu sehen ist.

Scheint wohl normal zu sein..man erspart sich damit das Nachdenken über die Person und bringt dem "Vespa-freak" (könnte jedes mal kotzen wenn ich das höre) einfach was mit wo Vespa drauf steht.

Geschrieben

Ich habe noch nie so eine perfekte bildliche Darstellung aller Gründe, warum ich den Begriff Vespisti, ablehne gesehen wie diese!!!

 

der beistrich ist übelst zugerichtet von der positionierung :-D

Geschrieben

Hab hier gerade ne zweifarbige Bali-Sprint in der Mache bzw. Entpfuschung - der ganze Eimer ist irgendwie übel zugerichtet, so von wegen Nagel statt Splint am Vorderrad, Hanfseil statt Vergaserdichtungen, undundund...

 

Grausame Kackfässer...

Geschrieben

:-D ...

 

Ich glaube, meine erste Reaktion vorgestern gegenüber dem Kunden war "ach Du Scheiße, ne Asienresto..."

 

Die wird jetze notdürftig für den Deutschen Straßenverkehr zurechtgemacht, damit das Ding überhaupt die nächste HU besteht...

 

Schon lustich, welche Ansprüche unterschiedliche Kulturkreise so haben...

 

Selbst der Kickstarter ist verrostet...

Geschrieben (bearbeitet)

Echt schön gemacht!

 

.... da hat sich der Stuhlingenieur mächtig was einfallen lassen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

die Ritzenhoff Becher sind genauso schwul wie ne Diddelmaus.

 

50 Zecken für sowas... krasse scheisse.

 

 

am besten mal anrufen und schwul sprechen und immer wieder im Gespräch lachen. Dieses dann auch gerne nach 23:00 Uhr oder noch später.

 

Dachte diese Ritzenhoff Scheisse wäre total 90er.....................

 

Kann mich da an gaye Pils Gläser entsinnnen....

 

kann man na Oidn vor die Füsse werfen, wenns Käffchen ned schmeckt....

 

Das oben genannte Klientel kenne ich auch nun sehr gut. Die haben gesagt ich wäre ein Nazi weil ich keine Ersatzteile aus Indien einbauen möchte, obwohl die Dörte da schonmal ein Jahr war und es total toll dort war.

 

Ich bin eh da durch, da das Wort Skinhead und noie Stiefel mehrmals gefallen ist...(als Belohnung für tolle Reparaturen deiner Wahl)

 

Der andere stellt nun stundenlang den SHB 16er ein. Das muss so, weil die Vespa ja immer wieder hochdreht bis zum Ultimo.

 

Und warum das ganze?? Weil es Bio isch.

 

 

*wir machen uns jetzt nen Vespa Teddybären ans Topcase, des bringt Glück falls der Kickstarter mal durchschlägt*

Geschrieben

Ach Bledsinn! HI-Viren leben ausserhalb des Wirtes nicht lange - 20 Sekunden oder so....

Müsste wohl der Tintenspender ersatzweise zum Arschpinseln kommen damits auch was wird!

Abgesehen davon ist es tatsächlich ein epochales Zeichen - allerings für den Geisteszustand des Herausgebers... Was glaubt der hat er für Abonennten? Da kann er mit Kacke drucken, freuen sie sich auch noch... richtiges live reading, mit Odeur beim Anfeuchten.

Sry! Wie gehts denen?!

Ach Bledsinn! HI-Viren leben ausserhalb des Wirtes nicht lange - 20 Sekunden oder so....

Müsste wohl der Tintenspender ersatzweise zum Arschpinseln kommen damits auch was wird!

Abgesehen davon ist es tatsächlich ein epochales Zeichen - allerings für den Geisteszustand des Herausgebers... Was glaubt der hat er für Abonennten? Da kann er mit Kacke drucken, freuen sie sich auch noch... richtiges live reading, mit Odeur beim Anfeuchten.

Sry! Wie gehts denen?!

Geschrieben

musst es extra preiswert machen.....

 

extra sehr günstig gemacht für meinen Freund, aber nur weil du es bist.

 

Quatsch - der bekommt erst mal volle Breitseite und gänzlich undiplomatisch von mir zu hören, was er da für nen übergejauchten Dreckseimer besitzt und was die gröbste Entpfuschung am Ende günstigstenfalls kosten wird - das ist schon Strafe genug, wenn man sich sone Schleuder antut...

 

Bislang stehen auf der Liste n neuer Vergaser (EIN Schwimmerkammergewinde reicht nicht für ausreichende Dichtigkeit, Ultraschallbad war also gar nicht mehr nötig), 1x Bremse vorne überholen (man kann auch einen von 2 Bremsbelägen verbauen, der am Nocken gebrochen ist, scheißegal, wenn verglast), Achse vorne mit Lagerschaden und sowieso ausgeschlagen, Tacho hängt bei 40 fest und an einen Getriebeölwechsel mag ich noch gar nicht denken...

 

Weiter habe ich bislang nicht gesucht und die Karre dann erst mal weg gestellt und den Kunden versucht zu erreichen.

 

Ach so: sollte eichelich nur n Check für die bevorstehende HU sein...

 

Kernschrott eben...

 

Aber der Lack ist echt toll und die Farbkombi sehr geschmackvoll (oder so...)...

Geschrieben

...ach so: die Lenkanschläge hatte ich noch vergessen und bei den Lenkkopflagern und dem Fahrwerk bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Pellen überhaupt ne DOT-Nummer haben bzw. innerhalb der EU zulässig sind, wage ich vorerst mal zu bezweifeln...

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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