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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier scheint einer einen Rohrbiegekurs geschenkt bekommen zu haben.

Warum zum Teufel verschraubt man seine Kunst aber auf der Kotflügel/Kaskade seiner GP?

rogandshep.jpg

Geschrieben

Ich glaube das es sich um eine selbstgebastelte Befestigung für einen optionalen Frontspoiler handelt!

Wenn man am Hahn reißt soll das Vorderrad halt am Boden bleiben.

-

Geschrieben
flugrost :-D

flugrost ist wenn der rost von selbst schon davonfliegt...flugrost eben...

Geschrieben
:-D:-D:-D

dann hab ich den 100mal übersehen...

ich find die rostfotze hat was.. wie würde ich so eine gleichmässige struktur hinbekommen? strahlen und dann mit blumenspritze einebeln, immer wieder und dann klarlack drauf?

hmmm wäre mal was... in der autobranche fangen sie ja schon damit an dass die motorhaube anpatiniert wird... schonmal jemand gesehen?

Geschrieben

...strahlen und dann mit Salzwasser einnebeln! Ob jetzt mit blumenspritze oder sonst was is eigentlich egal! Um für Felgen bei diesen RatRotVWs nen Patinalook zu bekommen werden die Dinger auch schon mal für 2-4 Monate eingegraben. Ich finds auch genial! :-D

Geschrieben
ich versteh nicht das bei solchen

sachen immer klarlack auftaucht?

erstens siehts beschissen aus, und

zweitens rostet es weiter.

Man verwendet einen matten Klarlack. Das Teil glänzt dann ganz und gar nicht! Es rostet zwar schon weiter verlangsamt den Prozess aber ungemein. Vorteil ist eben, man kann sich auch mal drausetzen und ne Runde fahren ohne sich den Rost gleich in die Klamotten zu reiben. Ein dauerzustand ist das sowieso nicht! Entweder man strahlt die Teile nach 1,2,3...Saisons wieder und versiegelt das Blech mit konventionellem Lack bevor der Oberflächenrost zu "blühen" anfängt oder schiebt die Reuse nach 5-10 Jahre dann zammgfault in den See!

Geschrieben

Wenn überhaupt, ölt man es ein. Das hält noch Jahrzehnte und außerdem sollte einer, der so einen Rostbrocken fährt eigentlich adäquat gekleidet sein, sprich das "Abfärben" müsste egal sein. :-D

Geschrieben

Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

Geschrieben

Gibt auch das eine und andere Gebäude zb: Wien das "Q19" soll auch nicht weiterrosten...

Da gabs aber auch ein Haus (Univ. für Bodenkultur) das ist dann in den 80/90ern durchgerostet :-D

rs

post-8480-1198411062.jpg

Geschrieben
Ich habe da mal was gelesen von "gewollter Oxidation zum Schutz" oder so...?

Irgendwo in Süditalien sollen die Autobahn-Leitplanken so "konserviert" sein, eben so angerostet das sie nicht weiterrosten?!

Bitte jetzt nicht auslachen, mir hat das mal jemand erklärt und der wollte mich nicht verarschen...

und ich dachte immer, da hat die

mafia ihre hände im spiel. :-D

Geschrieben

und die kabeln von der zündbox hat er auch weggecleant :-D

die grund idee finde ich nicht schlecht nur,

der rahmen oder die gabel solle noch was von einer vespa haben.

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    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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