Zum Inhalt springen

sito umfrage


  

176 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe mir ca. 90 oder 91 einen gekauft. der war schwarz glänzend. diesen habe ich ca. 20000 km gefahren und er war weder verostet noch ist er viel lauter geworden. dieser war echt super. bei meinem neuerwerb 2001 war ein neuerer sito angebaut. schwarz matt, verostet und saulaut. die haben anscheinend sehr stark nachgelassen mit der qualität. früher war alles besser. ???  ???  ???  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch noch so nen alten, der glänzend war (irgendwann mal) und knapp s doppelte gewogen hat von den jetztigen! der war echt wesentlich besser! aber nach 8 jahren dann auch schrottreif! jetzt fahr ich auf der femsatronic rally nen neuen! laut isser, aufsetzen in linkskurven tut er, aber aufm orginalzyl. wohl mit erste wahl an auspuff von der leistung her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann eigentlich auch nur Gutes über den Sito+ berichten. hab allwerdings noch einen Alten, von '95, matt, aber nicht rostig, und nicht laut.

Eigentlich, da ich jetzt schion 2x in einer Linkskurve am Asphalt gestriffen bin. Ist mir früher nie passiert (heißt wohl, dass sich mein Fahrstil dramatisiert hat...) Und einmal musste ich das Versteifungsblech vorne zwischen Krümmer und Topf schweißen, war eingerissen.

Passgenauigkeit ist super, Reserverad und Hauptständer, speziell bei alten Modellen ein Problem, "harminisieren" gut mit dem Sito+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner ist nun ein jahr alt.

ziemlich verrostet mittlerweile.

zu zweit gefährlich in der kurve.

und bei hohen geschwindigkeiten

unerträglich - laut und hohe vibrationen.

außerdem macht er bei 90-95 zu, geht nichts mehr.

(polini vorher 115 lt tacho und mehr)

nach dem sito kam der simonini

der unten praktisch gleich gut geht - dafür

oben aber viel mehr laufruhe ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich wohl auch noch einen alten Sito. War schon am Roller drauf wie ich ihn gekauft hab, bin schon über 20.000km damit gefahren, nix scheppert, nix rostet, geht gut damit und der Klang is auch angenehm dumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den sito+ auf der px 80 mit 139er gefahren und der hat auch nach ein paar kilometern geröhrt wie sau und war voll für den arsch!!! ich bin mit der leistung allerdings zufrieden, wenn  man nicht auf extrem tuning steht (oder keine ahnung hat?). das gute war, dass ich ihn mir jedesmal gebraucht gekauft habe, ihn neu lackiert hab und dann ging das wieder für die nächsten paar kilometer und das er so unauffällig ist.

achja, ich suche gerade einen für px 200!! hat nich noch jemand einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin damit mit 177DR 24Si auf der VNB gefahren, war ein neuer, und war herb enttäuscht. Der KLang ist unausstehlich, und von unten ging nix, hat voll Drehzahl gebraucht. Bin dann auf original PX-Auspuff umgestiegen: angenehm, aber bei Vollgas doch laut, einiges mehr an Drehmoment von unten rum. Als nächstes kam ein JL in Verbindung mit Polinizylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal der Vergleich sito gegen orginal T5 auspuff

EPSN0027.jpg

DER SITO

EPSN0025.jpg

DER T5er

EPSN0026.jpg

Leistungsmäßig hat ein Orginal T5 auspuff mehr Druck ausm keller als ein Sito

zumindest auf T5

wird aber dann auf 200er nicht fiel anders sein Schätz ich mal

also ich würde mir nen T5 Puff suchen und umschweissen

das Hält mindestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Sito+ für 80er bis 125er auf einem 139er Mallossi

probiert. Ist dafür der absolut falsche Topf. Laut, röhrt wie

sau, macht bei Drehzahl den Arsch zu, Vibrationen ohne Ende!!

Ich hab jetzt den Leovinci drauf. Der ist angenehmer zu

fahren!!! Und bringt oben auch noch Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaa. das endrohr ist von haus aus so gequetscht.

hatte mich schon gewundert was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat :D

hatte mal (auf 200er) ein altes verrostetes originaltöpfchen drauf. war positiv überrascht, geht gar nicht so schlecht.

der sito macht unten aber doch mehr druck.

stand dzt 12:4 das sind 75% zu 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab vor einiger Zeit einen Sito mit einem org. Auspuff auf Prüfstand verglichen, finde im Augenblick die Ausdrucke nicht mehr das Moped war eine Cosa1 200 mit Polini und bearbeiteter org. Welle Hinterableistung untenrum genau gleich, obenrum hat der Sito später abgeriegelt: Summe 1 PS gewonnen . Leistung am Hinterrad 13PS -Aber zu  Laut!!

wennjemand den Auspuff braucht solle er sich melden denn die cosa hab ich schon lange verkauft

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ARRRGLL...

Hab mir bei rollershop24.com den SITO bestellt...

Gestern beim zusammenbau meiner Reibn.. passt das DING NICHT.. wie immer sind die Bohrungen um ein paar millimeter versetzt !!

grmmmmlll

ein enttäuschter

Quincy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst auch einen "alten" Sito plus (Bj ca. 1998) auf meiner PX (Polini 210), der war super - hat Leistung gebracht im Vergleich zum originalen und war leise. Habe den Auspuff auch zum TÜV nicht abmontiert.

Jetzt habe ich letzte Woche für meine Sprint (Polini177) einen neuen Sito+ montiert und der ist saulaut!? Leistung wäre ja O.K. aber was soll der Lärm auf ein mal? Bei dem alten Modell gings ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit original-puff ging die nadel kaum mal auf die 100 oder drüber (10-ps-version), mit sito+ gehts dann doch, leistung find ich o.k.

sound ist dumpfer und im stand etwas auffällig (pock pock pock pock)

linkskurven zu 2. sind kriminell :-D

nach wenigen hundert km bereits rost rost rost

fazit: nich das ei des kolumbus aber für dat geld ?! find ich o.k !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, gez aber mal Tacheles!

Der Sito Plus kam nie für mich in Frage, da ich seinen Sound nicht leiden kann, Klingt wie eine impotente Coladose. Ausserdem ist seine Verarbeitung mieserabel und er oxidiert ziemlich schnell. Ein Kollege aus meinem Club hat sich da was einfallen lassen. Er hat den original (kein Nachbau) Auspuff der T5 genommen, den Krümmer abgesägt, und einen original Krümmer von der PX200 drangeschweisst. Am besten beide Teile zuerst am Roller anbauen, gucken, dass alles passt und mit drei Punkten verschweissen. Danach abmontieren und die richtige Naht draufbrutzeln. So könnt ihr sicher sein, das die Tröte auch nacher richtig sitzt. Ansonsten entstehen vielleicht Spannungen und der Krümmer reisst irgendwann ab. Der Auspuff wurde danach beim Lackierer mit einem speziellen Auspufflack versiegelt und läuft jetzt seid über 3 Jahren auf dem Bock. In Verbindung mit einem 207 Polini macht das schon einen schmalen Fuss.

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information