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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Alles muckefuck, mach doch so wie Stoffi:

172ccm Automatics in Lambretta!!!!

Ist richtig geil, haste schon max. Drehzahl obwohl du noch garnicht vom Fleck gekommen bist!

Geschrieben
DieHappy Erstellt am Feb. 28 2002,13:24

--------------------------------------------------------------------------------

eine schlimmere Verstümmelung kann ich mir nicht vorstellen.

und wie wärs damit? :D  :D

is bald fertitsch!

P1310011.jpg

Geschrieben

@Angeldust: Ist das ne Fotomontage oder Dein Ernst?

Wenn das wirklich real ist, kann ich Deinen Gedankengängen nicht ganz folgen. Ich wäre dankbar über eine kleine Erklärung(warum,wieso,weshalb).

mfg

Markus

Geschrieben

Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert.

:-D

Geschrieben

Mit was muß man einen Menschen bedrohen, damit er sowas macht? Abartig ist das!! Nen 200er Motor in eine Smallframe bauen ist ne extreme Sache, aber das da ist absolut schwul!!!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Gruß,

      Max

Geschrieben

Na is doch ganz einfach:

wie verpaßt man ner automatikmöhre stil? genau, erster schritt is erstma nen vernünftiger motor.

dann kommt der schocker für die automatik kids. bei 90km/h einen gang zurückschalten und ab dafür.. :D  

nein, sonst habe ich keine langeweile... :-D

  • 3 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
...sorry... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Aaaaber geil :-D:-D Wenn man z. B. einen 600er Hornet- oder Kawa-ZXR-Motor samt Hilfsrahmen (Unterzüge/Oberzüge) in einen PX-Rahmen einbaut und das ganze mit 13-Zöllern ausser NRG kombiniert, sollte man damit auch fahren können, weil reizen würde mich diese extreeeem kranke Idee, hätte was von Streetfighter :-D ...

Vor allem hätte man dann endlich ´nen vernünftigen Schwerpunkt an der Kiste und die heutigen 13-Zöller sind ja teilweise schon bis 180 oder mehr freigegeben (S-Kennzeichnung) und schneller wird man aufgrund des geringeren Abrollumfanges auch nicht werden, dafür aber reichlich Schub...

Gruß

André BFC Dynamo

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hey Leute

Bin wie schon mal erwähnt, gestern auf diese Topic gestossen.

Da mir genau diese Idee in den letzen Tagen im Kopf rum gegangen ist.

Denn in meinem Masch.bau studium sollen wir uns ein Projekt für nächstes Semester einfallen lassen,

und da kam mir ne Plug and Play Lösung mit nem Fremdmotor.

Die Zeichnung vom Andre entspricht genau meiner Idee.

crossschema.jpg

Einfach einen Rahmen konstruieren der nicht nur den Motor aufnimt, sondern auch gleich ne Scheibenbremse hat.

Das ganze schön durchdacht und und mit TÜV -Segen sollte das Ziel sein. :sabber:

Nur die Frage ins Forum....

Ist sowas schon mal gefahren ????

Wie sieht es mit Vibrations oder Schwerpunktproblemen aus ?

Welche Probleme trate auf ....

Welche Motoren kamen euch von der Größe machbar vor, denn mir wärs lieb net viel davon sehen zu können.

Also alles unter die Backe.

Und wenn man sowas schon macht dann sollten schon + 40 PS am start sein.

Von nem hochgezüchteten 125er halte ich halt auch net viel ... also sollte schon 250 ccm oder größer sein.

Bin gespannt...

Geschrieben
die idee an sich find ichnicht verkehrt, aber so ei potenter motor ist hald ein wenig größer als auf der skizze

dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Geschrieben

Hey Andre....

Aus dem 250er Zylinder Thread:

@Kingtide

Kennst du das Topic? Ich hab das ganze schon konstruiert...werd aber noch brauchen, das alles fertig zu bauen...

Denke das du damit diesen Thread hier meintest.

Verstehe ich das richtig und du gibtst das Project auf (da du den Motor zum Verkauf angeboten hattest) - Wieso ???

Was waren denn so deine Preisvorstellungen für den Motor???

Marke, Modell, Hubraum, Leistung ...

Auf welcher Seite ist der Kicker, der Kulu-Hebel und das Rizel wie ist der Zustand des Motors wieviele Gänge hat das gute Stück ??

Fotos von dem guten Stück wären klassen....

Bin gespannt...

Greez KT

Geschrieben
dieser KTM-Motor liegt in meiner Garage und ist so klein.

Hab ihn mal zum Verkauf hier angeboten...ist das kompakteste, was ich je gesehen hab. Der ist kleiner als ein PX-Motor.

Was war das für einer und welche Leistung hat der ab Werk?

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    • @McGregor mich würde tatsächlich mal eine Kurve mit 58er Hub interessieren.  Optimalerweise ungefräst zwecks Vergleich.   Fährst du den Triple oder Single?   
    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an?   Wenn ich über alle gefundenen Posts einen Durchschnitt bilde, dann bin ich bei   Mischrohr BE3 HLKD 160 ND 55/160 HD ~135   So starten und dann mal sehen?  Mit Deckel-Spacer und Trichter starten? Gleich den Schieber ohne Cutaway verbauen?   Danke!
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