AIC-PX Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Mighty_Andy: Hallo Zusammen, hat jemand selbiges oder ähnliches Setup und könnte mir eine Kurve dazu geben? - PX-Lusso Block, Überströmer an Zylinder angepasst, Einlass dezent in der Breite erweitert. - Polini 177 mit GS-Ringen, Überströmer am Fuss geöffnet, QK 1,3mm, Fussdichtung 1,0mm. - Mazzucchelli Kurbelwelle 60mm Hub - Dellorto PHBH 30 Vergaser auf Polini Ansaugstutzen. Ram-Air Lufi - RZ EVO 2000 Auspuff, V2A - Zündung und Polrad Original Lusso, 17° VZ Besten Dank im Voraus. Andy hatte damals sowas in der Richtung.... soweit ich weiß, war das noch mit 60er drehschieberwelle, 30er PHB vergaser, Scorpion Auspuff, Zündung mit leichtem Lüfterrad auf 17º , orginal Zylinder und orginal Kolben mit Fussdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 schöne Kurve ich hab noch n riesen Leistungsloch zwischen 5000-5500U/min, da liegen laut Prüfstand nur 3-4PS an, unter 5000U/min 7PS und ab 5500U/min gehts dann steil und peakt bei 7986U/min mit 24.2PS Kann das an ner zu fetten Hauptdüse liegen? Oder ZZP mit 17 vOT zu spät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty_Andy Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Super, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Am 4.7.2017 um 11:24 schrieb schalte: schöne Kurve ich hab noch n riesen Leistungsloch zwischen 5000-5500U/min, da liegen laut Prüfstand nur 3-4PS an, unter 5000U/min 7PS und ab 5500U/min gehts dann steil und peakt bei 7986U/min mit 24.2PS Kann das an ner zu fetten Hauptdüse liegen? Oder ZZP mit 17 vOT zu spät? Zündung mit 18°-17° passt schon... da kannst nicht so viel falsch machen. Das mit der geringen Vorreso hatte ich auch mal. Das lag bei mir am Auspuff, der wollte einfach nicht auf den Motor. Da konnte ich machen was ich wollte... beim zurückwechsel auf Scorpion Auspuff lief der wieder tip top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ungefähr so siehts bei mir auch aus nur noch n ticken heftiger... ist allerdings n SIP Performance 2.0... der sollt da doch eigentlich gut gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Habe heute mal mit dem GSF Dyno rumgespielt. Motor war etwas kalt und ist leicht zu fett, der kleine Einbruch sagt da mal genug. Mir gefaellt auf jeden fall der Anstieg und ich denke dass die Nummern auf der Rolle anders aussehen werden. Setup: Polini 177 Grauguss 60mm Worb membranwelle Pipedesign Cobra 177 Gickspeed Kopf (USA spezial, wegen kack benzin hier) MRP Membran, RD350 nachbau block mit Boyesen Dual Stage membrane PHBH 30 Malossi Vespower 1.2 kg BGM Superstrong CR80 Vergaser ist wie folgt: HD 132, ND 55, X2 Nadel, 2 von oben Zylinder: 185.5/125.5, 9.7:1 verdichtet bei 1.35mm QK, auslass auf 68%, GS ringe. Wie gesagt, hoffe auf die Rolle zu kommen demnaechst sodass die kleinen feinheiten ausgebuegelt werden koennen, Motor hat schon gute 350 Meilen runter mit mehrfachen 60-80 Meilen Touren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 MoinKurze Frage: Hier gehts einfach um die Zylinderwahl....80er Block Si24 oder 28Box Auspuff Und 60er Welle.Nur überströme anpassen einlasszeiten wenn nötig und nix weiter machen. Also soll ein schöner Tourer werden um mit den großen 200er mitzuhalten wie Polini oder malossi. Polini, BGM oder Parma? Danke Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Wenn nicht schon geklärt: Polini 177 Grauguss. Zumindest hier. Bearbeitet 12. November 2017 von Revolverheld sonst BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Nochmal die Sinnfrage zum Kolben wie oben geführt: ich habe am 80er Gehäuse die Überströmer unbearbeitet (). Mein alter (fertiger) Polinikolben (drei Reiber und dann noch homöopathisch überarbeitet...) soll aus Sicherheitsgründen getauscht werden, weil ein Ringpin schon so riskant tief drinsteckt und ich mir da sonst trotz der GS-Ringe Sorgen mache... Wäre der BGM 177 Kolben für Polini mit den großen, freien Fenstern da jetzt eher hilfreich wegen der kleinen ÜS im Gehäuse? Bearbeitet 13. November 2017 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Und nix? Männer, mal ein kleines Fazit: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 GS Race Kolben rein das passt Große Fenster im Kolben bringen dir nix, wenn die Überströmer unbearbeitet sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Klingt plausibel. Da hab ich total auf dem Schlauch gestanden. Ich habe den BGM Kolben. Ich vermute, der wird auch nicht schlechter sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 wennsd ihn eh scho hast so verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Die Hauptdüse klingt sehr klein by the way. Sicher, dass die nciht etwas unterdeminsioniert ist ? Am 11.7.2017 um 06:49 schrieb DRC_174: Habe heute mal mit dem GSF Dyno rumgespielt. Motor war etwas kalt und ist leicht zu fett, der kleine Einbruch sagt da mal genug. Mir gefaellt auf jeden fall der Anstieg und ich denke dass die Nummern auf der Rolle anders aussehen werden. Setup: Polini 177 Grauguss 60mm Worb membranwelle Pipedesign Cobra 177 Gickspeed Kopf (USA spezial, wegen kack benzin hier) MRP Membran, RD350 nachbau block mit Boyesen Dual Stage membrane PHBH 30 Malossi Vespower 1.2 kg BGM Superstrong CR80 Vergaser ist wie folgt: HD 132, ND 55, X2 Nadel, 2 von oben Zylinder: 185.5/125.5, 9.7:1 verdichtet bei 1.35mm QK, auslass auf 68%, GS ringe. Wie gesagt, hoffe auf die Rolle zu kommen demnaechst sodass die kleinen feinheiten ausgebuegelt werden koennen, Motor hat schon gute 350 Meilen runter mit mehrfachen 60-80 Meilen Touren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 11 hours ago, Marc Werner said: Die Hauptdüse klingt sehr klein by the way. Sicher, dass die nciht etwas unterdeminsioniert ist ? Sommer is sehr schwuel warm hier, lief ab 135 spuckend. Sind Ende september eine 430km Tour gefahren, da hatte ich auf 138 raufgeduest. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Am 15.11.2017 um 17:00 schrieb Revolverheld: Ich habe den BGM Kolben. Ich vermute, der wird auch nicht schlechter sein... Und läuft der irgendwie anders als GS oder Polini Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Da hab ich keinen Vergleich, sorry. Eingebaut hab ich den auch noch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Hat der BGM Kolben wirklich das selbe Dach wie der Polini/GS Kolben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Am 28.8.2013 um 16:20 schrieb MaRi: Was ist am bearbeiten Luftfilter, also Löcher über den Düsen schlecht? Am 28.8.2013 um 16:23 schrieb Eckenflitzer: Kein/zu wenig Sogeffekt Habt ihr bitte noch eine Erklärung dazu? Ich dachte immer, dann geht da mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Warum sollte sich das negativ auf den Sog auswirken? Der Luftstrom kommt doch so noch besser in die Düse - man muss doch dann auch etwas fetter werden mit der Bedüsung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Das denke ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Am 19.12.2017 um 15:28 schrieb Revolverheld: Habt ihr bitte noch eine Erklärung dazu? Ich dachte immer, dann geht da mehr? Am 19.12.2017 um 19:56 schrieb schalte: Warum sollte sich das negativ auf den Sog auswirken? Der Luftstrom kommt doch so noch besser in die Düse - man muss doch dann auch etwas fetter werden mit der Bedüsung... Leider brauch man etwas Fantasie, weil dieses nur eine schematische Darstellung des SI Vergasers ist. Die erste Abbildung zeigt was im Vergaser passiert bei laufendem Motor. Zweite Abbildung: Der rote Pfeil zeigt die Sogrichtung. Die grün eingekreiste Stelle sorgt dafür, dass Unterdruck an den Düsen entsteht. Dieser Unterdruck ist dafür zuständig wie hoch das Benzin im Düsenstock steigt. Wenn man jetzt Löcher bohrt, ist der Unterdruck wesentlich geringer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Damit wird es also fetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Mehr Unterdruck = fetter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Das ergibt Sinn. Heißt, extra Löcher magern ab, weil der Unterdruck sinkt. War eigentlich klar, aber irgendwie war ich verwirrt. Bearbeitet 23. Dezember 2017 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Genau! Daher muß man die Düsen dann größer machen. Ich bin nie gut mit Löchern im Luftfilter klar gekommen, daher tät ich dazu raten, keine zu bohren. Für mehr Power lieber nen PHB drauf tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Eckenflitzer: Genau! Daher muß man die Düsen dann größer machen. Ich bin nie gut mit Löchern im Luftfilter klar gekommen, daher tät ich dazu raten, keine zu bohren. Für mehr Power lieber nen PHB drauf tun. Die einen sagen so, die andern so... wie immer... ich seh seh ja wie es läuft. Ich hab einen mit Loch über der hd in 5mm drauf. Aktuell geht da nix mit phbh: ds und Achtzigergehäuse... Bearbeitet 23. Dezember 2017 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND. Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 vor 23 Minuten schrieb schoeni230: Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND. Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied. Kann ich komplett so unterschreiben Ich fange in der Regel mit 2.5 an und lande fast immer bei 3.5 bis 4mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 vor 35 Minuten schrieb schoeni230: Mit 3-4mm über HD hatte ich immer die best Haltbare Variante mit der meisten Leistung und dem besten Kurvenverlauf. Komplett ohne lief eigentlich alles immer zu fett und mit zu Grossen Löchern (8+5)gab es oft Probleme auf 1/4 Gas fahrten und Leistungsverluste. Die Änderungen der Lochgrösse ließen sich auch durch HD Änderungen nie vollständig kompensieren so das dann zb idente Ergebnisse zustande gekommen wären zwischen ohne Löcher und kleiner HD vs 8+5 und Grösser HD/ND. Ich finde die 4mm Variante daher nach wie vor am besten.Hatte damit Teilweise bis 2 Ps Unterschied. Und wieviel PS hat der Motor wo +- 2 PS Unterschied waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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