Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Gradscheibe??Also so ganz grob sind 1mm=1grad. Also 47mm ist unmöglich!Am Gehäuse ist doch eh Max zu fräsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Also maximal,nach hinten auf... O.k.aber ich will's trotzdem,mal verstehen... Nach hinten habe ich 110, als ideal wird hier 165 empfohlen, differenz sind 55 also sinds dann doch 55x0,854= 46,97mmoder stell ich mich hier immer zu blöd an...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodzilla Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 http://ddog.at/stz/rechnen.phpHier kannst du deinen Ist -Soll Einlass errechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Wo hast du die 165 als idealen Wert denn her? Kenne da eher so 125/65... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Also maximal,nach hinten auf... O.k.aber ich will's trotzdem,mal verstehen... Nach hinten habe ich 110, als ideal wird hier 165 empfohlen, differenz sind 55also sinds dann doch 55x0,854= 46,97mmoder stell ich mich hier immer zu blöd an...? ohne das jetzt mal gegengerechent zu haben - aber das die welle den ansaugbeginn und den ansaugschluß nicht mit der selben stelle freigibt hast du bedacht? in dem sinne müßtest du auch den DS ausschnitt der welle mit einrechnen. in der praxis hat sich da aber eher die gradscheibe bewährt - als da jetzt irgendwie zu versuchen das bogenmaß am ds abzutragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Sorry, meinte auch 125/65... Ich habe jetzt mal alle Dten eingegeben, unter Berücksichtigung, das ich den Zylinder einen Millimeter anhebe, und den Drehschieber unbearbeitet lasse! Das würde dann folgendermaßen aussehen... Berechnet wurden EINLASS VOR OTDer Einlass muss vor OT verlängert werdenBOGENMASS14,81mmSEHNENMASS14,76mm EINLASS NACH OTDer Einlass muss nach OT verlängert werdenBOGENMASS20,07mmSEHNENMASS19,93mm nu richtig...??? Bearbeitet 7. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Miss mal bitte wieviel du wegfräsen kannst.8,5mm nach vorne und 8,5mm nach hinten würden aus 110/44 dann 120/54 machen. Bearbeitet 7. Januar 2015 von Eckenflitzer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Die Fachliteratur sagt 180° Gesamtöffnungszeit sind für sportliche Tourenmotoren anzusehen. Gut...das ist Stand der Dinge von vor vielen Monden, aber unsere Motoren sind ja auch aus dieser Zeit. Ich habe mit Öffnungszeiten in diesem Bereich gute Erfahrungen und pflege sie auch bei von mir gemachten Motoren so zu machen. Bis 120/70 war auch alles geil, da werkelte dann aber auch schon ein 166er vorne rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) hinten 18 vorne 14 wären machbar....taste mich jetzt erstmal langsam ran... Bearbeitet 7. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Die Fachliteratur sagt 180° Gesamtöffnungszeit sind für sportliche Tourenmotoren anzusehen. Gut...das ist Stand der Dinge von vor vielen Monden, aber unsere Motoren sind ja auch aus dieser Zeit. Ich habe mit Öffnungszeiten in diesem Bereich gute Erfahrungen und pflege sie auch bei von mir gemachten Motoren so zu machen. Bis 120/70 war auch alles geil, da werkelte dann aber auch schon ein 166er vorne rum.Ob die Fachliteratur auch dem vierganggetriebe Rechnung trägt? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) so, bin jetzt bei 125/58 gelandet, und ich denke dabei belasse ich es auch..... Bearbeitet 7. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 so, bin jetzt bei 125/58 gelandet, und ich denke dabei belasse ich es auch..... http://ddog.at/stz/rechnen.php schöne seite !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 so, bin jetzt bei 125/58 gelandet, und ich denke dabei belasse ich es auch.....Deine Kurbelwelle hat übrigens ein 105mm Pleuel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Ups vertippt... Super, Fertig für heute, und letzter Urlaubstag vorbei.... Zusammengesteckt wird im Februar Bearbeitet 7. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 ist leider schon alles im Paket zum Kobold, da die Drehschieberdichtfläche noch gemacht wird..... sobald alles wieder da ist kommen die Bilder! Danke für die tolle Hilfe.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ob die Fachliteratur auch dem vierganggetriebe Rechnung trägt? ...Zumindest ist es auf Vespamotoren ganz gut übertragbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) So... Paket nochmal wieder aufgemacht... mehr ging bei den ÜS nicht so wirklich.... zumindest wollte ich auf Nummer sicher gehen, und nicht an der Seite wieder rauskommen!Hab zusätzlich noch nen verkappten dritten ÜS gebastelt, bei dem wegen dem dahinter liegendem Hohlraum auch nich so viel ging.... ohne polieren und so....Drehschieber wird jetzt noch schön geschweisst, alles poliert, fertig! Was mich etwas ärgert ist der blöde Verlaud, aber die Bolzen sind da mal echt beschissen geparkt worden!! Bearbeitet 7. Januar 2015 von feerique0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 So... Paket nochmal wieder aufgemacht... WP_20150107_004.jpg mehr ging bei den ÜS nicht so wirklich.... zumindest wollte ich auf Nummer sicher gehen, und nicht an der Seite wieder rauskommen!Hab zusätzlich noch nen verkappten dritten ÜS gebastelt, bei dem wegen dem dahinter liegendem Hohlraum auch nich so viel ging.... WP_20150107_005.jpg ohne polieren und so....Drehschieber wird jetzt noch schön geschweisst, alles poliert, fertig! Was mich etwas ärgert ist der blöde Verlaud, aber die Bolzen sind da mal echt beschissen geparkt worden!! das motorgehäuse hat ja schon die vorbereitung für den bolzen der weiter vorne sitzt. könnte man, wenn man wollte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feerique0 Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 7. Januar 2015 Teilen Geschrieben 7. Januar 2015 Ich verstehe nicht, warum du an diesem suboptimalem Gehäuse festhälst und auch noch Geld darin versenkst.Entweder vernünftiges Gehäuse kaufen oder z.B. bei einem günstigen 80er den Drehschieber (mit den Antituningfräsungen) schweissen und anschl. spindeln lassen.Ist aber natürlich nur meine Meinung .Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen ich bräuchte mal euern Rat . Hab mein winterprojekt fast fertig und komme nicht weiter . Mein Problem ist das leidige Thema AUSPUFF . Vorab erst mal mein Set up Polini 177 MMW kopf S&S Glockenwelle Auslass breiter höherÜberströmer größer Steuerzeiten 124/185 RD Membran 35028er DELLO vergaser ( bedüst mit Hd 135)GS Kolben150er sprint getriebeSip 23/64Lüra 2200 kg.Jetzt mein auspuff Problem . Wollte eigentlich eine PM EVO fahren zu fett bedüst lag er bei 14,8ps und mit guter bedüsung 14,4ps 15,5 Nm und gefühlt als würde ich gegen eine Wand fahren. Jetzt habe ich einen sip roed drunter da sind nur noch 12 PS 13 Nm ( Steuerzeiten nicht angepasst)Hab noch einen scooter rs aus probiert der war voll für den rasch Hab mir jetzt noch einen scorpi besorgt aber noch nicht drunter gehabt Alles auf der p4 Prüfstand getestet Mein eigentliches Ziel war es um die 17 PS und einem guten Durchzug . Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Rat . Bin dankbar für jeden Rat Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Pickup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Da sollten mindestens 17ps Anliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ich versteh es einfach nicht . Hab jetzt den scorpi drauf gemacht um bin immer noch auf 14,4 PS und habe die gleiche Kurve wie bei dem PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Pickup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Was meinst du mit pick up ? Steh auf dem Schlauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 An der zündgrundplatte. Könnte defekt sein. Polrad runter und mal schauen ob der Kontakt abgeschliffen ist. Sonst n neues ein löten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Danke schau mal nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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