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Mein Polini-Projekt 2017/2018


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Mhmm-Zündung stimmt?

Klingt und wirkt(natürlich nicht aussagegräftig) sehr spätzündig... :-D

Und Edith fragt,ob die Polente wirklich nichts gemacht hat?!?

Bearbeitet von rocket88
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Mhmm-Zündung stimmt?

Klingt und wirkt (natürlich nicht aussagegräftig) sehr spätzündig... :-D

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Zündung ist jetzt auf 17° abgeblitzt, läuft auch deutlich besser. Dafür musste ich die ZGP etwas nach links drehen (etwa 2.5mm). Dann müssten es ja vorher so 19° gewesen sein. Eigentlich doch kein schlechter Wert, oder? Ist jetzt ne ND20 drin, Nadel 2 Clip v.o. und ne HD220. Das brachte ne deutliche Verbesserung. Aber da muss noch vernünftig feinabgestimmt werden - so viel steht fest. Und immer im Auge behalten: Da ist ne Banane montiert.

Und Edith fragt,ob die Polente wirklich nichts gemacht hat?!?

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Nee, was sollen die auch machen? Klar, auch wenn es innerhalb des Freihafens ist, darf man da nicht tun, was man will. Aber der Motor war aus (weil Zündkerzenstecker vorher abgefallen), ich saß halt nur drauf. Wie so'n Tourist halt... Heute Abend ist nix passiert, keine Polente in Sicht. Immer wieder die Straße rauf und runter geballert.

Alles soweit gut, trotzdem ein Problem: Mir war schon beim Montieren des Kuludeckels aufgefallen, dass da ein Gewinde nicht mehr lange taugt. Und nun sifft es aus dem Deckel. Es ist die Schraube, unter der das Nadellager für den Kupplungshebelarm sitzt. Wenn man frontal auf den Kuludeckel draufschaut, ist es die Schraube ganz oben rechts. Neues (größeres) Gewinde reinschneiden? Buchse? Andere Ideen?

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hi.

Da sind leider oft die Gewinde vom Vorbesitzer ruiniert.

neues gr. Gewinde reinschneiden, oder erstmal mit ner längeren schraube ( so wie die ganz unten rechts ) probieren.

In der Tat haben einige V 50 unten rechts u. oben rechts ( da bei Dir schätz ich ) ne lange da drin.

Warum auch immer.

---

Wenn Du die Zündplatte nach links drehst ( dem Motorlauf entgegen ), dann stellst Du damit mehr Grad Vorzündung ein, und nicht weniger.

gruß

Kurt

gestern war auch Bullen Kontrolle.

Auf dem Weg zur Ostsee, tagsüber auf der B 432.

"tell them they can suck my willie" :puke:

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Klingt nur nach Überfettung oder Spätzündung-hat so rein digital natürlich keine Aussagekraft...schön,daß er läuft! :-D

Gewinde:entweder erstmal improvisieren mit "Höllensilicon"(hält bei meinen diversen KuLu-Deckeln schon ewig-Schrauben sind alle recht weich... :-D )-oder gleich schöne Stahleinsätze implantieren-besser als noch nen größeres Gewinde in den weichen Block zu jaulen... :-D

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Wenn Du die Zündplatte nach links drehst ( dem Motorlauf entgegen ), dann stellst Du damit mehr Grad Vorzündung ein, und nicht weniger.

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Okay, hab's verwechselt. Dann is klar, warum der Motor besser lief. Irgendwie aggressiver als vorher. Und die Überfettung war ja auch aufgrund der GSF-Mikuni-Sammelbestellung-Ausgangsbedüsung (HD240, ND25, PJ85) zu erwarten. Besser als zu mager. :)

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is zwar reichlich offtopic jetzt: am Ortseingang vor Gayhude, gleich nach Norderstedt.

Auf dem Parkplatz vor dem Gasthof, auf dem immer so niedlich die Störche brüten.

Donnerstag mittag um 16 Uhr :puke:

Der Bulle mit der Kelle war gerade wieder auf dem Weg nach vorn zur Straße, als ich mit ca. 60 total leise vorbei segelte.

Das hat mir die Laune bis Ahrensbök ( für süddeutsche: 45 Km weiter... ) verdorben. :puke:

Da war das Benzin alle und ich hatte Zeit mich über andere Sachen zu freuen. :-D

gruß

Uschi

Fascho Staat gottverfickter. :puke:

Bayrischer Innensenator in Hamburg gottverfickter. :puke:

Bearbeitet von Kurt
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Den Kupplungs deckel kannste rundrum mit Silikon-Spezial von Würth (oder ner anderen guten Schmiere) dichten.Das sollte halten.

17° sollten auch erstmal gut sein.Mehr VZ kannste ja dann später mit Reso-Puff noch probieren.

Zu der Luftschraube kann ich sagen,das ich gehört habe,das man da von ganz rein bis max.2 Umdrehungen raus arbeiten sollte,da das Gaymisch sonst wohl auch Ruck-Zuck mal derbe abmagern kann.

Besorg dir mal ne 17,5´er ND irgendwoher...hat bei mir Wunder gewirkt. :-D

Schöne Grütze und gutes Gelingen

T :-D M

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Ach so, bevor ich es vergesse (nix is mir zu peinlich... :-D ) - ich hab gestern bei der ersten Fahrt noch nicht daran gedacht, dieses Röhrchen für Getrenntschmierung zu zu machen. Na ja,der "Wahn" halt...

Edith sagt noch: Die "kleine GSF-133er-Polini-Fibel" ist grad schwer in Arbeit. Können sich ja schon mal (sachkundige) Testleser drauf einstellen.

Bearbeitet von px200hh
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Zu? Da war aber nix drinne (Kaltmetall, Silikon, Dreck). Und nix drauf (Schlauch mit Schraube, Propfen). Na ja, wer weiß, wie der Topham die zugemacht hat. Is ja auch wurscht.

Nach dem WE kommt ein Update. Vielleicht mit vernünftigem Video. Geil, so aus der Ferne Diagnosen loszuwerden. Ist wie, wenn Madame fragt: "Duuuhuuu, hier am PC geht grad was nicht richtig. Was könnt denn das sein?"...

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Dann sparen wir uns eben Ferndiagnosen...oder was meinst Du??

Basiert nicht dieses ganze Topic darauf? :-D

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Nee, ich find Ferndiagnosen super!!! :-D Und gerade du könntest ja auch mal aus Lust/Laune/Neugierde/Langeweile rumkommen. Soweit haste es ja nicht...

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:grins: -Lust-Laune usw immer-LANGEWEILE... :-D -was ist das??-leider länger nicht gehabt... :-D(

Wenn DU morgen Abend Lust hast,kommste mal bei mir rum;ich feiere morgen meinen 19 Geburtstag in Norderstedt! :-D

Edit mault:es findet heute statt;Hasloher Weg 23;Saab-Vertretung HH-Nord...

Bearbeitet von rocket88
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Ach so, bevor ich es vergesse (nix is mir zu peinlich...  :-D ) - ich hab gestern bei der ersten Fahrt noch nicht daran gedacht, dieses Röhrchen für Getrenntschmierung zu zu machen. Na ja,der "Wahn" halt...

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Oh...wußte gar nicht, dass es sowas gibt :-D

Wo sitzt denn dieses Röhrchen?

Ist es dieses recht lange, welches fast waagerecht seitlich am Mikuni sitzt?

Wie kann ich testen, ob es zu ist? Reinpusten?

Mit was habt ihr es zugemacht?

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Genaue Recherchen meinerseits ergaben aber,daß ich zwar 1974 (das Jahr der Zahnstangenlenkung im Käfer,WM..;Helmut Schmidt :-D ...)geboren bin-jedoch in den Jahren 1993-2005 eine Art mentalen Stilltand hatte,der sich durchaus noch etwas hinziehen kann.

Wann ist man besser drauf als mit 19-Ihr elenden Spiesser?? :-D

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So, der Tag auf dem Prüfstand rückt näher und näher.

Ich brauche aber noch leihweise (gegen Kaution!) zwei Auspuffanlagen! Da wären 1.) Zirri Silent und 2.) ein JL.

Wer ist so nett und würde mir die Dinger zur Verfügung stellen? So spare ich mir, unendlich viel Kohle für die Dinger in neu auszugeben, um einen oder sogar beide nach dem Prüfstandslauf gebraucht mit Mega-Verlust zu verticken. Porto auf meine Kosten, is klar. Dazu ne Kiste Bier.

Habt Erbarmen...

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ich versteh' nicht, welche neuen erkenntnisse du dir von einem vergleichstest erhoffst...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, und ich versteh deine Äußerung nicht so ganz. Ziel ist es, eine Auspuff-Anlage zu finden, die mit dem Motor-Setup hervorragend harmoniert. Ist das falsch? Kann ja sein, dass der PM40 bei vielen Motoren am besten geht. Aber wenn ich zB. feststelle, dass der Zirri Silent (THX @ absolut) bei meinem noch besser läuft, dann ist das doch ne gute Erkenntnis. Oder wie oder was? Kann ja auch durchaus sein, dass der Motor mit dem PM 16PS drückt, mit der Polini-Schnecke aber auch 15,4 PS. Warum sollte sich dann 350 Euronen ausgeben, wenn ein ähnlich guter Auspuff weit unter 100 Euronen kostet?! Also, klärt mich auf, wo der (Denk)Fehler liegt. :-D

Edith ergänzt noch ein fettes, rotes "t"

Bearbeitet von px200hh
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    • Ich habe diese Woche meine LED-Blinker umgebaut. Ich verwende nun keine Lastwiderstände mehr und habe ein (mehr oder weniger!) sauberes Gleichstrom-Blinksignal für die LED Blinker. Netter Nebeneffekt ist, dass das Scheinwerfer-Licht bei geringer Motordrehzahl nicht mehr im Takt mitblinkt, da nicht mehr so viel Last auf der Lichtmaschine lastet.   Dazu verwende ich den BGM 6710 Hupengleichrichter mit LED Blinkerrelais: https://www.scooter-center.com/de/hupengleichrichter-inkl.-anschlussstecker-bgm-pro-mit-led-blinkrelais-und-usb-ladefunktion-bgm6710kt2?number=BGM6710KT2   Wenn man nur die LED-Blinkerrelais für Wechseltstrom nutzen will müssen nur drei Pins belegt werden: Pin 1 - Fahrzeugmasse (muss sehr guter Kontakt sein, habe ich schmerzlich gelernt) Pin 2 - Geht an das rote (mittlere) Kabel vom alten Blinkerrelais Pin 5 - Geht an die beiden anderen Kabel vom alten Blinkerrelais (Blinker vorne und hinten)   Zusätzlich muss man die Blinkerkontrollleuchte neu verkabeln, da diese sonst dauerhaft blinkt; egal ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Das SCK schickt bei Anfrage eine Anleitung dafür, leider bezieht sich diese auf die Anpassung eines Lusso-Tachos und hilft bei Bajaj leider herzlich wenig.   Jedenfalls schließt man einen Pol der Kontrollleuchte wieder an die Fahrzeugmasse an. Für den anderen Pol der Kontrollleuchte muss man von beiden Plus-Leitungen der vorderen LED-Blinker jeweils ein Kabel abzweigen und in dieses eine Sperrdiode N4001 integrieren. Die beiden führt man danach zusammen und schließt sie dann an den anderen Pol der Kontrollleuchte an. Wenn man diese Sperrdioden nicht verbaut bekommt man einen Warnblinkanlagen-Effekt und beide vorderen Blinker blinken gleichzeitig.   Den Ansatz habe ich hier her: https://cx500.forumieren.org/t7785-blinkerschaltung-mit-sperrdioden-bei-nur-einer-kontrollleuchte   Ich habe meine Variante mit Flachsteckern versehen:   -> Die Markierung der Sperrdioden muss auf der Seite sein, die an die Kontrollleuchte angeschlossen wird.     Im Lenker habe ich das dann wie folgt angeschlossen: Grün - Blinker Rechts DC+ Blau/Weiß - Blinker Links DC+ Weiß - Blinkerkontrollleuchte ("+")   Vielleicht hilft das ja einem anderen Elektrik-DAU wie mir.
    • Hallo Phantomias, inzwischen fahren in unserem Club mehr als 4 Mitglieder diese Bremse und schon seit mehr als 3 Jahren Teilweise schon mehr als 5000 KM. Mit Crimaz1.0, Crimaz2.0 und OTTOPUNTOUNO Bremsgeber.   Keinerlei Probleme bisher mit gebrochener Scheibe oder Risse, Ich selbst habe die Bremse jetzt inzwischen 3 mal verbaut und werde die noch 2 mal verbauen in den nächsten Monaten.   Optik ist richtig stark und Bremsleistung sehr gut.  
    • Versuch mal:   D22, 2 Kerbe von oben, alternativ besorg Dir auch ne D26 AQ264 ND 50-55 (60 kannst auch probieren) bei DS, 60-65 bei Membran (bei Membran fühlen sich die 24er auch gern mit größeren ND wohl) HD 90-95 mit Luftfilter, HD95-100 ohne LF   Von groß runterdüsen. Empfehlung BGM oder Polini Düsen, die sind sehr genau. Dellorto unter 100 hab ich gerne 3-4 größer als draufsteht, bei den KMT streut das noch mehr mittlerweile.    Lustigerweise die hier für die ND bestellt, weil günstig und ich wissen wollte, wie weit die daneben liegen. Die passen alle! Ohne Scheiss. Keine Ahnung ob das bei allen von denen so ist, aber mein Set war super! Hab aber eigentlich BGM und Polini am Start. https://www.amazon.de/dp/B0B4RD1T21?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1
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