Zum Inhalt springen

Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lasst euch ma nich von den TÜV Heinis abzocken, Jungs.

Hab auch noch nen Tipp für euch.

Rollerfabrik in Aschaffenburg (BAYERN)

TÜV + 5 Eintragungen und Leistugs- und Vmax Änderung usw... bla bla

175Euro (Leistungsgutachten hatte ich extern machen lassen) Finde ich nicht billig, aber angemessen..ist halt vorgeschreiben was es kostet. :grr:

sehr stressfrei das ganze und die Jungs von der Rollerfabrik sind auch schwer in Ordnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hätt mir nur noch eintragen lassen : Fahrzeug ohne FRAZ. Dann kannst du dir die eckligen Blinker mal sparen.

Ich dachte eigentlich immer , dass Blinker an einem Fahrzeug über 125 ccm und 15 PS Pflicht sind oder wie sieht das aus ??!! :-D

Unter den oben genannten Vorraussetzungen DEFINTIV ohne Blinker egal was der TÜV-Prüfer sabbelt und über 15 Pferden nur mit Ausnahmegenemigung ( "Ermessen des Prüfers" ) ?!!

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tachchen.

Kleines Problem, aber nervig:

Hatte ja das Loch im Einlass (siehe Seiten 50/51) und das nun mit Kaltmetall etc zugeflickt. Motor wieder eingebaut, alles bene, scheint zu halten. Aber: Die Kulu lässt sich nicht mehr einstellen. Wenn ich den Hebel auf Vorspannung mache, dann trennt sie nicht mehr. Wenn ich an der Rändelschraube drehe, um den Zug etws mehr vorzuspannen, dann trennt die Kulu - aber zu viel. Der Kicker rutscht dann beim Antreten durch. Hab schon alles probiert, nun wollt ich heute Abend mal den Kulu-Deckel runternehmen. Aber vorher trotzdem mal ne Ferndiagnose hören. Könnt ja sein, dass es sich um eines der "klassischen Probleme" handelt - und ich den Deckel evtl. gar nicht abbauen muss. Also seid so nett und grübelt mal.

Nur noch wenige Tage bis zum Cannonball - und ich bin kurz davor, die ganze :-D zu verkaufen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pfupfu: Ist ne Idee, aber es hat vorher ja tadellos funktioniert. Daher will ich da gar nicht in die Trickkiste greifen.

Was kann es denn sein? Ist übrigens ne XL2-Kulu. Den Pilz habe ich aber vor der Montage nicht rausgenommen und in einer anderen Position verbaut. Kann der Keil abgeschert sein? So kurz nach der Montage mit Drehmoment und neuer Sicherungsscheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Keil denk ich wohl eher nicht..

wenn du dich trotzdem für die Trickkiste entscheidest:

Ich feile immer den Anschlag am Kupplungshebel selbst (auch den des vorderen Bremshebels, soll ja auch symmetrisch sein.. :-D ) etwas auf, da mir sonst zuwenig Spiel ist, ich mit den Händen immer noch leicht (sogar besser ) rankomme und einfach mehr spiel habe, was vor allem bei der 4- scheiben von Malossi sehr angenehm ist...

nur mit dieser einfachen modifikation blieb mir bis jetzt jedes problem mit einer nichttrennenden Kupplung, bei noch vorhandenem Spiel am Hebel, erspart.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat gibt es ein (!) Gewinde, dass nicht mehr richtig packt. Doch bei einer von sechs Schrauben sollte das doch eher Nebensache sein, oder?

Zumindest müßte das ja zu erkennen sein, wenn du den Kuluzug ziehst und sich der Kuludeckel nicht sichtbar bewegt, wird es wohl nix mit dem Gewinde zu tun haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Stelle nicht zu dünn zum Schweissen? Was ist mit Verzug? Und was ist mit der - angenehm einfachen - Idee von oli-san, da eine Metallplatte dranzuschrauben und die Hohlräume/Kontaktflächen mit Kaltmetall zu füllen?

Tachchen.

Die Idee mit der Aluplatte und Kaltmetall plus Anti-Rausfall-Sicherung durch gegenhalte-Schraube hielt von hier zur Pommesbude. So etwa sechs Kilometer. Kurz: Es klafft (wieder) ein Loch im Einlass.

So wie hier sieht es jetzt also wieder aus:

Loch2.jpg

Habe im Technik-Allgemein mal ein Topic dazu aufgemacht, damit sich auch die nicht-SFler an der Problembehebung beteiligen können. Wäre dankbar für viel Input - vor allen Dingen haltbaren Input... Nur noch 18 Tage bis zum Cannonball. :heul:

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ohne Verzug gehen, wenn das Gehäuse ordentlich vorgewärmt wird. Mußt dazu halt wirklich alles aus dem Gehäuse ausbauen. Bei meinem Lambrettagehäuse war eine der beiden Motorhalterungen abgebrochen, d.h. ne dicke Schweißverbindung direkt neben der Paßfläche vom Maghousing. Ging völlig ohne Verzug, ich konnte es selbst nicht glauben.

sx200_motorschrott1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir einfach an der Stelle, wo du meinst es wäre zu dünn, auch nen bischen Alu aufschweissen. Das planst du dann schön mit ner ordentlichen Feile wieder runter und benutzt ordentlich Dirko. Aber das scheinst du ja ohnehin schon zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hach,

Motor läuft wieder und kreischt wild und wütend... :-D

Loch im Einlass wurde zugeschweisst, sehr saubere Arbeit eines Lufthansa-Technik-Mitarbeiters, der sein Handwerk versteht. :love: Diese Stelle löst sich garantiert in zehn Jahren nicht mehr.

Aber mal sehen, was sich als nächstes verabschiedet... :wasntme:

Jetzt ist auch endlich die Gaszugrolle verbaut, die dafür sorgt, dass der 27er Mikuni ganz aufgeht. Diagramm lass ich diesen Monat noch machen, mal sehen, was da nun an Leistung ansteht.

Und da schlummert noch ne VForce Baby Tassinari, die in den CNC-Ass vom rasputin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tach.

Der Winter steht vor der Werkstatt-Tür, es juckt der Arsch...

Frage: Da ich den Cnc-ASS vom rasputin verbauen will (mit Baby Tassi Vforce3), muss ich notgedrungenermaßen auch ein Schnüffelstück zwischen Membrankasten und Gaser basteln. Bei mir in der Halle liegt noch ein 32er Koso. Ist der zu groß? Wäre ein 30er Gaser besser geeignet? Derzeit ist ein 27er Mikuni verbaut. Leider habe ich keinen eigenen Prüfstand, um das im Test herauszufinden. Daher wäre ich für eine "fundierte Einschätzung" dankbar. Und für die Experten, die so ne Ferndiagnose abgeben können/wollen, hier nochmal das GSF-Dyno-Diagramm:

meindiagramm.jpg

Und das Diagramm für'n TÜV (wo der Vergaser-Schieber beim Prüfstand-Lauf aber nicht ganz aufging)

Gutachten1.jpg

Freu mich auf Antworten.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: ...32er Koso. Ist der zu groß?

Ja, aber mit dieser Membrane gibts noch nicht wirklich Erkenntnisse. Auf Polini hat das noch keiner am Laufen, denke ich.

Ich habe mit der Membrane auf 136er keine Unterschied zur Malossi Membrane auf 136er gemerkt. Mit 25er. Außer, das er untenrum auf dem Diagramm ein bißchen weniger "gezappelt" hat.

Der Öffnungsdurchlaß ist nicht größer bei der Micro-Tassi im Vergleich zur Malossi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information