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SS50 oder SS90


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Wert? Die 50er so maximal 500 und die 90er vielleicht 150 mehr. Sind beide unbequem zu fahren und die 50er ist sauteuer im Unterhalt. :-D

Verlangt (und gezahlt) werden aber für beide Varianten meist erheblich mehr (die beim-Oppa-im-Keller-gefunden-Variante mal weggelassen je nach Zustand wohl so ab 1.000 bis 5.000 Euronen. Wobei das vermeintlich teurere Exemplar oft die bessere Wahl ist.

50SS gab's in Italien nie, die wirst Du da nicht finden. Und die 90er die dort unten angeboten werden sind entweder keine echten oder (und) preislich und technisch oft jenseits von gut und böse. Hier eine zu kaufen ist einfacher und nicht unbedingt teurer. Aber: auf Fakes und Fälschungen achten!

Alles weitere HIER ('ne Woche Urlaub nehmen und lesen ...)

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Stell dir vor Kymco, du hast da ein ideales Beispiel genannt.

Der Hype auf die Flügeltürer und ähnliche Sportwagen der Fünfziger war so irgendwann mitte der Achziger am höchsten. Die ganzen Amiyuppies und sonstwie von Geld gesegnete Menschen mussten da einen Flügeltürer, nen 356er Speedster oder einen Ferrari haben. die Preise waren am höchsten, sind dann aber so Anfang der Neunziger wieder abgeflaut, als man bemerkte, dass es doch noch so viele von denen gibt. Einige Modelle haben, vielleicht dank Euroumstellung wieder ihr altes Niveau erreicht, aber längst nicht alle sind wieder so teuer wie in den Achzigern.

Ja, ich warte, bis der Hype abgeflaut ist. Irgendwann checken die Leute, dass sie ne reichlich überteuerte V50 haben, mit denen das Fahren auf öffentlichen Grund keinen spass mehr macht, weil einem ständig einer mit dem Auto vom Roller holen kann. Und irgendwann haben sie keine Lust mehr von ihrem Lieblingcafé aus alle 5 Minuten Richtung Zweiradparkplatz zu schielen, ob das gute Stück noch da ist. :-D

Edit sacht: bevor das jetzt falsch verstanden wird, ich finde die SS-Modelle sehr schön, vielleicht sogar die schönste Smallframe. Aber die Preise zurzeit sind jenseits von gut und böse.

*In-Erinnerungen-schwelg*: Irgendwann so ´97 oder ´98 wurde einfach so in der Motoretta ne SS50 2te Serie zerlegt und ohne Motor für 800 DM angeboten. Damit war sie kaum terer als ne Fahrbereite Special zu der Zeit. Irgendwann nach dieser Zeit sind wohl alle Leute durchgedreht. :heul:

Bearbeitet von 666smallframe
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*In-Erinnerungen-schwelg*: Irgendwann so ´97 oder ´98 wurde einfach so in der Motoretta ne SS50 2te Serie zerlegt und ohne Motor für 800 DM angeboten. Damit war sie kaum terer als ne Fahrbereite Special zu der Zeit.  Irgendwann nach dieser Zeit sind wohl alle Leute durchgedreht. :heul:

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Soviele Angebote gab es Anfang der 90er aber auch nicht. Ich hab auch länger gesucht und damals auch schon 2000 DM und 2500 DM bezahlt.

Schnäppchen gibt es zu jeder Zeit, aber es bleiben halt Schnäppchen. Auch wenn die Preise wieder sinken sollten, wird es imho trotzdem schwer sein eine SS zu damaligen Preisen zu bekommen.

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guten morgen...

...ich hab so um 96/97 eine 50ss stehen lassen, weil mir 800 märker zu viel waren, das war nun wirklich nicht klug.... aber die preise, die jetzt für ältere roller aufgerufen werden, sind wirklich übertrieben...und die ss´sen sind da wohl die besten beispiele....ebay wird da wohl mit dem deutlichen grösseren virtuellen markt einiges dazu getan haben, das ist klar. ob all die höchstpreisverkäufe nicht auch virtuell bleiben, steht auf einem anderen blatt.... trotzdem kann hat jedes der o.g. autos eine menge mehr (innovative) technik, karosseriebaukunst etc. zu bieten als jede vespa oder lammy, die, auch wenn sie nur ein paar hundert mal gebaut wurde, doch nur ein höchst einfacher zweitaktmotor an einem in der tat äußerst hübschen stück blech ist, sei es freitragend oder an einen rahmen geschraubt. mit einem wort: natürlich ist die ss wohl die schönste und interessanteste smallframe, aber ob sie als wertanlage mit preisteigerungsgarantie taugt, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

(auch ne v50 elestart ist sehr selten, aber irgendwann aml 2000 ? dafür beazahlen? nö..

in diesem sinne,

grüsse,

robbie

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Gibt es eine Wertanlage mit einer Preissteigerungsgarantie?

Ich denke mal viele der aufgerufenen Preise sind Schmerzgrenzen der Besitzer. Der Preis regelt sich nun mal aus Angebot und Nachfrage. Schnäppchen gibt es immer wieder und auf der anderen Seite wird es immer Leute geben, die zuviel für etwas aufrufen, es aber unter Umständen sogar mal bekommen.

Und diese Preise sind sicherlich auch nicht mit einem greifbaren technischen Gegenwert zu begründen. Gerade Autos der Vergangenheit, haben halt oft eine einfachere Technik und sind trotzdem teuer.

Bleibt jedem einzuschätzen, ob es ihm das Objekt den aufgerufenen Preis wert wäre.

Mir war in der vergangenheit eine Brütsch Mopetta, die mir für 10.000 DM angeboten wurde, das Geld in diesem Augenblick nicht wert. Ein paar Jahre später, als ich das Geld leichter hätte bezahlen können, hätte ich nicht gezögert.

(Noch ein kleines Beispiel zum Thema Preis/Technik: Champion 250, unrestauriert, komplett, nicht fahrbereit, Einzylinder-Zweitakter, Preisvorstellung : 30.000?)

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(Noch ein kleines Beispiel zum Thema Preis/Technik: Champion 250, unrestauriert, komplett, nicht fahrbereit, Einzylinder-Zweitakter, Preisvorstellung : 30.000?)

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maur1.jpg

ca. 1,5 x 2 cm bedrucktes Papier,

kostet Millionen. Warum?

:-D

Bearbeitet von kymco-racer
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ist schon seit einiger zeit, wie bei ebay... der preis steigt in die hoehe.. und wahrscheinlich einfach nur, weil manche leute nicht genug bekommen koennen. elestarts gibts auch nicht so oft... und die sr auch nicht... naja, villeicht gehts da auch bald los (oder hat es schon, man schaue auf die 1600? SR in ebay).

wer sein geld so ausgeben will/kann, darf das gerne tun. fuer ein paar 1000? wuerd ich mir lieber n paar schoene fuffis und ne LU oder so organisieren... jedem das seine..

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Eines ist jedenfalls richtig, die SS50 / SS90 Modelle sind momentan wirklich viel zu Teuer. Die Sache ist mir schon klar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Nur, ich denke mal nur wegen der Seltenheit eines Vespamodells würde ich nicht jeden Preis bezahlen.

Ich sammle schon seit langem Roller und verfolge die Preisendwicklung.

Und ich kann Euch nur eines Raten, warten.

Früher oder später werden ganze Sammlungen von Rollern angeboten, zu bezahlbaren Preisen von Leuten die keine Lust aufs Sammeln mehr haben, wegen Familienzuwachs oder einfach zuviel wollten...und nicht (mehr) bezahlen können.

Die Hälfte meines Rollerbestands hat sich so zusammen getragen. Und, ich bin sicher keiner, der ewig rumhandelt, aber die Roller waren immer gepflegt und Preislich eben eindeutig besser als die im freien Markt.

So wird der ein oder andere auch noch zu seiner SS50 /SS90 kommen.

Traurig aber war.

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Ich hab vor kurzem ne sehr originale PX 200 mit 9000km auf der Uhr für sehr schmales Geld bekommen.

Ich habs probiert, mir macht sie keinen Spaß. Also geb ich sie billig her.

Jemand anderen ist sie vielleicht mehr wert, na und?

Werd ich mich in 10 Jahren ärgern?

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    • Meine absolute Leidenschaft zur Zeit: Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren mit Cashewmus. Yummy und vegan! 
    • Biete projekt Reste, (zum teils neu), günstig an. Alle Teile gehören mir und kann in 58300 Wetter abgeholt werden.  Versand biete ich natürlich auch an, hierfür schlage ich pauschal 7,00€ per Paket,  Versand mit DHL inkl. Tracking Nummer, an.   E- Zündung.  SIP. Neu. CDI und Regulator wären montiert aber unbenutzt.  Restliche Teile noch original verpackt. 80,00€ plus Versand. Stoßdämpfer hinten. Escort. War ebenfalls montiert aber nicht gefahren. Leichte lagerspüren am Lack.  20,00€ plus Versand     Stoßdämpfer vorne, inkl. "Gaitors". Wären montiert aber nicht gefahren. Neuwertig. 50,00 plus Versand     Stoßdämpfer hinten. Escort. War ebenfalls montiert aber nicht gefahren. Leichte lagerspüren am Lack.  20,00€ plus Versand   Casa Performance Abdeckplatte, LI, GP, SX. Neu, komplett mit Schrauben und O Ring, ungeöffnet und ovp. 15,00€ plus Versand  Grimeca Bremspumpe, lenker. Neu und unbenutzt.  35,00€ plus Versand.    Scootopia sieht Blocks. Paar. Neu, unbenutzt.  25.00€ plus Versand    Scootopia auspuff,  serienmäßig.  War montiert aber unbenutzt.  Löcher am box / Korpus sind erweitert worden, ohne die Löcher zu erweitern war eine Montage nicht möglich.  Verschiedene Kratzer im lack.  10,00€ plus Versand          2 mal dellorto Vergaser 18mm und 20 mm. Beide vergaser sind Komplett und kommen mit einem einlass stutzen und einem Ersatzteile Paket von Scootopia.  20,00€ plus Versand    Scootopia Series 2 Scheinwerfer zierring. Neu, unbenutzt.  Kommt mit einem originalen innocenti scheinwergerglas. 20€ plus Versand    Getriebe, Welle, Ritzel vorne und hinten, etc. Siehe fotos.  Alles original innocenti series 3 LI 125.  Hintere Ritzel ist aber indischen Herkunft und ist nie gefahren worden, Surflex kupplungsscheiben und Stahl Ringe sind ebenfalls neu. Alle Teile sind im guten Zustand,  alle Zähne sind vorhanden.  Anzahl Zähne ist auf die individuellen Teilen beschriftet. 40,00€ plus Versand        ZU VERSCHENKEN,  NUR AM SELBSTABHOLER!!! Neue 125 Zylinder, kolben, Ringe. Nie benutzt und in einwandfreie Zustand.  Kommt mit einem innocenti 125 Zylinder Kopf und einen LI 125 Motorblock und Getriebe Abdeckplatte.  Eine gewinde am Block ist repariert worden,  das Block hat einen kleinen riss, der mittels JB weld dicht hält.             
    • für das PD Board muss ich noch was konstruieren, beziehungsweise vielmehr einen Halter für die power Bank, mit Befestigung für Kabelbinder um das ganze überschüssige Kabelzeug irgendwie zu ordnen.   Das PD Board ist ja eigentlich sehr leicht und hängt an den flexiblen Kabeln schon ganz gut dran mit einem Schrumpfschlauch geschützt.    
    • Ach komm… Ein Verbündeter! 😍   Gruß vom Laufer Kunigundenberg: a Weggla mit Schäuferla drauf 3,50€, ich glaub des grad kaum. Leggger!
    • Bevor ich mir Müll einbaue: welche Lenkkopflager kann man bedenkenlos bei PX Verbauen?   habe hier CIF und "original Piaggio" aus Vietnam liegen.  
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